Kapitel 10

637 28 2
                                    

"Damit seit ihr aus dem Unterricht entlassen, genießt eure Mittagspause." das waren die Worte, auf die jeder von gewartet hatte. Wir haben gerade eine Doppelstunde Mathe hinter uns gebracht und ich war am Ende meiner Konzentration. "Lass uns gehen, sonst bekommen wir wieder keine Plätze zusammen." sagte Felix, der neben mir und Jisung saß. "Klar, lasst uns gehen. ich möchte so schnell es geht aus diesem Raum hier flüchten." stöhnte ich und packte meine Sachen. "Was haben Jeongin und Seungmin nohmal?" fragte Jisung interessiert. "Jeongin hat gerade eine Doppelstunde Kunst und Seungmin hat Geschichte gehabt." las Felix von den Stundenplänen, die er auf seinem Handy hervorgeholt hatte vor. "Dann treffen wir die bieden wohl erst unten."

"Ich muss vorher nochmal zu meinem Spind." erklärte ich und trennte mich von den beiden. "Wir gehen schonmal vor." Ich nickte Felix und Jisung zu und ging in die andere Richtung und ein paar Treppen weiter nach unten, um zu meinem Spind zu kommen. Zugegeben hatte ich zwischendurch ein paar nach Chan umgesehen, weil ich es einfach nichtglauben konnte, dass wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind. So groß war meine Schule jetzt auch wieder nicht.

Aber er war wirklich nirgendswo zu sehen. ich öffnete meinen Spind, welchem ich die Kombination "0325" gegeben hatte und stellte mein dickes Mathebuch rein. Ich hatte jetzt eine Stunde Physik und danach eine Freistunde. In meinen Gedanken verloren schloss ich meinen Spind wieder und machte mich auf den Weg zu der Cafeteria. "Wo bist du denn mit deinen Gedanken?" Ich erschrak und schaute hoch. Es war Jeongin, der jetzt neben mir lief. Ich wusste nicht ganz warum aber einen Moment lang war ich enttäuscht. "Ich war nur in meinen Gedanken bei meinem Stundenplan." winkte ich ab. "Und?" fragte mich Jeongin großen Augen.

"Hm? Achso ich habe nach der Pause erst Physik und dann eine Freistunde." Ich hatte einen Moment gebraucht um zu verstehen, was er von mir wollte. "Du hast es gut, ich habe danach Politik und Sport." stöhnte er. Wir hatten Sport nur in Doppelstunden heißt er hatte sogar noch 3 Stunden. "Ich würde wirklich nicht gerne mit dir tauschen." Gab ich zu und lief die Treppen erneut herrunter. "Sind die anderen beiden schon unten?" wollte Jeongin wissen. "Ja, die sind schon vorgegangen, ich war noch bei meinem Spind." sagte ich, als wir beide unten in der Cafeteria ankamen und uns anstellten.

Von weitem konnte ich schon den Tisch ausfindig machen, an dem Felix, Jisung und Seungmin saßen. Wir holten unser Essen und setzten uns zu den anderen. Ich nahm meine Schokoladenmilch und schüttelte sie gut durch. "Habt ihr euch unterwegs getroffen?" fragte Seungmin, der gerade einen Bissen von seinem Kimchi aß. "Ja, ich hab yn auf dem Weg vom Kunstraum gesehen." sagte mein Gegenüber und ich lächelte, während ich den Strohhalm in die Öffnung pickste. "Wie war euer Tag bis jetzt?" fragte Felix in die Runde. "Eigentlich ganz in Ordung, ich habe nach der nächsten Stunde Schluss." Man könnte sagen, dass ich ungewollt schon fast ein bisschen damit angab, dass ich eine Stunde weniger hatte, weil die Freistunde bei mir so günstig gelegt worden ist.

"Bei mir auch ganz in Ordung, ich habe noch zwei Stunden und dann schlafe ich zuhause erstmal eine Runde." berichtete uns Seungmin von seinen Plänen. "Wenn wir schon beim Thema sind, hatte eigentlich einer von euch einen Kater nachdem wir am Freitag feiern waren?" fragte Jisung und senkte seine Stimme. "Ein bisschen Kopfschmerzen, ansonsten war alles wie normal." sagte Felix ruhig, der bestimmt auch nicht zum ersten Mal feiern war.

"Ich hatte kaum was getrunken, mir ging es gut." flüsterte Seungmin schon fast. Es wunderte mich aber nicht wirklich, er ist von uns noch am vernünftigsten und sah sich dafür verantwortlich, dass wir es wenigstens alle unversehrt wieder zum Bahnhof schafften. "Mein Kopf hat am nächsten Tag so gedröhnt. ich musste meine Mum erstmal nach einer Tablette fragen." erzählte ich. "Mir ging es danach auch nicht so gut." stimmte Jeongin mir zu. "Ihr beiden müsst euch erst noch an den Alkohol gewöhnen." belehrte uns Jisung. "Wie sah es denn bei dir aus Ji? Du hast noch auch eine ganze Menge getrunken." fragte Jeongin. "Ich bin ziemlich trinkfest. Mir ging es auch gut."

Wie unfair da Leben doch manchmal ist. Ich hatte den halben Vormittag Kopfschmerzen und Jisung, der mindestens genauso viel getrunken hatte wie ich, ging es hervorragend. "Wir müssen einfach öfter feiern gehen, dann gewöhnt ihr euch daran." stellte Jisung fest. "Sag nicht, du willst nächstes Wochenende wieder feiern gehen." kombinierte Seungmin. "Lasst euch überraschen, ich will nicht zu viel verraten aber vielleicht habe ich sogar einen noch besseren Club gefunden." zwinkerte uns Jisung zu und Felix sah ihn aufgeregt an. Ich schlürfte immernoch eine Schokomilch während ich mein Essen aß und trotzdem zuhörte.

"Ich muss gleich los, ich wollte vorher nochmal zu meinem Schließfach." verkündete Felix und stand auf. "Ich sollte auch losgehen, der Physikraum ist ganz oben und wir sind gerade ganz unten." sagte ich ein paar Minuten später und stand auch auf. "Ich denke wir sollten alle losgehen." sagte Jeongin und die andern folgten mir aber wir trennten uns draußen wieder. Ich machte mich auf den Weg zum Physikraum und schaute mich dabei ungewusste immerwieder nach einer bestimmten Person um. Irgendwas an Chan schien mich neugierig zu machen aber ich hatte keine Ahnung was genau es war.

Ich lief die Treppen hoch und als ich im dritten Stockwerk angekommen war, fiel mir ein, dass mein Physikbuch immernoch im Spind war und ich beeilte mich, rechzeitg nach unten zu kommen, da die Stunde in 5 Minuten anfangen würde. Ich holte mein Buch und vor lauter Schnelligkeit gab ich die Zahlenkombination erst falsch in meinen Spind ein. Ich kam gerade rechzeitig zum Untericht an und setzte mich auf einen freien Platz. Die Stunde dauerte gefühlt noch länger als in der Wirklichkeit. Wenn man das Thema nicht versteht ist das auch kein Wunder. Ich blinzelte und versuchte wenigstens das Tafelbild auzuschreiben. Zum Glück experimentierten wir nicht.

----------------------------------------------------------
Hey Stay 💖 so langsam würde ich mir echt mal Hitzefrei wünschen oder zumindest verkürzen Unterricht. Ist es bei euch auch so warm?

Charmer | A Bang Chan x yn Ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt