Junggesellenabschied

91 11 23
                                    

Die Planungen der Hochzeit waren abgeschlossen. Makki und Oikawa hatten in dieser Zeit einige alte Bekannte aus der Oberschulzeit wieder getroffen. Diese waren entweder mit ihren eigenen Hochzeitsplänen beschäftigt und somit in gleichen Geschäften anzutreffen oder aber sie wurden einfach mit geschliffen, weil sie Freunde oder Trauzeugen waren.
So oder so hatten sich aus den zufälligen Treffen recht schnell neue oder alte engere Freundschaften gebildet.

An einem Samstag Morgen eine Woche vor der Hochzeit saßen somit 12 Personen im Esszimmer von Matsu, Makki, Iwa und Oikawa um gemeinsam zu frühstücken. Es wurde laut darüber diskutiert wer denn jetzt mit wem loszog um den „letzten Abend in Freiheit" zu feiern.
Feststand auf jeden Fall, dass Makki und Oikawa zusammen mit Bokuto und Kuroo feierten. Und Matsu und Iwa zusammen mit Akaashi, Suna und Kenma (wobei dieser sich nur schwer überreden lies, nicht an der Seite von Kuroo zu bleiben).
Nun blieb noch offen welcher Gruppe sich Terushima und Atsumu anschließen würden. Und Osamu machte seine Entscheidung davon abhängig wo sein Bruder wäre.
Nachdem sie weitere dreißig Minuten diskutiert hatten stand fest:

Gruppe 1:
Makki, Oikawa, Bokuto, Kuroo, Terushima und Osamu

Gruppe 2:
Matsu, Iwa, Akaashi, Kenma, Atsumu und Suna

Sobald die Gruppierungen feststanden aßen sie alle noch schnell auf und räumten den Tisch ab. Gruppe 1 machte sich startklar um das Haus zu verlassen. Hanamaki und Oikawa waren natürlich völlig ahnungslos wo es hingeht. Bokuto konnte sich gefühlte Stunden nicht von Akaashi losreißen und Kuroo fragte Kenma zum zehnten mal ob er klar kommt oder doch lieber mitkommen möchte. Nur Osamu stand da wie bestellt und nicht abgeholt, weil er nicht verstand wieso er sich jetzt plötzlich in der Chaos-Gruppe befand. „Irgendjemand muss ja auf Teru aufpassen." riefen Atsumu und Suna synchron, so als ob sie Osamus stummes Flehen mitbekommen hätten.

Matsu, Iwa, Akaashi Kenma, Atsumu und Suna blieben im Haus und setzten sich erst einmal gemütlich ins Wohnzimmer.
„Und was steht jetzt an?" fragte Iwa neugierig und blickte sich in der Runde um. Er hatte ein bisschen Angst, das sie zu viel geplant hatten. Immerhin war Matsu gerade erst wieder seine Erkältung los und er sollte sich nicht so sehr anstrengen.
Jetzt sahen sich die anderen gegenseitig an.
„Naja also eigentlich haben wir nichts wildes geplant. Wir dachten uns irgendwie, dass ihr nicht so die „Draufgänger" seid wie Makki und Oikawa." sagte Akaashi ruhig und sah Matsu und Iwa lächelnd an. Dennoch bekamen die Beiden jeweils ein Kleine Krone auf den Kopf gesetzt.
„Ein bisschen was muss schon sein." rief Atsumu lachend als er in die entsetzten Gesichter von Matsukawa und Iwaizumi blickte. Suna stand natürlich mit seinem Hand bereit und machte fleißig Fotos. Immer mal wieder wurde ein Bild an Osamu geschickt und dieser zeigte sie natürlich seiner Gruppe.

Sie verbrachten einen entspannten Tag zu sechst. Zuerst gingen sie in die Stadt und setzten sich in ein Café um einen Kaffee zu trinken, bevor sich sich zu einem Volleyballspiel der örtlichen Oberschule aufmachten. Sie fühlten sich alle in ihre Oberschulzeit zurückversetzt und hatten unheimlich viel Spaß.

Gegen Abend saßen sie in einem Sushi Restaurant und redeten, hatten Spaß und wurden am Ende sogar „rausgeschmissen" weil sie die letzten Gäste waren und das Restaurant schließen wollte. Sie gingen noch in einem kleinen Park spazieren und ließen den restlichen Abend einfach in Ruhe ausklinken.

Wieder bei Matsu und Iwa zu Hause angekommen setzten sie sich alle ins Wohnzimmer und schalteten irgendeinen Film ein und warteten darauf, dass die anderen wieder kamen.
Suna schaute immer mal wieder auf sein Handy, denn Osamu hielt ihn recht gut auf den Laufenden, was die anderen so machten. Plötzlich fing er laut an zu lachen und die anderen zuckten erschrocken zusammen. „Oh Shit!" lachte er einfach nur und steckte sein Handy wieder weg. „Was ist passiert?" fragten die anderen. Doch Suna schüttelte einfach nur den Kopf und blickte hochkonzentriert auf den Fernseher.

Eins + drei = vier (MatsuHanaIwaOi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt