streberrrrrr

73 6 26
                                    

POV Zayn

Mir fehlte das Boxen.

Es war der Teil meines Lebens, der mir immer Standhaftigkeit gegeben hatte. Wenn ich Frust abbauen musste, war das fast tägliche Training super geeignet.

Auch wenn ich mich mal wieder mit meinen Eltern gestritten hatte, war der Boxsack in meinem Zimmer eine gute Möglichkeit. Wobei ich sagen muss, dass ich auch einfach sehr gut darin war.

Jetzt, da ich mit dem Uni Alltag einigermaßen klar kam, dachte ich, dass ich mir einen neuen Verein suchen könnte. Vielleicht würde ich am schwarzen Brett in der Uni etwas finden...

Während ich mich fast schon wieder in den eine Milliarden Gängen verirrte, kam mit Niall entgegen.

„Wie war deine Lesung so?"

„Okay..."

„Was heißt okay?"

„War ganz in Ordnung halt..."

„Und wo willst du jetzt so dringend hin?", fragte er belustigt und hakte sich bei mir unter.

„Ich suche das schwarze Brett oder so was...", erklärte ich, während ich einen Schüler sanft zurseite drückte um an ihm vorbei zukommen.

„Wofür willst du zum schwarzen Brett?", löcherte Niall weiter.

Ich blieb stehen. Langsam nervte die Fragerei ein bisschen.

„Erstens: Hör auf so viel zu reden, du weißt das ich das hasse und zweitens: Hak dich nicht bei mir unter wie eine alte Oma der man über die Straße hilft."

Niall lachte und ließ meinen Arm los.

„Wie du willst... aber jetzt mal wirklich: was willst du da?"

„Ich suche sowas wie einen Boxkurs oder so. Zuhause hab ich immer geboxt."

„Echt?", fragte Niall und wirkte verwirrt. „Ich erinnere mich nicht."

Ich zuckte mit den Schultern.

„Aber ich kenn einen Boxverein, in der Nähe. Du könntest heute zum Probetraining gehen, wenn du willst..."

Ich nickte. Wieso nicht?

„Ich geb dir nachher die Adresse. Lass uns aber erst in die Mensa gehen, ich hab unsterblichen Hunger."

„Das sagt man nicht...", klärte ich ihn auf.

„Ist doch auch egal...", gab er grinsend zurück. „Du weißt doch, was ich meine."

Kurz darauf fanden wir uns in der lichtdurchfluteten Mensa wieder. Harry, Liam und Louis saßen schon an einem Tisch.

Obwohl... Liam saß an dem Tisch und Louis saß auf Harry und war damit beschäftigt Harry regelrecht abzuschlecken.

Liam blickte verzweifelt zu uns und ich musste grinsen. Seine teddybär braunen Augen strahlten regelrecht einen Hilferuf aus.

Als Niall und ich uns unsere Tabletts mit Essen vollgeschaufelt hatten kehrten wir zu Liams Tisch zurück.

„Hi Liam, Hi... ähm Larry", begrüßte ich die anderen.

Liam und Niall grinsten schief.

„Ich sagte doch, dass sie eigentlich nur eine Person sind..."

„Gar nicht", nuschelte Louis mit Harrys Zunge in seinem Mund.

„Wir sind eigenständige Menschen", verteidigte Harry auch, während etwas Sabber aus seinem Mund lief.

„Ich habe ja die Vermutung aufgestellt, dass sie sich ein Gehirn teilen... darum ist da auch nicht so viel drin", breitete Liam seine Theorie aus.

Ich musste schmunzeln.

Liam blickte mich an und seine Gesichtszüge wirkten so... weich?

Larry hatte aufgehört sich zu verteidigen und machte nur noch rum. Ich hatte wirklich Angst, dass sie sich jede Sekunde die Klamotten vom Leib reißen könnten.

Ich meine das hatten wir letzte Woche schon fast...

„Wie waren eure Vorlesungen so?", fragte Liam und schob sich eine Gabel Salat in den Mund.

„Okay."

„Meine war toll! Ich hab so nicht so viel verstanden, aber der Lehrer hat irgendwas mit Stockholm gesagt und dann hab ich direkt an dich gedacht Harry, weil dein Onkel kommt ja auch aus Deutschland..."

„Niall...", begann ich, aber Liam winkte ab.

„Versuch es gar nicht erst, der wird es nicht checken..."

„He!", machte Niall eingeschnappt und klaute Liam seinen Nachtisch von seinem Teller. „Tja, dass haste jetzt davon!"

„Kann es sein das dein Lehrer über das Stockholm Syndrome gesagt hat?"

„Ja, ja kann sein!", nuschelte Niall, der sich jetzt voll und ganz auf sein Essen konzentrierte.

„Das hat nicht viel mit Stockholm zu tun. Und Stockholm ist in Schweden,... Niall, hörst du mir überhaupt zu?"

„Streberrrrr", murmelte er nur und ich zuckte die Schultern und machte mich an mein Essen.

Einige Stunden später fand ich mich im Boxverein wieder, den Niall mir empfohlen hatte. Ich sollte gleich das erste Mal Training haben.

Die ganzen Sommerferien über hatte ich nicht geboxt. Ich war voll und ganz mit dem Umzug beschäftigt und allem was damit zusammenhing.

Nachdem ich meine Sportkleidung angezogen hatte ging ich in den Trainingsraum. Ich hätte nicht erwartet ihn hier zu treffen, doch links in der Ecke haute Liam mit voller Wucht auf einen Boxsack ein.

Ich schaute kurz zu, wie sich sein Bizeps bei jedem Schlag anspannten und seine verschwitzte Haut im Licht glänzte. Doch schließlich riss mich los, um einen der Trainer anzusprechen.

„Hallo, ich bin Zayn Malik. Ich bin neu hier."

„Ah, hi ich bin Ben. Ich habe gleich noch Training mit den kleineren. Aber ich hole schnell Jana, sie ist auch Trainerin und kann dir alles zeigen."

Nach einer Viertelstunde war ich mit der Einführung fertig. Ich zog mir meine Handschuhe fester und begann mit dem Training.

Kurze Zeit später machte ich eine kurze Pause um etwas zu trinken, ich war bei Weitem nicht mehr so fit, wie vor den Sommerferien.

Doch plötzlich kam es mir irgendwie vor, als würde mich jemand beobachten. Ich spürte einen brennenden Blick in meinem Nacken. Ich guckte mich um, doch sah keinen, der in meine Richtung schaute. Deshalb begann ich weiter zu Trainieren, doch das Gefühl wollte nicht vergehen.

Plötzlich hörte ich eine mehr oder weniger bekannte Stimme hinter mir.

„He Zayn!"

Ich wirbelte erschrocken herum. Vor mir stand Liam. Er hatte ein schwarzes Tanktop an und ich konnte seine Unmengen an Muskeln bewundern. Und das waren wirklich viele.

Fuck, sah er gut aus!

Ich hörte aus und meine Trainerin lächelte mich an und verschwand dann in eine andere Ecke des Raumes. Und dann kam er auf mich zu.

Er sah so verdammt gut aus. Eine Schweissperle rollte seine Stirn herunter. Und er lächelte. Sein Lächeln, war das schönste was ich seit langem gesehen hatte.

you will always be youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt