7

9 4 0
                                    

»Beginnen wir mit dem Unterricht«, sagte sie und klatschte in die Hände.

»Heute kümmern wir uns wieder ums formen von Gegenständen. Lucy, du übst mit Josette, damit du schnell reinkommst.«, sagte Miss Conners und lächelte mich freundlich an. Die anderen Schüler teilten sich in Gruppen auf, während Josie und ich auf weitere Anweisungen von Miss Conners warteten. »So ihr beiden.«, sagte Miss Conners und setzte sich zu uns, »ok Lucy, eine Frage. Hast du schon vorher einmal Magie kontrolliert?«. Ich verzog das Gesicht. »Naja, ich glaube, das was ich gemacht hatte, kann man nicht wirklich „Kontrollieren" nennen«, murmelte ich.

»Nicht Schlimm, es ist ja schon echt gut das du überhaupt schon Magie angewendet hast.«, winkte sie ab. »Fangen wir erstmal mit ein paar leichten Sachenpp an«. Sie griff in ihre Hosentasche und holte einen Kugelschreiber raus. Und jetzt? »Deine Aufgabe ist es den Kugelschreiber zum fliegen zu bringen, in oben zu halten und dann wieder langsam runter zu lassen.« Wow, das ist fast genau das was ich schon vor ein paar Tagen

versucht, toll. (#f**ingironie). Auch Josie schien meine Unsicherheiten zu bemerken. »Keine Sorge, ich zeig dir wie du deine Magie gezielt anwendest«, beruhigte sie mich. »Danke«, erwidert ich.

Miss Conners erklärte uns noch kurz etwas, bevor sie sich wieder zu den anderen Schülern gesellte.

»So«, fing Josie an, »um erstmal überhaupt Magie zu praktizieren muss du deine Magie in dir Aktivieren, was du glücklicherweise schon gemacht hast. Als Nächstes Nächstes musst du es dir vorstellen«. Ich runzelte die Stirn. »Was vorstellen?«. »Na, was du mir deiner Magie bewirken möchtest.« Sie zeigte auf dem Kugelschreiber. »Versuch's mal«. Ich holte tief Luft und hielt meine Hand richtig Kugelschreiber. Ich kniff die Augen zu und konzentrierte mich in Gedanken auf den Kugelschreiber. »flieg, flieg«, murmelte ich in Gedanken. Ich öffnete meine Augen. Uh. Der Kugelschreiber lag so wie vorher auf dem Tisch. Ich ließ die Schultern hängen. »Keine Sorge«, ermutigte mich Josie. Ich versuchte es nochmal, hielt jedoch dieses Mal meine Augen offen. Ich versuchte mir vorzustellen, wie der Kugelschreiber in die Höhe flog. Und tatsächlich, er flog!

Wie gebannt guckte ich auf das fliegende Objekt.
»Sehr gut, du machst das echt gut. Ich hab allein dafür mindestens ne halbe Stunde gebraucht«, staunte Josie. Langsam bewegte ich meine Hand wieder runter und der Stift landete wieder auf dem kleinen Holztisch. Strahlend versuchte ich es erneut und auch dieses Mal klappte es. Ich hatte es tatsächlich geschafft, ich hatte Magie angewendet. Vor ein paar Wochen hätte ich niemals gedacht, das mein Leben in kürzester Zeit so aussehen wird. »Wie ich sehe klappt es bei euch schon sehr gut«, sagte Miss Conners, die grade neugierig zu uns kam. »Ja, Miss Conners.«, antwortete ich ihr. »Wenn es ja schon so gut klappt, könnt ihr, beziehungsweise du Lucy ja eine weitere Übung praktizieren. Mhm... wie wäre es mit... «, »ich könnte Lucy vielleicht beibringen, wie sie Objekte von sie wegstößt und sie dann wieder ranholt.«, schlug Josie vor. »Eine tolle Idee Josette. Ich lass euch dann Mal wieder alleine.« Wir wendeten uns wieder dem Kugelschreiber zu, der auch dieses Mal unser, beziehungsweise mein Testobjekt sein wird. »Ok Lucy, das wichtigste ist, wie auch bei der Übung davor, dass du dir ganz genau vorstellst was du machen willst. Keine Sorge, mit der Zeit passiert das ganz von alleine.«.

Abermals starrte ich auf den Stift. Ich holte mit meiner Hand von hinten Schwung und hielt mir die ganze Zeit vor Augen was ich bewirken wollte. Plötzlich schoss der Stift nach vorne und borte
sich in die gegenüberliegende Wand. Erschrocken guckte ich Josie an. »Was war das«, fragte ich sie. Sie guckte mich an. »Das fragst du mich? DU hast grade den Stift in die Wand gepfeffert und meine nächste Frage ist: Wie zu Hölle, hast du das gemacht. So viel Kraft kriegen nicht mal die meisten 4. Klässler hin. Ich guckte mich im Raum. Sonst schien keiner etwas von dieser Sache mitbekommen haben. »Ich hab einfach nur das gemacht, was du gesagt hast.«, versucht ich mich zu verteidigen. Ich stand auf und ging zur Stelle, wo sich der Stift in die Wand gebort hat. Er ragte nur noch mit einem kleinen Stück aus der Wand raus. Ich zog ihn raus und guckte mir ihn genauer an. Die Spitze war ein wenig verbogen, aber sonst sah er ganze normal aus. Ich ging wieder zu Josie. »Ich glaube, das probieren wir nicht nochmal«, sagte sie. Wir fingen an zu kichern, was schnell zu einem Lachkrampf wurde. (Mädchen brauchen keinen richtig Grund um einen Lachflash zu kriegen). Alle blickten uns an und Miss Conners warf uns einen strengen Blick zu. Langsam hörten wir wieder auf und auch die anderen Schüler witmitten sich wieder ihren Aufgaben.

Der Rest der Stunde verlief ganz gut, das könnte aber auch daran liegen, das wir in der restlichen Zeit nicht mehr gezaubert hatten. Wir hatten Muss Conners nicht von der Sache mit den Stift erzählt und ich selber verstand es selber nicht.

                                   
                                        ~•~

In der Mittagspause, trafen wir uns wieder mit Max an unserem Stammplatz in der Cafeteria. Wie auch am Morgen war das Essen unglaublich lecker.
Wir unterhielten uns noch ein wenig und wir erzählten ihm von dem Vorfall in der vorherigen Stunde. »Und ihr sagt er hat sich wirklich richtig in die Wand gebort?«, fragte er erstaunt. Josie stöhnte, »Ja, das haben wir dir doch schon ne Millionen Mal erzählt.«. »Krass, aber wie?«, frage er nachdenklich. Ich zuckte mit den Schultern. »Ich hab keine Ahnung. Ich hab nur das gemacht was Josie mir gesagt hat.«. Aus dem Augenwinkel sah ich wie Josie's Blick zur großen Uhr über der Eingangstür huschte. »Scheiße Lucy, wir müssen los, Geschichte der Magie beginnt in 5 Minuten. Wenn wir nicht zu spät kommen wollen, müssen wir uns jetzt beeilen.«.

Wir standen hastig auf, verabschiedeten uns noch schnell von Max und hasteten dann schnell zum Klassenraum. »Puh«, sagte ich, als ich die anderen Schüler aus unserer Klasse noch vor dem Klassenraum stehen sah. »Die Schule ist eindeutige zu groß«, murmelte ich

Als Mr. Locker, der ja Geschichte der Magie unterrichtete, uns die Tür aufschloss huschten wir alle schnell in den Raum rein und suchten unsere Plätze.

»So liebe Schüler, in den letzten Stunden haben wir uns ja mit Halb-Blütern und Vollblütern beschäftigt, kann vielleicht jemand erkläre was die Begriffe bedeutet?«, fragte Mr. Locker in die Runde. »Ja?«, sagte er und nahm einen Jungen in der zweiten Reihe dran. »Unter Halb-Blütern bezeichnet man Leute, deren eines Elternteil ein Mensch und das andere ein magisches Element ist. Vollblüter sind magische Elemente, deren beide Elternteile magisch sind.«, sagte der Schüler. »Korrekt«, sagte Mr. Locker, »Doch kann mir auch jemand sagen welche weitere magische Blutgruppe es gibt. Keiner?«, er guckte sich im Raum um. »Nicht schlimm. Diese magische Blutgruppe gibt es auch schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, also machen wir es kurz: Es geht um Misch-Blüter.«, verkündete er. »Wie auch Vollblüter haben Misch-Blüter zwei magische Elternteile. Jedoch gibt es dort trotzdem einen kleinen Unterschied, hat vielleicht jemand eine Vermutung?«. Ein paar Schüler meldeten sich und Mr. Locker schien zufrieden. »Ja Kana«, sagte er und nahm das Mädchen neben mir dran. »Vollblüter entstehen ja, wenn beide Elternteile das ein und das selbe Element ist und vielleicht ist das bei Misch-Blütern das selbe nur das die Eltern unterschiedliche Elemente sind...«, sagte sie ein wenig verunsichert. »Korrekt, sehr gut. Jana hat das grade richtig gesagt. Misch-Blüter, unterscheiden sich aber nicht nur in der Blutgruppe von Vollblütern, sondern auch in ihren Kräften. Weil das aber lange dauern würde es euch zu erkläre, teile ich jetzt jedem von euch einen Text aus, dem ihr euch dann durchlest«, sagte er und stand auf.

Das war jetzt das siebte Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich entschuldige mich jetzt schonmal für Rechtschreibfehler🙈.

Mit dem nächsten Kapitel werde ich mich dann noch ein bisschen mehr beeilen.
LG
Eure Isabel

Ps: Oben ist dieses Mal Max eingefügt worden, außerdem werde ich jetzt öfter oben Charaktere hinzufügen, nur damit ihr euch sie besser vorstellen könnt ☺️

Die Geschichte der Elemente Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt