Letter to Chan

168 12 0
                                    

[Nochmal für alle Letter Teile eine Trigger Warnung. Ihr könnt gerne bei Heaven weiter lesen :)]

-Chans Sicht-

Grade als ich mir einen neuen Kaffee gemacht habe kommt eine Naricht im Fernseher, die ich mir nicht gewünscht hatte.

Es klang fies zu sagen, dass ich auf diesen Tag gewartet habe zu erfahren, dass einer von uns Tot war.

Doch um ehrlich zu sein habe ich das.

Nur dachte ich nicht, dass es Minho ist von welchem wir uns verabschieden müssen.

Von außen hin sah Minho stark aus. Auch nachdem er uns alles erklärt hatte. Doch das Äußere und das Innere sind oft sehr unterschiedlich. Teilweise Welten voneinander entfernt.

Aber wie gesagt: Ich habe es kommen sehen, dass einer von uns stirbt. Wir sind so eine kaputte Truppe, da war es nur die Frage der Zeit wann es geschieht.

Ich dachte nur nicht, dass es Minho seien würde. Ich habe an Seungmin gedacht, oder an Felix oder mich. Dies aus unterschiedlichen Gründen. Seungmin wegen der Borderline. Felix weil er es nicht mehr schaft mehr zu hungern, oder er wegen seiner wenigen Ernährung stirbt. Mich weil ich nie schlafe, oder weil ich dann im Schlaf drauf gehe.

Naja eigentlich hätte es auch gut einer der Anderen sein können, wir sind immerhin alle sehr kaputt. Doch mich überraschte es, dass es Minho war.

"In dieser Nacht sprang der 18 Jährige Lee Minho von der Han Rivers Brücke. Wie sich herausstellt hatte der Verstorbende viele Probleme mit sich selbst, wie es uns seine Mutter erzählte.
Der Junge wollte keinen anderen Weg gehen, so sein Verabschiedungsbrief an die Welt. Doch für alle, welche ihm nahe stehen hat er einen einzelnen Brief geschrieben.
In den Brief für die Öffentlichkeit schrieb er auch, dass es viele andere Wege gibt. Doch er meinte auch, dass man jemanden mit dem festen Wunsch zu sterben nicht aufhalten könnte. Und bei dieser Sache hat dieser junge Mensch wohl oder übel Recht gehabt.

Wenn Sie dennoch nach Hilfe suchen blenden wir ihnnen nun diese Nummer ein. Rufen Sie dort an wenn Sie sich selbstverletzen, Suizid Gedanken haben, oder einfach jemanden zum Reden brauchen.

Und für alle die über uns erfahren haben, dass ihr Freund Lee Minho tot ist tut es uns leid"

Ich denke kurz nach, ehe ich zum Briefkasten gehe und dort einen Briefumschlg finde, welcher an mich adressiert ist und von Minho kommt.

Ich nehme Minhos letzte Naricht mit in meine Wohnung und setze mich in die Küche, an meine Kücheninsel hin.

Jetzt oder nie.

Ich öffne den Brief und begann ihn ordentlich zu lesen. Wissend, dass ich diesen Breif noch viele Male lesen werde.

'Hey Chan.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich beginnen soll. Ich schreibe diesen Breif hier als erstes um genau zu sein.
Ich will mich bei dir entschuldigen. Nicht nur für meinen Tod, sondern auch für das letzte Jahr in dem ich euch angeschrien habe. Wie vor einem Jahr gesagt weiß ich nicht wieso ich das getan habe, aber ich bereue es.
Und es hat mich letztendlich aufgefressen.
Die Personen, die ich liebte habe ich zu stark verletzt.
Ich weiß, dass ich Suizid immer für schlecht hieß, doch ich konnte und wollte nicht mehr.
Ich hatte den tiefen Wunsch zu sterben und am Ende ging dieser ja noch in erfülling, auch wenn ich damit andere Menschen mehr verletzte, als mit meinen ganzem beleidigenden Schreien. Doch für mich ist es der richtige Weg gewesen.
Aber ich möchte dir auch noch etwas anderes sagen.
Ich möchte, dass du wieder normal schläfst, aber ich habe genauso große Angst wie du, dass du nicht mehr aufwachst. Ich will nicht, dass die anderen noch jemanden verlieren. Vorallem in so kurzer Zeit auf Folge. Zumal dich Jeongin brauchen wird. Ihr beide passt so perfekt zusammen, dass ihr es nicht verdient voneinander getrennt zu werden.
Ich weiß wirklich nicht was ich hier noch reinschreiben soll.
War das so ein typischer Anschiedsbrief oder war das doch irgendwie komisch? Ach keine Ahnung lass uns diese Frage in 70 Jahren im Land der Toten klären. Aber wehe du bist früher bei mir!

ByeBye Chan Hyung

Danke für alles'

Der Brief berührte mich irgendwie sehr. Minho traf auf seine eigene Weise mein Herz mit seinen Worten.

Ich las diesen Brief noch so oft an diesem Tag.

Ich glaube mitlerweile konnte ich ihn auswendig..

Doch dann überkamm mich eine krasse Welle an Müdigkeit. Etwas was ich seit Jahren nicht mehr hatte.

Ich legte mich in mein Bett und schloss meine Augen. Mit dem Hintergrundgedanken, dass ich meine Augen wohl nie wieder öffnen werde.

Es tut mir leid, Jeongin.

Es tut mir leid, Minho.

Es tut mir einfach leid für die anderen.

See you again ꨄ︎ MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt