Eisweide jaulte schmerzerfüllt auf. Ihr kugelrunder Bauch zog sich zusammen und krampfte gewaltig. Die schneeweiße Kätzin stand kurz vor der Geburt ihres ersten Wurfs und lag in einem Nest der Kinderstube. Sofort eilte ein Kater an ihre Seite und miaute unmissverständlich: „Du musst sofort in den Heilerbau! Sonst wird die Geburt nicht gerade angenehm!" Die Kätzin zuckte mit den Ohren. Die Stimme des Katers war unverkennbar. Vor ihr stand Lilienblüte, der Bruder ihres Gefährten. Wolkental war vor kurzem zu einer Mission aufgebrochen und seitdem nicht mehr zurückgekommen.Lilienblüte war treu gegenüber seinen Geschwistern und half ihnen überall, wo er nur konnte. Wenn es um die Gefährtin seines Bruders ging, ließ er ebenfalls nicht auf sich warten. Eisweide war unglaublich froh, als sie seinen Kopf unter ihrem spürte und er ihr langsam hoch half. Auf Lilienblüte konnte sie sich verlassen. Er stützte sie an ihrer linken Flanke und führte sie behutsam aus der Kinderstube. Sein Körper strahlte eine unendliche Ruhe aus und beruhigte Eisweide. Die nächste Wehe überstand sie fast problemlos. Die Kätzin schmiegte sich an den Hals des Kriegers und ließ sich widerstandsfrei von ihm leiten.
Alles war schwarz um sie herum, doch das war sie gewohnt. Als Schülerin hatte sie in einem Kampf mit einem Adler ihr Augenlicht verloren und war seitdem auf die Hilfe anderer angewiesen. Plötzlich spürte sie in den Pfoten eine Vibration. „Wer kommt da, Lilienblüte?", fragte sie ihn unsicher. Die Kätzin spürte, wie der Kater angespannt stehen blieb und sich schützend vor sie stellte. „Es ist nur Elsterflügel", fauchte er leicht der Besucherin entgegen. Eisweide und Elsterflügel waren definitiv nicht die besten Clangenossen und die trächtige Kätzin wollte ihre ungeborenen Jungen nicht gefährden.
Elsterflügel schritt hochnäsig an ihnen vorbei und bog um die nächste Ecke. Die Muskeln in Lilienblütes Körper entspannten sich langsam wieder und seelenruhig führte er die blinde Katze weiter in Richtung des Heilerbaus.
Eine weitere Wehe ließ Eisweides Körper erzittern und sie fiel erschöpft zu Boden. Lilienblüte drehte sich hastig zu ihr und stützte sie erneut, sodass sie sich angestrengt aufrappelte und direkt an seine Seite lehnte. Sie keuchte aufgeregt und stolperte schließlich weiter. Der Kater umspielte zärtlich ihren Rücken mit seinem dicken, braun-weißen Schwanz. Eine unbeschreibliche Wärme breitete sich sachte in Eisweides Bauch aus.Als sie den sandigen Platz in der Mitte des Lagers überquerten, konnte die Kätzin die mitleidigen Blicke der anderen auf ihrem Fell spüren und neigte den Kopf in Richtung ihrer Pfoten. Sie stellte sich das Bild ihrer wieder vor, als sie ihren Körper das letzte Mal gesehen hatte. Seit wie lange schon sehnte sie sich nach Farben, nach den grünen Blättern im Dickicht und nach dem türkis-blauen Wasser des Orions. Es war Ewigkeiten her, dass sich das feine Licht des breiten Flusses in ihre Pupillen verirrt hatte. Ach, wie sehr vermisste sie die bunte Welt um sich herum.
Auf einmal jagte ein schrecklicher Schmerz durch ihren Bauch und alle ihre Muskeln. Sie konnte sich glücklicherweise gerade noch halten, denn mit jedem Mal neu aufstehen verlor sie an Kraft. Wieso war der Weg zum Heilerbau plötzlich so lang? Sonst war es doch immer nur ein kleiner Katzensprung bis dorthin.
Doch zu ihrem Glück begegneten der Kater und Eisweide einer weiteren Katze. Seelensturm stand plötzlich vor der trächtigen Kätzin und fing an, ruhig auf sie einzureden: „Eisweide, ich bin es, Seelensturm. Ich möchte euch gerne helfen. Ist das für dich in Ordnung?" Während der Älteste auf eine Antwort wartete, blickte er in Richtung ihres bisherigen Retters. Lilienblüte nickte dem riesigen Kater dankend zu, bevor dieser sich wieder an die Kätzin wandte. „Und?", fragte Seelensturm behutsam. Eisweide verzogt schmerzerfüllt das Gesicht und keuchte: „Ja, bitte. Auf jeden Fall!" Nach diesen Worten rannte der Älteste ohne zu zögern an den äußersten Rand des Lagers und verschwand im Unterholz. Eisweide stürmte ein Windhauch durch das lange Fell. Sie zitterte, konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Löwenjunges Fluch
FanficJeder wird sterben. Und niemand kann es aufhalten... Von Löwenjunges geht Gefahr aus und an ihm liegt es, eine noch weitaus größere Gefahr zu verhindern. Das GeisterRudel. Ist es ein Mythos, oder doch eine Legende? Was ist jedoch, wenn das GeisterRu...