"Wir gehen nachher Eis essen, wir treffen uns um 15 Uhr bei Seungmin. Kommt ihr mit?" Las ich die Naricht von Jisung laut vor. Es war Sonntag vormittag und war gerade dabei Mittag zu essen, als mein Handy plötzlich vibrierte. "Ofc" schrieb Felix in seinem typischen Slang und ich legte mein Brötchen auf den Teller zurück und schrieb mit beiden Händen "Ich komme auch also geht nicht wider ohne mich los." Das letzte mal kam ich etwas spät an und die anderen vier waren tatsächlich schon los gegangen. "Wir werden warten :) " antwortet Jeongin und ich lächelte kurz auf mein Handy und aß weiter.
Meine Mum war gerade im Garten und pflanzte Blumen um und mein Dad arbeitete selbst an einem Sonntag in seinem Arbeitszimmer. Wenigstens war es dort immer kühl und ich konnte ihn ein bisschen verstehen. Es klingelte an der Tür und ich fühle mich verantwortlich, sie zu öffnen, da ich vermutlich die einzige war, die die Klingel überhaupt gehört hatte. Ich stand auf und lief zur Tür. Beibemerkt hatte ich immernoch meinen Schlazanzug an. Ohne mir etwas weiteres dabei zu denken, öffnete ich sie. Man sah mir meinen erschrocken Gesichtsausdruck wohl an, denn mein Gegenüber, der sich an den Türrahmen gelehnt hatte, find an zu lachen.
Ich erwarte einen Postboten oder einen unserer Nachbarn. Aber plötzlich stand mit Chan gegenüber. "Guten Tag yn, gut geschlafen?" Er musterte mich mit seinem Blick, und zog die Augenbrauen hoch. "Ähm, Chan was machst du hier?" Fragte ich ihn verlegen. "Ich soll dir Nachhilfe geben, schon vergessen?" "Natürlich nicht, aber ich wusste nicht, dass du jetzt vorhast, jeden Tag hier aufzutauchen." Ich rieb mir meine Augen und checkte ihn auch aus. Er trug eine dunkelblaue Jeans und ein schwarzes Tshirt, mit der Aufschrift "3racha". "Nicht jeden Tag, aber zumindest an den Wochenenden. Auf Wunsch deiner Eltern." Erklärte er mir geduldig.
"Wenn wir gerade beim Thema sind. Ich werde mal ganz kurz mit ihnen reden gehen. Bleib einfach hier stehen." Versuchte ich mich aus dieser komischen Situation zu retten, um meine Eltern konfrontieren zu können. "Ich hatte nicht vor wegzulaufen, keine Sorge." Versicherte er mir und ich ging einmal quer durch das Haus zum Garten raus. Wo ich meine Mutter fand, die gerade einen Rosentopf in der Hand hatte. Immernoch im Schlafanzug, schrie ich sie an: "Kannst du mir mal erklären, warum Chan vor unserer Haustür steht und ich die letzte bin, die etwas davon mitbekommt?"
"Habe ich dir das nicht gesagt?" Fragte sie ganz unschuldig und schaute zu mir hoch. "Nein, hast du nicht." Zischte ich. "Dann weißt du es ja jetzt, aber du solltest dir wirklich was anderes anziehen." Ich rollte die Augen aber versuchte ruhig zu bleiben "Ist gut." Stöhnte ich leicht und lief wieder zurück zur Haustür. Sie musste die wichtigen Dinge mal wieder auslassen, aber es würde auch nichts bringen, jetzt auf sie wütend zu sein. Stattdessen sollte ich Chan lieber reinlassen. Die Haustür stand immernoch offen uns Chan hatte sich keinen Centimeter von Fleck bewegt.
"Und, was sagen sie?" Informierte er sich. "Meine Mum meinte, sie hat vergessen mir bescheid zu sagen. Komm erstmal rein. Ich gehe mich kurz umziehen." Sagte ich und er kam durch die Tür rein und schloss sie von innen. "Lass dir Zeit." Rief er zu mir hoch, als ich schon fast wie eine Verrückte die Treppe hoch eilte. Ich beeilte mich so schnell wie möglich etwas anderes als meinen Schlafanzug zu finden. Aus sehr fraglichen Gründen hatte ich mich schon geschminkt gehabt und mein Schlafanzug war das einzige, was ich ändern musste. Ich nahm mir mein Politikbuch und ging wieder runter.
"Politik?" Fragte Chan, der es sich auf dem Sofa bequem gemacht hatte. "Ja, ich schreibe übermorgen einen Test. Kannst du mir helfen?" "Dafür bin ich da." Chan zog eine Augenbraue hoch und ich lachte aber musste ihm zustimmen. "Du hast recht, dumme Frage." Ich reichte ihm mein Buch und beobachtete ihn dabei, wie er sich die Seiten, die oben mit deinem Post-it versehen waren durchlas. "Das ist ein kompliziertes Thema, sicher dass du nicht erstmal was einfacheres machen willst?" Er sah zu mir hoch. "Nein, das geht nicht, ich muss 14 30 Uhr los und ich brauche wirklich dringend eine gute Note in dem Test." Erklärte ich mit gleich zwei Gründen meine Entscheidung.
"Hast du noch Pläne?" Erkundigte er sich ganz nebenbei. "Genau, ich treffe mich mit meinen Freunden und wir gehen Eis essen." "Keine schlechte Idee, es ist wirklich warm." Stimmte er mir zu und fing damit am, mir zu erklären, wie die Staatsgewalten funktionierten und was für Wirtschaftstypen es gab. Zu meinem überraschen verstand ich den Großteil sogar, auch wenn es etwas länger dauerte. Gerade versuchte ich ihm mit meinen Worten zu erklären, für was die Judikative zuständig war. "Ja, das stimmt." Lachte Chan, der sich über meinen Erfolg freute.
"Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, dann ist es gar nicht so schwer." Gab ich zu. "Woher kommt eigentlich diese plötzliche Motivation?" Wollte er von mir wissen. "Mein Dad hat mir versprochen, dass er sich das mit Bali nochmal überlegt, wenn meine Noten besser werden." Seuftste ich. "Du möchtest nach Bali?" Fragte er mich. "Ja, ist so ein Urlaubswunsch von mir. Ich liebe den Strand und das Meer." Erzählte ich ihm. "Ich komme aus Australien, da gibt es viele Strände. Ich bin früher viel schwimmen gegangen." Sagte er.
"Wirklich? Einer meiner Freunde, Felix kommt auch aus Australien. Er hat mir schon viel davon erzählt." Felix ist soweit ich weiß erst seit ein paar Jahren in Südkorea. Jisung wäre zwischendurch auch fast ins Ausland gezogen, aber er konnte seine Eltern davon stoppen ihn auf eine Schule in Malaysia zu schicken. "Interessant, aber es ist schon spät, wenn du noch Pläne hast. Wir sollen langsam aufhören." Ich hatte die Zeit ganz vergessen und war ihm dankbar, dass er dafür sorgte, dass ich nicht zu spät kommen würde. "Wo wohnst du eigentlich?" Fragte ich ihn und stand auf um nach oben zu gehen.
----------------------------------------------------------
Hey Stay 💖, habt ihr auch die ganzen Rekorde gesehen, die Straykids mit ihrem 5 Star Album gebrochen hat? Wow das sind wirklich viele und ich gönne es ihnen so sehr. Straykids sind wirklich die 4th Generation Leaders
DU LIEST GERADE
Charmer | A Bang Chan x yn Ff
FanficGrelles Neonlicht schien durch den Club und eigentlich hatte ich meinen Blick nur kurz durch die tanzende Menge schleifen lassen als ich im Augenwinkel eine mir bekannte Person wahrnahm. Für ein paar Sekunden hinterfragte ich die Realität dieses Au...