1. Schule

363 42 159
                                    

Noten

Ganz ehrlich- wer hat sich dieses Notensystem ausgedacht?

In einer Klasse werden ca 30 Schüler*innen genau gleich unterrichtet. Nichts ist individuell angepasst.  Als ob das funktionieren kann.

Manche Leute können sich Vokabeln einmal durch lesen und können die einfach. Die bekommen dann ne' 2 und sind happy (oder auch nicht).

Und dann gibt's noch mich. Ich les mir den scheiß 5 mal durch, schreib mir alles einmal auf und kann hinterher die Hälfte. Dann, wenn ich vor diesem dämlichen Blatt sitze ist ALLES weg. Wer hätte es gedacht, ich bekomme nh 5 und unten steht dann so "Bitte strenge dich beim nächsten Mal etwas mehr an". JUNGE, ICH HAB FUCKING 4 STUNDEN FÜR DEN TEST GELERNT! Geil, dann lern ich halt einfach nicht. Ich streng mich an und 'bekomme' dafür nichts.

Oder so Noten in Sport/Schwimmen/Kunst

Erstmal- Warum gibt es Schwimmunterricht? Warum schickt man 30 pubertierende Wesen in eine Umkleiden?

Gefühlt ie Hälfte ist unzufrieden mit sich und vergleicht sich dann mit den Anderen. Oder haben Narben. Oder haben keinen Bock sich die ganze Zeit halbtnackt von Lehrer*innen beobachten zu lassen.

Die Notengebung kann in diesem Fächern nur ungerecht sein. Das ist halt so.

Und weil sich Menschen manchmal aufregen, dass sich ✨die heutige Jugend✨ immer nur beschwert und keine Lösung bietet (was nicht stimmt lol)
Meine Lösung wäre Noten abschaffen und stattdessen einfach konstruktives Feedback geben (»das kann du gut... Da könnst du dich verbessern..«) und machen, dass man zwischen Sport und Schwimmen wählen kann.

Das wars erstmal, empfehlt gerne Themen, über die ich mich aufregen kann, byee

Society aka f!ckt euchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt