7.

168 20 76
                                    

-Geschrieben von freestylesloth  unbedingt vorbeischauen, hat mich inspiriert dieses Buch zu machen :))



Alles muss Geschlechter haben.

Ich saß letztens am Esstisch meiner Tante.
Sie hat vor ein paar Monaten ihr erstes Kind, ein kleinesa Mädchen zur Welt gebracht.
Und immer, wenn sie mit ihr im Kinderwagen draußen spazieren ist, bekommt sie eine Menge Komplimente, wie süß doch ihr kleiner Junge sei.
Weil die kleine einen blauen Strampler und eine braune Fluffjacke getragen hat…

Ich glaube ihr versteht auf was ich hinauswill.

Ich HASSE die Gesellschaft für den Fakt, dass sie allem ein Geschlecht zuordnen muss.
Und ich nenne hier jetzt nur ein paar Beispiele, ich bin mir nämlich sicher, dass euch auch selber im Nachhinein ne Menge an Beispielen einfallen wird.

Fangen wir doch mit Farben an.
Wusstet ihr, dass der ganze scheiss schon VOR DER GEBURT beginnt?

Bei Gender Reveal Partys zum Beispiel.
Ach, wer kennt denn nicht die Ballons, die geplatzt werden und wenn’s ein Junge wird dann fliegt blaues Konfetti heraus und wenn’s ein Mädchen wird dann in rosa.

Und nach der Geburt geht der ganze fick weiter.
Denn es bekommen immer noch in den meisten Krankenhäusern Babys sofort nach der Geburt Bändchen, zum wiedererkennen.
Alle Jungs ein blaues und alle Mädchen eins in rosa…

Könnt ihr euch das vorstellen?
Dass die meisten Jungsklamotten nur in blau, grün und schwarz im Geschäft zu finden sind. Und die für die liebreizenden Damen in rot, gelb und rosa?
Und dann sind es für Girls Kleider, Tops und Röcke und über Jungs müssen wir hier grade nicht reden, denke den Rest könnt ihr euch nämlich selbst denken.

Ich war letzten beim jazzkonzert meiner besten Freundin und da hat ein Junge einfach so ein Kleid getragen. Natürlich hat er alle Blicke auf sich bezogen bekommen, obwohl ich mich dabei gefragt hab, was daran so ungewöhnlich sein soll. Ich hab legit bestimmt 4mal gehört, wie er

gefragt wurde ob er Gay ist.

So Bro wtf, wollt ihr mich verarschen?!?!?!

Das ist auch so ein Fakt.

Wenn etwas gesellschaftlich für Geschlechter aufgetrennt wurde,

aber man sich nicht daran hält, wird man

direkt als Gay bezeichnet.

Es reichen so Kleinigkeiten, wie Ohrringe, Schminke, high heels oder allein bei Jungs wird man, wenn man NAGELLACK TRÄGT, ALS GAY BEZEICHNET??!?!?

Mein bester Freund, wünscht sich schon so lange Ohrlöcher und will Nagellack tragen aber seine Eltern verbieten es ihm, weil es sonst Schwul aussieht?!?!?!??!

LEUTE WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?? Was ist falsch mit euch, so Bro what the freakin fuck.

Und kurz am Rande, was ist mit denen, die sich weder als junge, noch als Mädchen fühlen?

Was müssen sie sich darüber denken?

Es ist so ekelhaft...

Und es geht weiter. Wie sieht's aus mit Hobbys ??

Warum sind legit ALLE Ballsportarten für Jungs gedacht und so Dinge wie Eiskunstlauf, Ballet, oder Reiten für Mädchen.

Was müssen sich alle Jungs denken, die sich wünschen auch mal Ballet und Jazz und nicht nur hip Hop zu tanzen?

Was müssen sich alle Mädchen denken, die davon träumen, auch mal American Football spielen zu dürfen aber sie stattdessen das Spiel der Jungs als cheerleaderin mit Röcken und pompoms anfeuern müssen?

Und klar, mittlerweile gibt es auch Vereine, die keinen Unterschied in den Hobbys nehmen aber die Gesellschaft will was anderes.

Sie will Aufteilung, sie will Ordnung...

Und das Leben geht in der Schule weiter. Wie Jungs ständig fertig gemacht werden von den Lehren. Wie sie immer die Strafen vor der Tür der Klasse absitzen müssen. Und alle Mädels brav auf ihren Stühlen sitzen und ,,nichts" machen...

LEUTE ES IST SOGAR FAKTISCH BEWIESEN, dass Jungs in der Schule von den Lehrern mehr gehasst werden und mehr Strafen bekommen!!!!!

Und was ist mit Jobs??? Auch wenn es viele Jobs mittlerweile gibt, die sowohl Frauen als auch Männer machen
,,dürfen", gibt es typische Frauen und

typische Männerjobs. Und muss ich euch hier ernsthaft Beispiele nennen??

Das Frauen auch für den selben Job weniger Gehalt bekommen, als Männer, weil Frauen erst knapp 100 Jahre arbeiten dürfen und erst seit 105 Jahren (zumindest in Tschechien) ein Wahlrecht haben?!?!?!?! Als Architektin, Pilotin, Ingenieurin,....

Es ist so abgefuckt

Und haben wir schon über die ganzen Klischees gesprochen??

Zum Beispiel bei Spielzeug.
Warum können Mädchen nicht mal mit Autos und Jungs nicht mal mit Barbies spielen? Und warum müssen die Autos wieder in blau und schwarz haben und die Puppen immer in Pinien Kleidern gekleidet sein…

*kotz kotz*
Sorry ging kurz über der Kloschüssel

Dieser Moment der Realisation, dass nach der Gesellschaft alles ein Geschlecht haben muss und diese Ordnung/Regeln der Gesellschaft jeden von uns bis zum Tod begleitet…

Ach Gesellschaft fick dich doch!

Society aka f!ckt euchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt