4. Mental Health

182 29 92
                                    

Verharmlosung von Depressionen, anderen Physischen Krankheiten/Terapieplätze

Von LoofTheLobbyho3

Egal ob wegen der Schule oder anderen Ursachen haben immer mehr Leute Physische Krankheiten wie zum Beispiel Depressionen, eine Soziale Phobie, Essstörungen und so vieles mehr.

Es sind sehr ernstzunehmende Themen, die niemand Verharmlosen, Runtermachen, oder für Aufmerksamkeit benutzen sollten. Wer das tut, eyy bitte respectully geh. Geh einfach.

So da das jetzt mal geklärt ist muss ich mich mal wirklich aufregen:

Ich hasse es so sehr, wenn Leute mir Sachen sagen wie "Ach komm, du Überreagierst einfach, als ich noch Jung war gab es sowas wie Depressionen noch nicht" oder auch so Sätze hinterherrufen wie "R!tzi r!tzi, aua, aua gib mir deine Emo-Power!" Es ist einfach wirklich nicht "cool" oder "lustig" und wird das auch nicht egal wie oft du sowas sagst.

Es ist einfach nervend und kann Leute noch dazu so unsicherer fühlen lassen was ihren Kleidungstyl und sowas angeht.

So ich habe so, so viel zu sagen, es ist verrückt, also mit was mach ich weiter...

Ja Leute, die sich über SVV lustig machen oder Sachen sagen wie "Ach ist ja nicht so tief" oder "Was du hast aber keine Narben?"

Dazu kann ich einfach nur sagen, nein.

Es gibt so viele Arten von SVV, nicht nur das "Schneiden", woran viele denken, wenn man SVV sagt. Nein es gibt noch so viele andere Wege (ich zähle gerade gezielt keine auf, weil ich niemanden Ideen geben will).

So und da gibt es natürlich auch Leute die das Verharmlosen, was ich so gar nicht verstehen kann.

Ich meine ja der eine mag es vielleicht anders/schlimmer oder was weiß ich machen, aber jeder der damit struggelt hat auch einen Grund dahinter, das darf man nicht vergessen, also wenn es jemand macht, sollte man nicht solche Sachen, die einem quasi sagen, du hast es nicht gut genug gemacht oder, dass man nicht ernstgenommen wird.

Ich meine, wenn ich dir vertraue und dir sowas anvertraue, will ich nicht sowas hören wie "Ja ist doch safe nur für Aufmerksamkeit" oder ausgelacht werden.

Es ist ein sehr sensibles Thema.

So der zwar nicht genau Letze Punkt aber okay.

Und Zwar Leute, die so im Internet oder halt auch einfach so sagen, "omg ich war heute voll depri!" oder auch "Ich habe nur 9 Stunden geschlafen, ich habe so eine Schlafstörung/ ich bin so ein overthinker". ES IST KEIN FLEX. Also jetzt mal fr, es ist so nicht cool oder eine gute Art Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eine Sache die ich aber auch sagen muss ist, dass hinter diesem Verhalten auch ein Grund oder sowas stecken kann, das will ich nicht außenvor lassen, aber es ist so fucking nervend, wenn da so ne f0tz€ kommt so ihrem Ärmel hochkrempelt und mir dann sagt: "Guck mal was ich gemacht habe, ich hab so ne kacke angestellt hihi" so like alles, was du da tust, ist mich triggern, danke dafür ig.

Ich meine, ja ich liebe es Leuten bei ihren Problemen zu helfen, aber sowas ist straight up einfach nicht geil, da habe ich auch kein Bock zu helfen.

Ich hasse es das es in der Gesellschaft die Physische Gesundheit oder halt auch Probleme so ein Tabu Thema sind.

Ich will mich nicht ständig so fühlen wie als wären meine Gefühle oder halt mein Zustand so etwas Schlechtes, etwas worüber ich nicht reden darf.

Ich meine von der einen Seite wollt ihr das wir reden, von der anderen wird es als falsch empfunden, oder halt tabuisiert, cool diggi.

Ich gebe Leuten so viele Zeichen, das es mir nicht gut geht, aber wenn ich halt Pläne nd durchziehe, dann bin ich ein attention seeker, aber wenn es jemand durchzieht, heißt es, wieso haben wir die Zeichen nicht gesehen? Oder wieso hat er/sie/es/.. es gemacht?! Mhmm stimmt was nicht wa?

Okay, das war so ein Part, aber ich muss noch so eins- zwei Sachen sagen.

Jetzt, das Thema Therapie. Es ist so verfickt schwer einen Therapieplatz zu finden, und wenn man einen findet, so Wartezeit 6-12 Monate, ja safeeee. Bis dahin schau, bin dann mal ausm Fenster.

(ich glaube es gibt zu wenig Therapeut*innen)

Like I mean, es kann sich so viel in dieser Zeitspanne ändern. Es ist einfach so lächerlich.

Boah, bin gerade so sprachlos ne.

Also ich habe auch das Gefühl, das von der Regierung zu wenig für das Thema mental Health gemacht wird, oder halt auch das mit Therapie und so. Generell hat die Regierung bei solchen Themen schon so oft verkackt, es ist wirklich lächerlich.

Das wars.

Society aka f!ckt euchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt