Maddox POV
Genervt saß ich im Mathe Unterricht und starrte auf mein Blatt mit unlösbaren Formeln und Aufgaben. Wie konnte es Menschen geben die FREIWILLIG Mathe studierten? Und was waren das immer für verrückte Kinder die in den Mathe Büchern abgebildet waren und darüber nachdachten wie man welche Aufgabe am beste löste?
"Hey! Brauchst du Hilfe?" Kam es leise von Zac der wie immer neben mir saß. "Nee weißte, ich starre nur zum Spaß verwirrt auf das Blatt!" Fauchte ich ebenso leise zurück. Wenn es um Mathe ging lagen meine nerven Blank! Mein Bester Freund ging nicht auf meinen Tonfall ein und schob nur sein Blatt näher zu mir damit ich abschreiben konnte. Andere Freunde würden sicher anfangen mir denn Stoff zu erklären, aber ich war froh das Zac es nicht tat, denn erklären konnte er wirklich gar nicht! Außerdem schaltete mein Gehirn bei Mathe ab. Immer!
Mit perfektem Timing schaffte ich es pünktlich zum Klingeln die Aufgaben abzuschreiben und verschwand schnell nach draußen auf den Flur. Kurz bevor ich in die Cafeteria abbiegen konnte wurde ich am Arm festgehalten und blickte in die, wie ich sie gerne nannte, babyblauen Augen von Noah. "Hi Maddox. Ich wollte fragen ob du später mit zu Ed kommen willst!" Er grinste und verschränkte die Finger hinterm Rücken.
"Klar! Kann Zac mit?" Fragte ich schnell. Ich hasste es das Zac oft so allein war und probierte ihn immer in meine Freizeitaktivitäten mit einzubeziehen. "Nee, ich will gar nicht!" Quengelte er neben mir aber ich ignorierte es. "Klar kann er gerne. Ich kann zwar nicht versprechen das Marvin ihn in Ruhe lässt, aber vielleicht ist es ganz gut wenn die beiden sich, nennen wir es mal aussprechen." Wieder lächelte der kleinere und sprang gut gelaunt zu seinen Freunden zurück, die in einer Ecke standen. Warum erinnerte mich Noah so an Nagisa Hazuki obwohl er definitiv älter aussah?! Ok, ich schaute zu viel Anime!
"Maddox! Ich habe keine Lust zu Ed zu gehen. Ich weiß, du meinst das gut und das ist auch total süß und so, aber ich hab echt keinen Bock!" "Keine Wiederrede! Noah und Ed mögen dich doch und Jacob wird dich auch mögen wenn Noah es tut. Elijah hat dich noch nie viel beachtet und das mit Marvin kriegen wir schon hin!" Ich probierte so viele Überzeugung wie möglich in den Satz zu legen. Resigniert zuckte Zac mit den Schultern und steckte die Hände dann in die Taschen seiner Jogginghose.
"Seid wann trägst du überhaupt Jogginghosen?" "Schon immer?!" "Ja schon, aber so einfach mit einem T-Shirt! Sonst bist du doch immer so Mode bewusst!" Mein Bester Freund lachte leise und setzte sich auf einen Stuhl in der Cafeteria. "Das ist Eds schlechter Einfluss.." Er erzählte mir alles uns am Ende konnte ich mich vor lachen fast nicht mehr auf meinen Stihl halten!
"Das ist die beste Geschichte die ich seid langem gehört habe! Warum habt ihr mir das mit dem Kleiderschrank nicht erzählt als ich bei euch war?" Die Antwort war mal wieder Schulter zucken.
"Ach übrigens, Olivia und ich sind jetzt offiziell zusammen!" Ich grinste aber Zac zog nur eine Augenbraue hoch. "Ich freu mich für dich, aber mögen tue ich sie dadurch trotzdem nicht! Und warum bist du dann nicht bei ihr?" Ich schämte mich für die Antwort ein bisschen! Zac hatte wirklich gute Freunde aber leider lebten sie nicht mehr hie in der Nähe, geschweige denn gingen sie hier zur Schule. Er verstand sich mit allen gut, aber nicht so gut das er sich zu ihnen an den Tisch setzen könnte ohne das es merkwürdig rüberkam.
Zac schien mein schweigen zu verstehen denn er wurde schlagartig rot. "Maddox, ich will nicht das zu wegen mir keinen Kontakt zu deiner Freundin hast. Egal ob ich sie mag oder nicht!" Ich lächelte ihn an. Das war das was ich an ihm so schätzte!
Zachery POV
Auch wenn ich es nicht sagte, war ich dankbar dafür, dass Maddox in der Pause bei mir blieb. Ich hasste es mich mit niemandem unterhalten zu können, auch wenn die meisten aus irgendeinem Grund dachten das ich schüchtern und still war!
DU LIEST GERADE
Easy Babe! (bxb)
RandomZachary, auch genannt Zac, würde sich und Ed, eigentlich Edward aber wer will schon so heißen wie Maddox immer sagt, nicht als Freunde bezeichnen. Sie sind mehr so etwas wie Leidensgenossen! Die beiden sind schon seid sie denken können Nachbarn, und...