Chapter 4

84 12 23
                                    

Zachery POV

"Na? Wie war es bei Maddox?" Fragte meine Mum als ich sie in unserer Küche begrüßte. "Eigentlich ganz gut. Wir haben ein bisschen gezockt und dann noch einen Film geguckt." Erwiderte ich und klaute eine der Tomaten die sie gerade schnitt was dazu führte das sie mir einen sachten, aber bestimmten schlag auf den Hinterkopf gab. "Finger weg von den Tomaten. Die kannst du später essen und zwar im Salat! Ich nehme ihn mit. Die Gracias essen ja immer davor Mittag statt etwas mitzunehmen aber wir nicht!" Die letzten Worte klangen irgendwie kämpferisch. Wahrscheinlich hätte meine Mum sogar das gleiche gemacht wenn sie nicht so verbittert wäre eben nur genau das Gegenteil von dem zu machen was Edward und seine Familie taten.

"Warum verstehen wir uns eigentlich nicht mit denn Gracias?" Fragte ich. Ich hatte nämlich bei besten Willen keine Ahnung! "Oh, das hat mit dingen zu tun die schon vor deiner Geburt passiert sind. Es ist nicht wichtig für dich! Wichtig ist  nur das du probierst beim Spaziergang nett zu sein! Verstanden?" Ich nickte, schob aber noch schnell eine Frage hinterher. "Warum machen wir diesen dummen Spaziergang wenn ihr euch am Ende eh immer streitet?" "Zachery Evan! Hör auf mich mit deinen Fragen zu nerven und geh in dein Zimmer. Dusch und zieh dir was frisches an!" Ok, jetzt war sie richtig wütend!

Mit schnellen Schritten sprang ich die Treppe hinauf, begrüßte meinen Bruder mit einem sehr kreativen "Hi!" Und rief erstmal Maddox an. Er musste mir einiges erklären!

"Hi Bro! Na wie war deine Kuscheleinheit mit Ed?"

"Ich. Hasse. Dich! Weißt du wie unangenehm es war als wir aufgewacht sind?" Ich erzählte ihm alles. Aber statt mir irgendwie zu sagen das es ihm Leid tat lachte er mich nur aus!

"Heftig! Ich schätze mal Ed hat jetzt einiges zu tun mit seinen Geschwistern!"   

"Das ist nicht witzig! Warum hast du mich nicht geweckt? Ich glaube mir war noch  nie etwas so peinlich!" Ich warf meinem Besten Freund einen dezent genervten Blick zu.

"Hey! Ihr saht so süß zusammen aus. Außerdem bist du doch schwul? Wo ist da das Problem?" Manchmal konnte Maddox schon echt hohl sein!

"Was das Problem ist? Nur weil ich schwul bin will ich nicht mit jedem Jungen kuscheln oder so! Außerdem reden wir hier immer noch von Edward!" Maddox verdrehte nur die Augen.

"Chill! Nur seine Geschwister und ich haben ein Foto. Und jetzt muss ich leider aufhören!"

Bevor ich noch ein Wort sagen konnte hatte er schon aufgelegt. Was sollte das heißen? Nur seine Geschwister und ich hatten ein Foto. Wenn das bedeutet das er auch ein Foto gemacht hatte würde er den Montag nicht überlegen! "Zac? Wie weit bist du? Wir fahren in einer halben Stunde los!" Rief mein Dad von unten und unterbrach meine mörderischen Gedanken. "Komme gleich!" Rief ich zurück, duschte in Weltrekordverdächtiger Zeit und stand dann wieder vor meinem Tagesproblem. Dem Kleiderschrank! "Zachery!" Hörte ich meine Mum genervt von unten. Blitzschnell griff ich nach einigen Klamotten. Die Kombi war sogar echt gut! Eine dunkelblaue Jeans mit weißem T-Shirt und einem grauen Kapuzen Hoodie. 

Schnell zog ich alles an, wuschelte nochmal durch meine Haare in der Hoffnung dass sie dadurch schneller trockneten und eilte die Treppe hinunter. "Du setzt eine Mütze auf! Sonst erkältest du dich." Sagte meine Mum prompt was mir ein entnervtes stöhnen entlockte. "Mum!" "Keine Widerrede Liebling!" Mit meiner Mum zu diskutieren war zwecklos! Sie gewann immer egal wie man es anstellte. Also holte ich meine, zum Glück, saubere Carhartt Mütze aus der Schublade und zog sie über. Meine Mum nickte zufrieden. Ihr schien es total egal zu sein das draußen ungefähr 26 Grad herrschten und das meine Ohren wahrscheinlich schmelzen würden!

Wenige Minuten später standen wir auch schon vor der Haustür der Gracias. Es war sowas wie Tradition geworden das wir sie abholten wir dann geneinsam zu unserer, fast schon angestammten, Lichtung liefen. Mein Dad klingelte und alle setzten ihr gekünsteltes Waldspaziergang lächeln auf.  Schon öffnete sich die große Tür. "Ah, die verehrten Nachbarn! Dann können wir ja los. Ally, Marcel, Edward! Kommt ihr bitte?" "Ja Dad." Murrte Edward und zog seine Geschwister mit jeweils einer Hand aus der Tür. "Kommt ihr kleinen Quälgeister!" 

Ich blickte zu Luis und sah in seinen Augen das er am liebsten zu den beiden gehen und mit ihnen spielen würde! Ally und Marcel schien es genauso zu gehen den sie warfen Luis immer wieder kurze Blicke zu. Die drei taten wir leid. Wären unsere Elter nicht im Nachbar krieg würden sie sicher eine dieser Bilderbuch Nachbars Freundschaften führen! "Schon traurig oder?" Hörte ich plötzlich eine leise Stimme neben mir. Ich musste mich beherrschen nicht aufzuschreien. Oh man, Ich war wirklich zu schreckhaft! "Warum redest du mit mir?" Flüsterte ich ebenso leise zurück. "Wusste nicht das es verboten ist!" Meinte Edward jetzt lauter. "Ist es nicht aber unsere Eltern finden es sicher komisch!" Edward zuckte nur mit den Schultern. "Was hast du eben nochmal gefragt?" "Ob du es nicht auch traurig findest." "Was?" "Na unsere Geschwister!" Sagte er. "Guck sie dir mal an. Man sieht total das sie am liebsten zu dritt spielen würden!"

"Hast du schon recht, aber was können wir schon dagegen tun? Zu unseren Eltern gehen und sagen, Hey! Wir finden es echt scheiße das die drei nicht miteinander spielen können nur weil ihr im Krieg seid und gar nicht mehr wisst, weswegen!" Sagte ich sarkastisch und warf Edward einen Ist-Das-Dein-Ernst-Blick zu. "Könnten wir schon, aber sie würden nur denken das wir uns irgendeiner Verschwörrungtheorie(?) angeschlossen haben." Meinte er trocken was mich fast zum lachen brachte! Aber nur fast!

"Glaubst du unsere Eltern würden dazwischen gehen wenn sie spielen würden?" Diese Frage war mir schon oft durch den Kopf gegangen aber ich hatte mich noch nie getraut sie laut auszusprechen! "Wollen wir es ausprobieren?" Zum ersten mal heute blickte ich Edward in die Augen. In ihnen lag ein, vom Schabernack angetriebenes, funkeln. Irgendwie war es ansteckend! "Nagut, aber wehe du schiebst am Ende alles auf mich!" Als wir jünger waren hatten wir mal gemeinsam im Wald ein Loch gegraben und es mit Stöcken und Blättern getarnt, weil wir umbedingt wollten das unsere Eltern reinlaufen und wir sie dann erschrecken können, stattdessen haben wir die Falle komplett vergessen bis irgendwann einer der Ranger reingelaufen ist, sich den Fuß gebrochen hat und Edward dann die ganze Schuld auf mich schob als unsere Eltern uns fragten ob wir etwas mit der Sache zutun hatten. Die Gracias glaubten ihrem Sohn natürlich, und da sie mehr Geld hatten als wir glaubte der Ranger ihnen ebenfalls. Zum Glück hat er darauf verzichtete uns zu verklagen oder ähnliches!

"Keine Sorge Kleiner! Mach ich schon nicht." sagte er nur und lief dann zu unseren Geschwistern. Ich hingegen war völlig perplex. Hatte er mich gerade kleiner genannt?! Ich bin 1,75 cm! Das war nicht gerade klein. Aber konnte ja nicht jeder 1,83 cm sein wie er! "Kommst du jetzt oder was ist los?" Rief Edward und ich beeilte mich ihm zu folgen.


Easy Babe! (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt