Noch eine Chance?

155 15 8
                                    

Was macht ihr denn hier?" hörten Iwa und Oikawa nur von Hanamaki und starrte die beiden weiterhin an, so als könnte er nicht glauben, dass sie wirklich da sind.

"Also bitte... Was ist denn das für eine Begrüßung nach so langer Zeit?" versuchte Oikawa die Situation etwas fröhlicher zu gestalten und kassierte prompt von Iwaizumi einen Schlag auf seinen Hinterkopf. "Ich glaube dass ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Witze Kawa." flüsterte er ihm von hinten zu.

Matsukawa beäugte die beiden mit einer gewissen Neugier während er ruhig anfing zu sprechen: "Mich würde auch interessieren, was ihr hier macht. Ich meine immerhin wart ihr 5 Jahre weg. Kein Brief, kein Anruf, nicht mal eine einzige Postkarte kam von euch. Erwartet ihr jetzt von uns, dass wir vor Freude in die Luft springen und so tun als wärt ihr nur mal eben im Urlaub gewesen?"

"Dürfen wir uns zu euch setzen? Ich glaube wir haben euch einiges zu erklären." fragte Iwa leise und blickte abwechselnd zwischen Matsu und Makki hin und her. Oikawa war nach seiner Aussage ziemlich ruhig. Er merkte selber, dass sie wahrscheinlich nicht angemessen war. Aber was sollte er denn tun. Hätte er direkt sagen sollen, dass er es ohne die beiden nicht mehr ausgehalten hat?

Iwaizumi und Oikawa fingen an im groben zu erzählen was bei ihnen in den letzten 5 Jahren alles passiert ist. Daraufhin erzählten Matsukawa und Hanamaki was so los gewesen ist.

Plötzlich wurde Hanamaki ungeduldig und schlug mit seinen Händen auf den Tisch, sodass ihre Tassen beinahe umgekippten. "Ist ja schön und gut, dass wir jetzt wissen wer was erlebt hat in den letzten Jahren." flüstert er leise und sah Iwa und Oikawa direkt in die Augen. " Aber ich will immer noch wissen was ihr hier macht und vor allem will ich wissen wieso verdammt nochmal ihr einfach abgehauen seit?" rief er etwas zu laut. Matsu legte ihm beruhigend die Hand auf sein Bein und drückte es leicht.

"Makki... Beruhigte dich bitte. Ich bin mir sicher, dass sie uns erzählen werden warum und wieso." versuchte er seinen Freund zu beruhigen. Dabei sah er Iwa und Oikawa auffordernd an.

Iwa holte einmal tief Luft und fing an zu sprechen: "Also gut..."

"Warte Iwa!" rief Oikawa plötzlich und sah ihn an. "Bitte lass mich anfangen."
"Okay." sagte er leise und nahm seine Hand um sie festzuhalten, denn schließlich wusste er wie schwer seinem Kawa das was jetzt kommt fallen würde.

Oikawa setzte sich aufrecht auf seinen Stuhl und atmete tief ein und wieder aus. Iwaizumi merkte wie seine Hand leicht zittert und drückte sie um ihm zu zeigen dass er an seine Seite war.

"Vor 5 Jahren bevor wir zu dem Trainingscamp zur Inarizaki gefahren sind, habe ich ein Angebot von einem Volleyballteam aus Argentinien bekommen um dort nach der Schule zu spielen. Im ersten Moment habe ich mich sehr gefreut. Doch je länger ich darüber nachdachte, desto unsicher wurde ich. Ich habe mit niemanden über dieses Angebot gesprochen.... Auch nicht mit Iwa-chan." sprach er leise und schaute Iwa an.

"Ist schon gut Kawa. Ich bin dir nicht böse." sagte er und nickte Oikawa zu als Zeichen dass er weiter sprechen sollte.

"Dann kam das Trainingscamp..."Er lächelte Matsu und Makki kurz an. Beide saßen ruhig aber dennoch angespannt am Tisch.

"In dem Trainingscamp habe ich gemerkt wie sich meine Gefühle euch gegenüber veränderten. Ich wollte... Nein eigentlich will ich es immer noch... mehr als nur Freundschaft. Es tut mir so unglaublich leid, dass ich einfach so abgehauen bin. Je mehr ich zu Hause nachgedacht habe, umso mehr dachte ich, dass wir es niemals schaffen würden zusammen zu bleiben. Ich dachte mir wie soll das gehen? Wir... zu viert...! Was sollen die Leute denken. Unsere Familien. Und dann bekam ich Panik und habe das Angebot aus Argentinien angenommen und bin abgehauen. Selbst Iwalein habe ich zurückgelassen. Nach dem Unfall vor 1,5 Jahren und der Nachricht, dass ich endgültig kein Volleyball mehr spielen darf habe ich quasi den Halt verloren. Mir war alles egal. Meine Familie, meine Freunde, mein Leben, selbst Iwa-chan.
Irgendwann in einem Moment purer Verzweiflung rief ich ihn an und erzählte ihm alles was passiert war. Das war ungefähr vor 3 Monaten. Danach ging alles ganz schnell und wir sind zurück nach Japan gekommen.
Aber abgesehen von meiner gescheiterten Karriere als Volleyballspieler gibt es einen wichtigen Grund warum ich zurück kommen wollte.... Und zwar ihr."

"Wir?" kam es gleichzeitig von Matsu und Makki. Oikawa nickte.

"Ganz genau. Wisst ihr...egal was ich tat und egal wie sehr ich versucht habe mich abzulenken, ich bekam euch nicht aus dem Kopf. Ich konnte euch und auch Iwa quasi nicht entkommen." lächelte er und sprach weiter: "Ich habe versucht an jeder Erinnerung, jeder Situation und jedem Wort festzuhalten bis das Loch in meinem Herzen immer größer wurde und ich langsam anfing daran zu ersticken. Ich kann und möchte auch nicht mehr ohne euch sein. Und ich hoffe dass ihr mir verzeihen könnt und wir vielleicht doch noch eine Chance haben... Wir vier... zusammen."

Matsukawa und Hanamaki sahen sich ich an und als hätten sie sich mit Blicken verständigt nickten beide Iwaizumi und Oikawa zu.

"Natürlich habt ihr noch eine Chance. Wir wollten nie dass ihr geht." sagte Makki und strahlte von einem Ohr zum anderen. Matsukawa konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen als er seinen Freund so glücklich strahlen sah. Er stand auf und ging zur Kasse um die Kaffees der vier zu bezahlen. Als dann alle ihre Jacken angezogen hatten gingen sie nach draußen und standen sich wie schüchterne Teenager gegenüber.

Matsu räusperte sich und zog somit die Aufmerksamkeit der andern drei auf sich.

"Also gut... Lasst uns jetzt erst einmal alle zu Makki und mir nach Hause gehen. Wir haben da denke ich noch ein paar Dinge zu besprechen." sprach er in einem befehlshaberischen Ton und lief los. Makki, Iwa und Oikawa trotteten wie kleine Küken hinter ihm her.

*Und am Ende wird doch alles so wie es sein soll* dachte sich Matsukawa und ein kleines Lächeln huschte über sein Gesicht.

Eins + drei = vier (MatsuHanaIwaOi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt