POV Liam
Nach der ersten Lesung, musste ich schnell zu meinem Spind um meine Bücher herauszuholen. Doch davor liefen mir aber erstmal Niall und Harry über den Weg und ich nutzte die Gelegenheit um sie für Freitagabend einzuladen.
„So", begann ich, als die beiden mich in der Masse der anderen Studenten erreicht hatten. „Freitagabend. Also ich dachte warum kommt ihr nicht vorbei und wir machen uns einen schönen Abend bei mir. Dann könntet ihr auch Cheryl näher kennenlernen..."
Niall und Harry blickten sich an.
„Hab ich doch gesagt", wisperte Harry in Nialls Richtung und Niall wirkte enttäuscht.
„Ich dachte er würde das auch so sehen", erwiderte Niall schulterzuckend.
„Hallo!", sagte ich und schnipste zwischen den Gesichtern der beiden, um ihre Aufmerksamkeit wieder zu erlangen.
„Ihr wisst schon, dass ich euch höre, oder?"
Niall zog eine Augenbraue hoch und nickte.
„Natürlich wissen wir das, wir sind doch nicht dumm."
„Worüber redet ihr da überhaupt?", fragte ich und musterte Harrys und Nialls merkwürdige Gesichtsausdrücke.
„Nichts. Aber Cheryl...", begann Harry, doch ich unterbrach ihn.
„Ihr kennt sie überhaupt nicht. Gebt ihr eine Chance, bevor ihr sie verurteilt", bat ich die beiden.
Harry nickte nur leicht und verabschiedete sich dann mit der Begründung, er müsse sich bei Louis melden, der mal wieder bei seiner Mutter war und mehr Vorlesungen verpasste als er verkraften konnte.
„Okay, ich muss auch los", sagte Niall und kratzte sich am Hinterkopf. „Aber... du Liam hattest du vor Zayn einzuladen?"
Warum fragte er das? Das war merkwürdig. Hatte er uns an dem Abend gesehen, als wir joggen waren und jetzt einen falschen Eindruck? Oder wollte er einfach das wir Zayn integrierten?
„Ja, eigentlich schon. Wieso?"
„Nur so", murmelte Niall. „Aber wenn er absagt sei nicht wütend okay?"
„Warum sollte er absagen?", fragte ich verständnislos, doch Niall winkte nur ab.
„Wir sehen uns später."
„Ja", murmelte ich verwirrt und schloss die Tür meines Spindes.
Zayn hatte nicht abgesagt. Wieso auch? Ich meine wir waren ja sogar ganz gut befreundet. Also machte ich mich am Freitagmittag doppelt so schnell auf nach Hause um alles vorzubereiten.
Cheryls Wohnung in der wir wohnten war echt total schön, aber auch mega unordentlich, weil sie alles überall rumliegen liess. Heute wollte ich aber, dass meine Freunde den allerbesten Eindruck von uns hatten.
Als ich die Tür zur Wohnung aufschloss, war ich aber ziemlich entsetzt. Es war noch unordentlicher als sonst, leere Weinflaschen standen auf dem Tisch und auf dem weißen Teppich war ein fetter Rotweinfleck. Von Cheryl keine Spur.
DU LIEST GERADE
you will always be you
Fiksi PenggemarZayn zieht zum Studieren zu seinem besten Freund Niall nach Oxford. Sofort wird er in die Freundesgruppe von Niall angenommen. Zu dieser Gruppe gehören unter anderem Louis und Harry, die nur mit Rummachen beschäftigt sind und Liam Payne. Zayn findet...