L O G A N
„Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt", ließ ich Grace noch wissen, jedoch war sie bereits drauf und dran, ihre ‚kreischende Möwe' einfach und ziemlich plötzlich in sich hinein zu schütten.
Vor meinem inneren Auge begann das brennende Inferno, das sich gerade in ihrem Magen entfachte, zu toben. Der hochprozentige Absinth mischte sich mit dem süßen Sanddornsaft und dem karamelligen Unterton, eine Kombination, die ich selbst in meiner wilderen Jugend oft genug unterschätzt hatte.
Und dann war es soweit. Wie ein Peitschenhieb fuhr die Wirkung des Trunks in ihr Gesicht. Sie zuckte zusammen, ihre Augen weiteten sich und ein Schütteln durchfuhr ihren schlanken Körper. Aber anstatt mit einem Würgen oder gar Erbrechen zu reagieren, wie ich es insgeheim erwartet hatte, brach sie in ein unkontrolliertes Kichern aus.
„Oh Shit", quiekte sie lachend und weitete ihre Augen, nur um sie kurz darauf angewidert zuzukneifen. „Was war das?" Erneut schüttelte es sie, doch zeitgleich musste sie kichern.
„Wie gesagt, ich hab dich gewarnt", sagte ich schmunzelnd.
Grace fächerte sich Luft zu, machte diese großen, unschuldigen Gazellen-Augen und sah mich hilfesuchend an.
Man ... sie war echt süß.„Geht's?", erkundigte ich mich schmunzelnd.
Sie presste ihre rosigen Lippen aufeinander und nickte, während Alice sich vor Lachen kaum noch ein bekam.
„Also dann, willkommen in New Haven, Liebes", kicherte Alice. „Jetzt bist du ein offizielles Mitglied der Gemeinde."
„Hat sie es echt getrunken?", erkundigte sich David ungläubig, als er sich zu uns gesellte.
„Hat sie", sagte ich anerkennend. Tapferes Mädchen.
David pfiff durch die Zähne. „Nicht schlecht."
„Trinkt ihr sowas immer hier?", wollte Grace wissen, die ihren Körper nun wieder vollends unter Kontrolle zu haben schien.
David zuckte mit den Schultern. „Tja, bis du hier aufgetaucht bist, mussten wir uns die meisten Frauen schön trinken. Da braucht man eben hartes Zeug."
Geschockt weiteten sich Grace' Augen, die sofort emphatisch zu Alice hinüber huschten.
Doch tatsächlich war es Alice' einmaligen Humor zu verdanken, dass sie nicht die beleidigte Leberwurst spielte, sondern in Davids Lachen einstieg.
Grace lächelt daraufhin erleichtert und geschmeichelt zugleich. Dann ließ sie verlegen den Blick senken. Sicher wollte sie das zart-rosa ihrer Wangen verstecken.
So oder so – irgendwie hatte David recht. Grace war einfach anders als die Anderen.
„Jetzt, wo du den Einbürgerungstest bestanden hast, können wir zu den wichtigen Fragen des Lebens übergehen", sagte David breit grinsend. „Wer will noch eine Runde?"
Nach zwei weiteren Runden Shots, die neben Alice und Grace auch Andrew und Steven mittranken, schritt ich vor der nächsten Runde jedoch ein.
Grace wollte nicht nein sagen, das erkannt ich auf hundert Meter. Doch wenn sie aus falsch verstandener Höflichkeit meinen Freunden gegenüber grade nicht in der Lage war, für sich selbst einzustehen, so tat ich es nur zu gerne für sie.
„Leute, ich würd Grace nun entführen. Sie will sicher noch ein bisschen mehr vom Fest sehen, als nur den Getränkestand", ließ ich meine Freunde wissen und sah zu Grace rüber, die mich dankbar ansah. Wusste ich's doch.
DU LIEST GERADE
Glück kommt in Wellen | ✔︎
Romantik( WATTYS 2023 Shortlist ) Nach einer verhängnisvollen Studentenparty, die Grace Sanders' Leben für immer veränderte, ist sie von Schuldgefühlen geplagt, die ihr jede Chance auf ein normales Leben rauben. Ihre einzige Hoffnung auf Besserung - Abbitte...