Kapitel 4 ~ Projekt

169 14 3
                                    

Katsuki

Murrend saß ich am Montag pünklich in meiner Klasse. Herr Aizawa war noch nicht da und die anderen unterhielten sich angeregte. Alle bis auf einer.
Der Nerd der genau hinter mir saß.

Auch wenn ich nicht zu ihm sah, wusste ich, dass er einfach nur ruhig auf seinem Platz saß und nur auf seinen Tisch sah.
Woher ich das wusste? So saß er schon dort als ich die Klasse betreten hatte.
Kurz hatte er nur aufgesehen, als ich den Raum betrat, doch als sein Blick meinen für eine Sekunde fand, sah er sofort auf sein Tisch.
Schulterzuckend hatte ich mich dann einfach vor ihm an den Tisch gesetzt. Ob dieser Platz bereits vergeben war oder nicht, interessierte mich recht wenig.

Warum mich das interessierte was mit diesem Nerd hinter mir ist? Ich hatte keine Ahnung. Das einzige was ich wusste, er verbarg irgendwas und ich hatten einfach den Drang dahinter zu kommen.

Am Sonntag hatte ich mich dann doch mal kurz mit der kackfriese, namens Eijiro unterhalten. Er erzählte mir, dass es sich bei dem Nerd um Izuku handelte. Der jenige der im Zimmer neben mir wohnte.
Seit einiger Zeit war er wohl mit diesem Shoto, oder wie ich ihn nannte, als ich wusste wer das war, rotweiß Fresse, oder halb halb Bastard, zusammen.

Izuku soll wohl ein freudiger Junge gewesen sein, der immer lachte und alles mögliche wissen wollte, egal um was ging, jedoch erzählte eijior mir, dass er seit einiger Zeit ziemlich zurück gezogen war und nur noch mit Shoto redete. Mit keinen anderen mehr was machte.

Lange konnte ich darüber nicht nachdenken. Da Herr Aizawa die Klasse betrat. "Guten Morgen Klasse. Es wird ein Themenprojekt geben. Ich werde euch jeweils zuweit in eine Gruppe tun und nein die Gruppen können nicht mehr geändert werden!" Bei dem letzten Satz ging sein Blick direkt starr durch die Klasse. Für eine Sekunde folgte ich dem Blick und bemerkte wie er diesen halb halb Bastard genau ansah. "Auf jedenfall." Dann fing er an nach und nach die jeweiligen zwei aufzuzählen, welche zusammen arbeiten mussten. Die anderen interessierten mich nicht. Bis mein Name aufgerufen wurde. "Katsuki da du neu bist und bestimmt noch keine Ahnung hast, was wir im Unterricht durch nehmen, habe ich mich dazu entschieden dich mit Izuku in eine Gruppe zutun. Er kennt das Thema genau und wird dir helfen da rein zu finden."

Na das kann ja was werden!

Dachte ich mir und sah für eine Sekunde kurz hinter mich. Also mit dem, mittlerweile zurück gezogenen Nerd, musste ich nun mein Projekt machen.
"Für dieses Projekt habt ihr genau zwei Monate Zeit. Da es ein umfangreichers Thema ist und man dieses nicht einfach von heute auf morgen abarbeiten kann!"  Aizawa verteilte an jede Gruppe ein paar Zettel. Als ich meinen bekam, las ich mir alles genau durch.
Das Thema von Izuku und mir war ziemlich kompliziert.

Als der Unterricht zu Ende war und ich meine Sachen zusammen gepackt hatte, wollte ich eigentlich mit Izuku wegen unserem Projekt sprechen, aber als ich ihn suchte, stellte ich fest das er schon längst verschwunden war. Genau so wie sein komischer Freund.

Genervt über diese Tatsache verdrehte meine Augen und machte mich auf den Weg zurück in unser gemeinschafts Haus. Die anderen ignorierend, machte ich mich auf den Weg nach oben auf mein Zimmer.

Auf den Weg hielt ich meine Augen weiterhin nach Izuku auf. Ich hasste es wenn man ein Projekt zusammen machen musste und der andere nicht aufzufinden war.

An meinem Zimmer angekommen, holte ich meinen Schlüssel aus meiner Tasche und wollte gerade die Tür aufschließen, als ich ein schluchzen hörte.
Verwirrt sah ich mich um, dachte erst ich hätte es mir eingebildet. Bis diese Schluchzen wieder zu hören war. "Das kommt doch..." Anstatt in mein Zimmer zu gehen, stellte ich mich vor die Tür von Izuku. Hielt leicht mein Ohr daran.
Da war es deutlich wieder zu hören.

So schlimm mit mir ein Projekt zusammen machen zu müssen?!

Fragte ich mich erst selbst, aber schüttelte meinen Kopf. Dieser Gedanke war lächerlich. Er kannte mich nicht und konnte es deshalb gar nicht festlegen wie ich meine Projekte anging.

Ich wusste nicht wieso. Aber irgendwas in mir sagte, ich sollte nachsehen und rausfinden was da los war.

Ohne noch weiter nachzudenken, hob ich meine Hand zur Faust und klopfte gegen die Tür.

Wieder ein Schluchzen.

"Izuku alles in ordnung?" Fragte ich einfach durch die Tür. Mir egal wie das rüber kam. Schließlich mussten wir ein Projekt zusammen machen.
Kurz wartete ich, aber eine Antwort bekam ich nicht. "Ich weiß nicht was los ist, aber ich komme nach dem Essen zu dir rüber. Desto früher wir mit dem Projekt anfangen, desto besser!"
Warum ich ihm das mitteilte? Man hörte deutlich das er nicht auf der Höhe war. Sollte er die Zeit besser nutzen um sich zu beruhigen und sich am besten glaubwürdige lügen einfallen lassen.

Damit ging ich endgültig auf mein Zimmer und schmiss meine Tasche auf mein Bett.
Um mich abzulenken, holte ich meine Schulsachen heraus und machte mich erst mal an meine Hausaufgaben.

______________________

Damit ist das Viertel Kapitel auch schon fertig :D

Eine meinung wie es ihr bis hier her fandet, würde mich wirklich freuen:)

Liebe auf den zweiten Blick? ~ BakuDeku Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt