was du fühlst das fühlst du halt

58 6 0
                                    

POV Zayn

„Hattet ihr Spaß?", fragte Niall als er sich mit einer Tasse Tee neben mich aufs noch ziemlich verwüstete Sofa hatte fallen lassen.

Wieso fragte er das? Ich spürte wie ich rot wurde. Hektisch versuchte ich zu antworten.

„Ähm... Spaß? Nein... gar nicht? Also... schon... so viel wie joggen halt Spaß machen kann... wir waren halt joggen. Also ne nicht so spaßig...", stotterte ich und spürte wie mir noch mehr Blut in die Wangen schoss.

Niall zog eine Augenbraue hoch und lächelte wissend. Was glaubte er zu wissen? Es war gar nicht so wie es aussah!

Okay, doch es war genauso wie es aussah. Aber irgendwie war das alles etwas schwieriger als gedacht.

Liam war toll und ich fühlte mich ohne Frage zu ihm hingezogen. Aber ich war eigentlich nicht schwul und hatte auch nie darüber nachgedacht einen Jungen zu daten...

„Komm schon, ich bin dein bester Freund", forderte Niall mich auf ihm alles zu erzählen.

Vielleicht war es gut mit jemandem darüber zu reden. Vielleicht wusste Niall was zu tun war.

„Liam ist toll", platzte ich heraus und blickte unsicher zu Niall auf. Was wenn er nicht mit mir in einer WG leben bleiben wollte wenn er dachte das ich schwul wäre? Oder wenn er es doof fand das ich seinen zweitbesten Freund -nach mir natürlich- mochte?

Er grinste und sofort entspannt ich mich etwas.

„Hab ich mir gedacht, dass du das so siehst."

„War das so offensichtlich?", fragte ich zögerlich.

Niall nickte.

„Doch ja schon. Du guckst ihn fast so an wie Harry Louis und das ist krass."

„Findest du das... irgendwie komisch?", brachte ich nervös heraus.

Doch bevor ich mir weitere Sorgen machen konnte, schüttelte Niall entschieden den Kopf.

„Nein, gar nicht. Wieso auch?"

Ich atmete erleichtert auf.

„Aber ich... eigentlich... ich stehe nicht auf Jungs. Das kam so plötzlich. Ich bin total verwirrt, weißt du?", schüttete ich Niall mein Herz aus.

„Vielleicht solltest du mal mit Louis oder Harry darüber reden", schlug Niall vor. „Die haben da glaube ich mehr Erfahrung."

Stimmt. Niall hatte wohl recht.

„Wen von beiden soll ich fragen?", fragte ich. „Oder ist das nicht irgendwie komisch oder so?"

„Nein, finde ich nicht. Frag mal Louis, ich glaube irgendwie ihr seid eher auf einer Wellenlänge. Jetzt gar nichts gegen Harry oder so..."

„Okay, dann frag ich ihn", unterbrach ich Niall und schnappte mir mein Handy um ihm eine Nachricht zu schreiben. „Vielleicht kann er ja heute noch..."

Ich musste zugeben ich war etwas nervös. Aber ich glaube es würde mir echt helfen mit Louis darüber zu reden. Er hatte wirklich schon etwas Erfahrung.

you will always be youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt