》✾《Vorwort》✾《

93 10 8
                                    

Der Dschungel ist in meinen Augen einer der faszinierendsten Lebensräume dieser Erde. Er sieht wunderschön und idyllisch aus, ist das Zuhause unzähliger Arten und ebenso tödlich- eine grüne Lunge, als auch eine grüne Hölle. Doch er ist sehr bedroht.

Pro Minute werden um die dreißig Fußballfelder tropischer Regenwald abgeholzt. Die großflächige Zerstörung begann im 18. Jahrhundert, nachdem europäische Einwanderer die meisten indigenen Völker umgebracht oder versklavt hatten. Ein Goldrausch setzte ein, Plantagen für Kaffee, Reis und Baumwolle wurden angebaut. Danach folgte der Kautschuk-Boom für die Autoindustrie. Und schließlich, mit dem Beginn der Industrialisierung, die von amerikanischen Großkonzernen angeführte Gier nach Erdöl und Bodenschätzen. We're gonna dance on gasoline.

Heute findet sich die Zerstörung des Regenwaldes vor allem im Einkaufswagen: Rodungen für Palmöl und Soja, mit dem etwa Schweine und Kühe gemästet werden, sind mit anderen landwirtschaftlichen Motiven die Haupttreiber. Wir sind alle mitverantwortlich.
Der Lichtblick daran ist, dass wir dem auch alle entgegenwirken können.

Für die Welt von Guardians of Duality habe ich mich von verschiedenen Regenwäldern sowie Kulturen inspirieren lassen, die in und um diese leben/gelebt haben- allen voran die Maya. Ich hoffe, dass ich alle übernommenen Elemente realistisch und ohne Klischees abbilden konnte. Sollte jemand hier mehr Berührungspunkte damit haben als ich durch meine Internet-Recherchen und Fehler entdecken, fühlt euch frei, mich darauf hinzuweisen.

Tipp am Rande: Auf meinem Instagram fantasyx_books findet ihr noch mehr Gedanken übers Schreiben und auch zu GoD.
Ich mag das Akronym.

Bei mir endet zwar bekanntermaßen nichts im totalen Blutbad, aber für ein Mindestmaß an Brutalität müsst ihr euch wappnen. Das Buch behandelt zudem einige andere Themen, für die ich Vorwarnungen geben möchte:
•Manipulation, Grooming
•versuchte Vergewaltigung
•häusliche Gewalt
•Panikattacken
•Drogenkonsum
•selbstverletzendes Verhalten
•suizidale Gedanken

Ich danke jedem, der die Reise von Verenice, Silva, Chantico und Ezequiel begleitet, ob im Stillen oder mit Kommentaren. 🌵🌊

Ebenso bin ich allen dankbar, die sich unermüdlich für unsere Umwelt und ihre Bewohner einsetzen, leider oft ungehört und unter harten Bedingungen. Doch dass ihr nicht aufgebt, schenkt mir und vielen anderen da draußen die Gewissheit, dass noch einiges, was die Menschheit zerstört, gerettet werden kann. 🌿

Habe ich meine Leser jetzt genug hoch gehyped oder mit der langen Liste an Vorwarnungen besorgt? Dann bleibt mir nur noch zu sagen:

Welcome to the jungle!

✾ Guardians of Duality ✾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt