3. Schule

165 31 51
                                    

Erwartungen

Heute meinte unsere Erdkunde Lehrerin, dass wir uns nichts merken und dass sie keine Lust hatten alles doppelt und dreifach zu erklären. Ich glaube, sie sieht nicht, wie viel wir uns merken müssen.

Wir haben so viele Stunden pro Tag, an denen unser Gehirn mit Informationen nur so bomberdiert wird, aber das kann nicht alles hängen bleiben, das kann man sich nicht alles merken, das ist nicht möglich und anstatt, dass Lehrer*innen versuchen uns zu verstehen, beleidigen sie uns.
Das heute war der erste Tag noch den Ferien und wir wurden direkt beleidigt. Wir haben ein Vakuum im kopf, sind asozial, versuchen nicht lernen, sollen unseren Mund einfach mal halten.

So kann es Schüler*innen nicht gut gehen.

Außerdem sind bald Sommerferien und wir haben, wegen einer England-Fahrt eine Woche weniger zum Lernen. Bis Ende des Schuljahres müssen noch 4 Arbeitem und mehrere Tests geschrieben werden. Wahrscheinlich alles in einer Woche, wie ich meine Lehrer*innen kenne.

Leistungsdruck ist vorprogrammiert. Bei jedem. Egal, wie gut die Noten sind.

Leute mit guten Noten wollen niemanden enttäuschen und denken deswegen, sie dürfen nicht schlechter werden.

Und Leute wie ich, müssen es schaffen versetzt zu werden. Immerhin bin ich auf einem Gymnasium und alle denken, wir wären besonders gut oder so und ich darf meine Familie nicht nich mehr enttäuschen.

Alles ist voll mit Erwartungen. Immer. Überall.

Sorry, dass so viel Schul stuff kommt, es belastet mich einfach, deswegen will schreibe ich einfach viel darüber.

Society aka f!ckt euchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt