~ Kapitel 10 ~

41 10 18
                                    


Augenblicklich ertönte rätselhaftes Getuschel in den Reihen. Viele Katzen unterhielten sich leise und aufgeregt. Wirklich niemand hatte so etwas kommen sehen. Mehrere geschockte und ungläubig blickende Katzen starrten den Krieger in der Mitte des Baumkreises entsetzt an. Eine kurze Weile lang sagte niemand etwas. Kein einziges Wort hallte an den Steinwänden empor, bis sich Rubinstern als erster wieder fassen konnte.

Er schüttelte kurz seinen Kopf und miaute mit gedämpfter Stimme: „Stimmt es wirklich, was du da sagt?" Der Krieger aus dem NebelClan senkte traurig seinen Schädel und schloss für einen Moment seine Augen. „Ja. So wahr ich hier stehe und mein Name Windwächter lautet! Es tut mir leid, doch das GeisterRudel ist zurück gekehrt!"

Der große Kater an der Spitze des SonnenClans konnte Vipernstern problemlos ansehen, wie schwer dieser schlucken musste. Die Blicke der Anführer trafen sich und die Augen von Rubinstern verfinsterten sich leicht. Vipernstern trat einen Schritt nach vorne und meinte stockend: „Auch mir tut es unheimlich leid! Ich war so feige, dass ich euch nicht aufgeklärt habe, was wirklich in unserem Lager passiert ist.

„Allerdings!", fauchte Donnerstern sarkastisch und fügte ohne jegliches Mitleid hinzu: „Du hast es voll verhauen, Vipernstern!" „Hey! Halte dich gefälligst ein bisschen zurück mit deinen Kommentaren, Donnerstern! Mach es doch selbst erst einmal besser!", dröhnten die Worte aus dem kleinen Maul des SonnenClan-Anführers. Nach dieser messerscharfen Ansage verstummte die Kätzin und verzog grimmig das Gesicht.

Vipernstern räusperte sich kurz und trat erhobenen Hauptes, mit neuer Lebensenergie, neben Windwächter. Er hob seinen Kopf, sah furchtlos durch die Menge und miaute stark: „Ich bin mir dessen bewusst, ich habe versagt! Doch noch ist es nicht zu spät! Wir brauchen einen funktionierenden Plan mit dem wir das GeisterRudel überlisten können! Jedoch ist noch etwas passiert."

Es fiel ihm schwer, es auszusprechen. Vipernstern machte eine kleine Pause und seufzte. Rubinstern sah ihn entsetzt an und fragte schnell: „Was? Was ist noch passiert?" „Wir haben eine Prophezeiung vom SternenClan erhalten!", entgegnete der niedergeschlagene Anführer leise. Donnerstern verdrehte die Augen und rief genervt: „Und wie lautet die Prophezeiung, bitte?"

Vipernstern knirschte mit den Zähnen und miaute laut, sodass es alle anwesenden Katzen hören konnten: „Jeder wird sterben. Und niemand kann es aufhalten." Sofort begannen viele der Teilnehmer leise zu tuscheln und besorgte Blicke sahen erst zum Krieger und anschließend zu den Anführern der Clans. Rubinstern stand der Schock auf die Stirn geschrieben und nach einem kurzen Moment trat der Anführer vor.

Er stellte sich gegenüber von Vipernstern und meinte mit klarer Stimme: „Ja, das ist schrecklich! Doch wir haben auch eine Prophezeiung erhalten! Sie lautet folgendermaßen: Vier werden gehen, doch nur drei sind auserwählt den Feind zu besiegen. Und die Welt zu retten." Eine grauenhafte Stille legte sich wie ein Schleier über die Katzen und niemand wagte es zu sprechen.

Schließlich ergriff Donnerstern höhnisch das Wort und fauchte: „Oh, ich gratuliere euch! Ihr habt beide eine Prophezeiung erhalten und wir gehen mal wieder leer aus! Grandios!" „Hey! Hast du eigentlich zugehört, Donnerstern? Klingen diese Prophezeiungen wirklich so gut?", erwiderte Vipernstern harsch. Die Anführerin knurrte erbost und machte ihr Maul auf.

Sie überlegte kurz: „Hmm, ich finde, es ist besser als nichts!" „Ist das dein Ernst?", fragte Rubinstern entsetzt. Doch nun mischte sich eine weitere Katze ein und gesellte sich zu ihrem Bruder. Lichtufer rief in die Menge: „Sollten wir nicht lieber eine Lösung suchen, anstatt uns dauernd nur zu streiten?" „Ja, ich stimme ihr zu! Sonst sitzen wir bis zum nächsten Halbmond ja noch hier!", stellte Elsterflügel genervt fest.

„Na gut! Also, haben die Prophezeiungen vielleicht einen Zusammenhang?", erkundigte sich Vipernstern und blickte sich bei den anderen Anführern um. Elsterflügel griff als Erste ein und miaute sichtlich gestresst: „Natürlich haben sie einen Zusammenhang! Es bedeutet doch nur, dass drei Katzen das GeisterRudel besiegen werden und naja, alle anderen Katzen sterben mit der Zeit irgendwann! Die vierte Katze aus eurer Prophezeiung können wir ja direkt weglassen, wenn sowieso nur drei die Welt retten sollen!"

Warrior Cats - Löwenjunges FluchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt