Kapitel 8

641 22 1
                                    

"Ich wohne auf der anderen Seite des Bahnhofs. Das ist ein Stück von hier entfernt, aber es läuft sich ganz gut." Sagte Chan, der aufgestanden war um mir zu folgen. "Dann wohnst du ganz in der Nähe von Seungmin, da muss ich gleich hin." Lächelte ich und beobachtete, wie er von selbst stoppte, als wir die Treppen erreichten. Er schien sehr respektvoll zu sein und ging noch nicht einmal unaufgefordert in ein anderes Stockwerk. "Wenn du möchtest, können wir bis zum Bahnhof zusammen laufen." Schlug er vor und ich nickte. "Gerne, ich hole kurz meine Tasche von oben.

Mir fiel erst jetzt auf, dass ich heute schon zum zweiten Mal in meine Zimmer lief. Ich griff meine Tasche und ging wieder nach unten. Chan stand unten am Geländer der Treppe und schaute sich in unserer Wohung um. "Ihr habt echt ein schönes Haus." Sagte er freundlich. "Danke, ich finde es auf Dauer eher ein bisschen einfältig." Gestand ich. "Aber dafür ist es zeitlos. Sehr schlicht gehalten aber die helle  Farben wirken so auch viel besser." Stellte er fest. "Ich wusste gar nicht, dass du dich so gut mit Inneneinrichtungen auskennst." Lachte ich. "Tue ich auch nicht,

Die meisten Orte wo ich bin sind nur nicht so..." er stoppte, so als ob er die richtigen Worte nicht finden würde. "So?" Schaute ich ihn fragend an und er schüttelte den Kopf. "Egal." Sagte er ruhig und wimmelte mich ab. Ich zuckte mit den Schultern. "Wie du meinst." Sagte ich und versuchte das Thema zu wechseln. "Wollen wir losgehen?" Bot ich ihm an und drängelte gleichzeitig ein bisschen, da ich heute noch Pläne hatte. "Ja, wir sollten losgehen." Chan wirkte fast so, als ob ich ihn aus seinen Gedanken gerissen hätte und er jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen wäre. Er lies mich als erstes in Richtung Tür gehen und lief hinter mir.

Ich öffnete die Tür und hielt sie ihm auf. Ist das in Filmen nicht immer anders herum? Fragte ich mich selbst. "Danke." Sagte Chan kurz und starrte runter auf sein Handy. Ich kannte den Weg zum Bahnhof sehr gut, da ich ihn fast täglich lief. Auch ich guckte jetzt runter auf mein Smartphone, da ich eine Naricht aus dem Gruppenchat bekommen hatte. "yn du solltest langsam losgehen, wenn du nicht zu spät kommen willst." Erinnerte mich Jisung und Jeongin reagierte auf die Naricht mit einem Emoji, dessen Augen tränten, welcher aber gleichzeitig auch lacht.

"Schon unterwegs." Gab ich schnell in mein Handy ein und schickte die Naricht in unsere Gruppe. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, dass Chan sein Handy schon wieder wehgetan hatte und ich wollte nicht unhöflich wirken und ließ es auch in meiner Tasche versinken. "Und du gehst jetzt Eis essen?" Fragte mich Chan und ich schaute ihn an. "Genau." Lachte ich. "Bei diesen tropischen Temperaturengenau das richtige. Vielleicht werde ich mir später auch ein Eis holen gehen." Überlegte Chan. "Was machst du jetzt eigentlich?" Fragte ich ihn. "Ich treffe mich auch noch mit Freunden, aber die kommen erst später zu mir." Erklärte er und ich nickte verständnisvoll.

"Was bedeutet 3racha eigentlich?" Fragte ich ihn und deutete auf sein Tshirt. "Ach das, 3racha ist eine Marke, die ich mag" antwortete er. "Interessant, ich hab noch nie von der Marke gehört." "Die Firma ist auch noch nicht so bekannt." Chan lief rechts neben mir und wurde langsam etwas schneller. "Stelle ich mich eigentlich gut an als dein Nachhilfelehrer?" Fragte er mich und diese Frage ließ mich nachdenken. "Das kann ich dir erst sagen, wenn ich die nächsten Tests schreibe und meine Noten sehe. Aber ich mag deine Art mir Dinge zu erklären. Du kannst gut erklären."

"Danke, es ist das erste Mal, dass ich Nachhilfe gebe." Meine Augen weiteten sich. "Keine Sorge, du bist mein erster Nachhilfelehrer, also habe ich keinen Vergleich." Scherzte ich herrum. Chan lachte kurz auf. "Dann bin ich ja beruhigt." Sagte er mit etwas Ironie. Dann klingelte sein Handy. "Entschuldige mich bitte kurz." Sagte er und ich ging ein paar Schritte schneller, bevor er den Anruf annahm. Ich konnte ihn von hier hinten aus tatsächlich kaum hören, zumindest verstand ich nicht genau, was er sagte. Als er das Handy wieder vom Ohr nahm, waren wir schon fast am Bahnhof angekommen.

Um fair zu bleiben muss ich dazuerwähnen, dass er nicht länger als 2 Minuten telefoniert hatte. Er drehte sich zu mir um und blieb stehen. "Ich habe mich gerade mit einem Freund unterhalten, ich fahre spontan woanders hin und nehme mir gleich eine SBahn. Ich hoffe du kommst gut an deinem Ziel an und viel Spaß." Sagte er ziemlich plötzlich aber immernoch so freundlich wie immer. "Klar, kein Problem, ich hoffe, du kommst auch gut an. Bis dann." Rief ich ihn zu bevor er mich noch einmal anlächelte und "Bis dann" zurückschrie.

Zum Glück war keiner weiter in unser Nähe, sonst wäre es mir unangenehm gewesen, wenn er so laut rumgeschrien hätte. Er sah aus, als ob er es eilig hätte und ich ging entspannt weiter in Richtung Seungmin. Jetzt wo ich keinen mehr zum Reden hatte, holte ich meine Kopfhörer aus meiner Tasche und hörte auf dem Weg Musik. Es war kein langer Weg mehr und als ich ankam, stellte ich fest, dass ich nicht einmal die letzte war. Jeongin fehlte noch und so setzte ich mich rein zu Seungmin, Felix und Jisung.

"Ich bin überrascht, dass du mal nicht zu spät gekommen bist." Lachte Seungmin vor sich hin. "Ich bin auch richtig stolz auf dich. Gab es den einen besonderen Grund, warum du es heute pünktlich geschafft hast?" Erkundigte sich Jisung gespannt. Doch in dem Moment kam auch Jeongin durch die Haustür rein und schaute sich um. "Mit yn hab ich noch gar nicht gerechnet." Staunte er. "Ach kommt schon, so schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht." Zischte ich spielerisch auf. "Dann können wir eigentlich auch losgehen oder?" Fragte Felix und die anderen, mich mit eingeschlossen, stimmten ihm zu.

-----------------------------‐--------------------------------
Hey Stay💗, es ist schonwieder Freitag. Dass heißt ab heute Nachmittag ist endlich wieder Wochenende wuhuuu. Meine heutige Frage an euch ist, was euer Lieblingssong von straykids ist, der euch immer wieder Sommervibes gibt.

Charmer | A Bang Chan x yn Ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt