Yungi

672 8 1
                                    

Yunho's POV:

Lachend saß ich mit meinem besten Freund im Wohnzimmer. Schon seid dem Kindergarten waren wir beste Freunde. Wie haben uns immer unterstützt und waren füreinander da. Jetzt waren wir es über zehn Jahre der Treue auch noch. "Yunho, kannst du mir etwas versprechen?" Vollkommen sprachlos sah ich meinen besten Freund an. Er wirkte mit einem Mal so ernst, wie ich ihn selten gehört hatte. "Versprichst du mir, immer bei mir zu bleiben, egal was passiert?" Ich musste ihn warm anlächeln. Ich hatte mit vielen gerechnet, aber nicht damit. Glücklich ergriff ich den kleinen Finger, den er mir hinhielt. "Ich verspreche es dir! Wir werden für immer zusammenbleiben, egal was passiert! Wie sind ein Team!" Mingi nickte schließlich. "Ja, für immer und ewig zusammen.

Doch niemand von uns hätte gedacht, dass in ein paar Jahren alles anders sein wird...das Mingi's Versprechen nichts weiter als leere Worte waren.
Das wurde mir erst sehr spät bewusst.
Als es mir bewusst wurde, war es aber schon zu spät.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie immer begrüßte ich meinen allerbesten Freund Mingi am Schultor und umarmten uns zur Begrüßung. Wir gingen nach drinnen und direkt in unser Klassenraum. Wir setzten uns auf unsere Plätze, doch irgendwas war seltsam. Das spürte ich an dieser bedrückenden Atmosphäre. Mingi nahm dies anscheinend alles ziemlich gelassen. Er wirkte auf mich heute irgendwie zurückhaltend und zu ruhig für meinen Geschmack.

In der Pause begaben wir uns in die Caféteria und setzten uns zu unseren zwei Freunden, Wooyoung und Yeosang. Auch die beiden machten auf mich einen sehr seriösen Eindruck. Irgendwas schien nicht zu stimmen und ich muss herausfinden, was es war.

An dem Gespräch meiner Freunde hatte ich mich nicht wirklich beteiligt. Ich hang eher bei meinen eigenen Gedanken, die mich so langsam zu schaffen machten. Wieso zog es mich nur so sehr herunter, dass alle heute irgendwie seltsam wirkten?

Endlich war Schulschluss und wir konnten gehen. Wir verließen das Schulgebäude, aber dann stellten sich uns drei Typen in den Weg. Sie alle grinsten uns fies an. Mingi blieb ruhig, als hätte er gewusst was kommen würde. Ich bekam es so langsam mit der Angst zu tun. "Geh zurück, Yunnie!" Ich sah Mingi fragend an. Mein Herz umfing eine wohlige Wärme, als er mich bei meinem Spitznamen nannte. Nur Mingi nannte mich so.

Mingi war einige Schritte nach vorne getreten. Ich schluckte und meine Angst wurde stärker. Ich trat einige Schritte zurück, bis ich mit dem Rücken zur Wand stand. "Was wollt ihr hier?" fragte Mingi und ich zuckte zusammen. Seine Stimme, seine Ausstrahlung, einfach alles hatte sich plötzlich verändert. Genau das machte mir Angst. "Wir haben uns ausgemacht, dass wir das nicht vor Yunho tun." Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Meine Angst wurde nur noch soviel größer. "Als ob ich mich an Regeln halte." zischte er verächtlich mit der Zunge und schnipste mit seinen Fingern.

Plötzlich kamen hinter dem Schulgebäude noch zwei andere Typen die zu mir kamen. Sie packten meine Arme und drückten mich grob zu Boden. Mingi sah mich geschockt an. "Hör auf! Lass Yunnie daraus." Er hörte nicht auf ihn und dann bekam Mingi auch schon einen Schlag in die Magengrube. Er krümmte sich zusammen und sackte dann auf die Knie. "MINGI!!!" Ich versuchte mich loszureisen, aber ihre Griffe waren zu fest, zu stark. Ich hatte keine Chance. Die zwei andere Typen, die nur daneben standen grinsten und gingen dann zu Mingi. Plötzlich fingen sie an abwechselnd immer wieder mal auf ihn einzutreten. Nein, ich konnte das nicht sehen. Mingi war in Gefahr und ich konnte nichts tun. Mein bester Freund wird verprügelt und ich konnte nur zusehen. Mir kamen die Tränen. Sollte er jetzt sterben, dann könnte ich mir das alles nie verzeihen. Was hatte dieses Versprechen damals nur zu bedeuten? Ging dies schon so viele Jahre lang?

Ateez OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt