Part 20

1.2K 25 0
                                    

Hailey
Heute ist mein erstes Spiel in der neuen Mannschaft. Ein bisschen angst habe ich schon. Das Spiel beginnt um 15 Uhr. Ich gehe also entspannt nach unten und esse Müsli. Am Kühlschrank hängt ein Zettel. Auf ihm steht: tut mir leid, dass wir dein erstes Spiel verpassen aber ich muss mit Kira zum Arzt. Ihr geht es nicht gut. Liebe Grüße Papa. Ich glaube es ist sogar besser, wenn die beiden nicht kommen. Ich wäre sonst noch nervöser. Ich habe mich eigentlich gut eingelebt aber vermisse meine Mum immernoch sehr. Ich gehe nach oben und packe meine Tasche. Treffen ist um 12:30 Uhr. Wir haben 11:30 Uhr. Ich muss den Bus nehmen und deswegen früher los, weshalb ich meine Schuhe anziehe. Hier haben die Eishallen auch im Frühling und Sommer geöffnet zumindest zwei oder drei. Die Busfahrt dauert 40 Minuten. Mit dem Team treffen wir uns in einem extra Raum. Ich stelle meine Tasche in der Umkleide ab und gehe zu dem Raum. Ein paar sind schon da. Um 12:30 Uhr kommt pünktlich der Trainer. Wir besprechen nochmal die Aufstellung und Strategie.

Kyle schaut mich manchmal während Tom redet an. Nach der Besprechung sollen wir uns vor der Halle dehnen und warm laufen. Mittlerweile ist es schon 14 Uhr. Wir gehen uns umziehen und warten bis die Eismaschine fertig ist. Das andere Team ist stark aber wir sind stärker, wenn die Jungs als Team spielen und nicht so wie beim Training. Es geht los jeder geht auf seine Position. Der Schiedsrichter pfeift und es geht los. Das andere Team hat den Puck. Milan nimmt ihn dem Team weg und passt ihn Zayn. Zayn gibt ihm mir und ich spiele ihn zu Kyle. Er macht ein Tor und wir umarmen uns alle. Es fühlt sich an als wären wir schon lange ein richtiges Team. Ich glaube sie haben mich langsam akzeptiert. Es vergingen weitere Spielminuten und dann ist Pause. Es steht 3:2 für uns. Wir stellen uns wieder auf Position und es geht weiter. Ich habe den Puck und stürme aufs Tor zu. Ein Spieler kommt von der Zeit und prallt gegen mich. Ich fliege hin. Der Spieler lacht. Kyle und seine Freunde gehen auf den Spieler los. Ein Junge ich glaube er heißt Liam kommt zu mir und hilft mir hoch. Mein Fuß tut etwas weh. Ich halte mich an der Wand fest. Der Schiedsrichter gibt dem Spieler ein paar Strafminuten. Kyle und seinen Freunden auch . Ich laufe langsam zur Bank. Tom kommt auf mich zu und hilft mir. „Kannst du weiter spielen", fragt der Schiedsrichter mich. Ich schüttel den Kopf. Tom schickt jemanden anderen rein.

Kyle kommt auf mich zu und sieht besorgt aus. „Alles gut?" „Ja mein Fuß tut nur etwas weh" „Das nächste Tor ist für dich", sagt er lächelnd. Zwei Sanitäter kommen zu mir und ziehen mir vorsichtig den Schlittschuh aus. Mein Knöchel ist etwas blau und dick aber sieht nicht gebrochen aus. Ich kann meinen Knöchel bewegen. Ich soll es kühlen und wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt. Ich schaue meinem Team beim Spielen zu. Wir haben gewonnen. Kyle hat sein Versprechen eingelöst. Er schoss am Ende das entscheidende Tor.

ICE HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt