Kapitel 11

621 30 5
                                    

Es war mittwoch Morgen und ich war mal wieder viel zu spät dran aber schaffte es zu meinem überraschen noch pünklich in den Chemieunterricht. Herr Lee war immernoch sauer auf mich und es wäre wohl besser in Zukunft nicht noch negativer aufzufallen als ich es eh schon tat. Ich setzte mich auf den Platz zwischen Felix und Jeongin, den die beiden mir freigehalten hatten. "Kommt Seungmin heute gar nicht?" fragte ich und die Felix schüttelte den Kopf. "Der hat einen Termin und kommt erst zur dritten Stunde." flüsterte Felix. "Sieht so aus als ob wir heute experimentierten:" stellte Jeongin fest und ich hatte immernoch keinen Blick nach vorne gewendet, da ich zu beschäftigt damit war, meine Sachen auszupacken.

"Wirklich?" fragte ich und suchte nach eine Kugelschreiber. "Ja, da steht glaube ich einer aus der zwölften vorne." fügte Felix hinzu und wie ferngesteuert schaute ich nach oben. Chan stand neben dem Lehrer und halt ihm dabei das Material für das Experiment vorzubereiten. "Das ist Chan." flüsterte ich leise und Felix und Jeongin schauten mich ungläubig an. Es klingelte und Herr Lee drehte sich nach vorne zu der Klasse. "Guten Morgen, ich habe eure Tests korregiert und ich muss sagen, es gibt sehr verschiedene Noten."

Er machte eine Pause und ein paar Schüler fingen jetzt schon an aufgeregt zu reden. "Abgesehen von yn, bekommt ihr eure Tests am Ende der Stunde wieder." Nicht nur Herr Lee schaute mich jetzt an sondern auch Chan, der mich bis gerade eben nicht bemerkt hatte. Er zog überrascht die Augenbrauen hoch und ich wollte mich in diesem Moment am liebsten unter meinem Tisch verkriechen. Stattdessen zuckte ich verlegen mit den Schultern. "Wir werden heute ein Experiment zum Thema Nachweis von Aldehyden machen. Die Theorie haben wir schon durchgenommen aber ich habe euch trotzdem nochmal eine Durchführung ausgedruckt.

Ach ja, da wir mit Feuer experimentieren und ich nicht alle von euch beaufsichtigen kann habe ich mir einen Zwölftklässler organisiert, der das Experiment letztes Jahr schon einmal gemacht hat. Das ist Chan, er wird auch rumgehen und euch bei dem Experiment helfen." Er machte erneut eine kurze Pause um dem ganzen einen Nachdruck zu verleihen außerdem sah er so aus, als ob er angestrengt nachdenken würde. "Chan du kümmerst dich bitte um die hintere Hälfte des Klassenraums, ich glaube, dort wird deine Hilfe mehr benötigt." sagte Herr Lee und schaute mich dabei unaufällig auffällig an.

"Dann fangt jetzt bitte an." ergänzte er und ich drehte mich zu Felix. "Du weißt doch, wie das funktioniert oder?" fragte ich ihn und er nickte. "Ich hoffe es." sagte er und Jeongin mischte sich ein. "Wenn nicht kann uns Chan bestimmt helfen." schlug er vor und ich war kurz davor ihn in die Seite zu boxen. "Ich glaube wir sollten lieber schonmal das Material holen." schulg Felix vor und ich ging zusammen mit ihm nach vorne, während Jeongin an unserem Platz blieb. Ich nahm alles, was Felix mir in die Hand gab und braucht es zu unserem Platz. Inzwischen hatten wir auch das Blatt mit der Durchführung bekommen.

"So schwer sieht das gar nicht aus." sagte Jeongin basierend auf den Dingen, die wir auf unserem Tisch zu stehen hatten. "Unterschätze das Experiment lieber nicht, es ist gar nicht so leicht, das Reagenzgals im richtigen Moment aus der Flamme zu nehmen." Plötzlich stand Chan auch an unserem Tisch. "Ihr solltet euch Schutzbrillen aufsetzten." wies er uns freundlich an. "Stimmt, die haben wir vergessen." stellte Felix fest. "Ich geh euch welche von vorne holen, macht erstmal ohne weiter." Chan lächelte uns an und ging nach vorne. "Er scheint wirklich ganz nett zu sein." flüsterte Felix.

"Ja, ich habe seinen Aktzent gehört." flüsterte Jeongin und ich griff nun auch endlich ein. "Können wir uns bitte auf das Experiment konzentieren?" fragte ich und die beiden nickten. Felix, der von uns dreien am besten in Chemie war mischt zwei Lösungen zusammen und gerade als er fertig war, tauchte Chan wieder wie aus dem nichts mit den Schutzbrillen auf. "Hier, wie weit seit ihr bis jetzt?" fragte er in unsere kleine Runde. "Wir haben das Nachweismittel angemischt." berichtete Jeongin. "Super, dann mischt etwa eine halbe Pipette Ethanal drin auf." erklärte uns Chan und ging zu dem nächsten Tisch.

Gesagt.Getan. Dieses Mal war sogar ich diejenige, die das Ethanal zu dem Nachweismittel gab. "Was kommt als nächstes?" fragte ich und Felix deutete auf den Brenner vor uns. "Ich schließe schonmal das Gasventil an den Schlauch." sagte Jeongin und ging auf die andere Seite des Tisches.  "Kannst du ein Streichholz anzünden?" fragte Felix, der eine kleine Scheibe am Brenner verstellte.  Ich suchte nach den Streichhölzern und nahm eins raus. Ich stellte mich bei Feuer immer ein bisschen ungeschickt an, da ich Angst hatte, mich zu verbrennen und bei einen Streichholz hatte man nicht viel Entfernung zwischen dem Bereich, den man anfasste und der Flamme. Ich versuchte mich zusammenzureißen und zog das Streichholz mit Druck an der Außenseite der Schachtel entlang und es entstand eine Flamme.

Die Flamme war allerdigs gefährlich nah an einen Fingern und ich erschrak, als ich versuchte die kleine Flamme unter Kontrolle zu bringen. Ich ließ einen kleinen Schrei raus und warf das Streichholz auf den Tisch. Zu meinem Glück waren waren die Tische in einem Chemieraum feuerfest und die Flamme erlosch. Ich zog eine Menge ungewollte Aufmerksamkeit auf mich und Chan kam schon fast zu unserem Tisch gerannt. "Was ist passiert?" Fragte er ruhig und versuchte sich einen Überblick zu verschaffen.

"Es ist nichts passiert ich habe nur das Streichholz fallen gelassen, weil ich mich vor der Flamme erschrocken habe." Gestand ich verlegen. "Du hast mich ganz schon erschreckt yn." sagte Chan erleichtert. "Da bist du nicht der einzige." rief Felix zu Chan rüber. "Aber warum genau hast du dich jetzt erschreckt?" fragte Chan nach. "Die Flamme war zu nah an meinen Fingern." erklärte ich. "Hast du das Streichholz vielleicht senkrecht nach unten gehalten?" fragt er nach. "Ja, ich glaube in der Panik habe ich es nach unten gehalten." "Und dann ist die Falmme nach oben gestiegen." vervollständigte Chan meine Beobachtung.

"Genau, woher weißt du das?" Ich schaute ihn mit großen Augen an. "Das ist normal." erklärte Jeongin. Chan schaute Jeongin jetzt rätselhaft an. "Genau... dein Freund hat recht." fügte Chan hinzu und ihm fiel auf, dass er Jeongins Namen nicht kannte. "Ich heiße Jeongin und das ist Felix." erklärte sich Jeongin selbst. Chan nickte ihm zu und drehte sich zu Felix. "Du kommst auch aus Australien, nicht wahr?" Felix schaute Chan überrascht an. "Du hast einen Aktzent Lix, schon vergessen?" fragte ich ihn und Felix schien ein Licht aufzugehen. "Achso natürlich, freut mich dich kennenzulernen Mate." rief er zu Chan, der lachte.

"Die Freunde ist ganz bei mir, ich hab schon lange keinen mehr aus Australien kennengelernt. Was ich dich noch fragen wollte yn, was meinte Herr Lee eugenrluch damit, dass du deinen Test nicht wiederbekommst?" Fragte er mich interessiert. "Achso das, ich habe von Seungmin abgeschrieben und Herr Lee hat mich dabei gesehen und mir meinen Test weggenommen." Veruschte ich so gelassen wir möglich zu klingen. Chan sah schockiert aus. "Jetzt wird mir so einiges klar.Aber wir sollten weitermachen. Möchtest du noch ein Streichholz anzünden oder soll ich das für dich machen?" fragte er mich.

----------------------------------------------------------
Hii Stay 💖 Habt ihr das Gewitter alle überstanden? Bei kam es erst am Abend aber ich hab selten soviele Blitze gesehen.

Charmer | A Bang Chan x yn Ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt