Kapitel 15

615 25 4
                                    

Ich setzt mich neben Jisung warf meinen Rücksack unten auf den Boden. "Was ist passiert?" fragte er mich erstaunt. ""Ich hab keine Ahnung, das war alles ganz komisch gerade." beschwerte ich mich frustriert. "Schieß los!"sagte Jisung, während wir an unseren Kollagen für Kunst weiterarbeiteten. "Also es fing damit an, dass ich das Gefühl hatte, Chan gestern Abend im Club gesehen zu haben, aber sah anders aus als normalerweise." fing ich an zu erzählen, während Jisung mir aufmerksam zuhörte. "Warum bist du nicht zu ihm gegangen?" erkundigte er sich. "Das wollte ich ja, aber ich habe nur kurz geblinzelt und er war wieder weg." erzählte ich jetzt die Geschichte weiter.

"Jedenfalls kam er heute total unerwartet zu mir, als ich an meinem Spind stand. Das komische ist nur, dass ich ihn nie im Haus gefunden habe, qls ich die letzten Tage darauf geachtete habe, ob wir uns zufällig über den Weg laufen." "Was wollte er von dir?" "Er meinte, er hat mich durch Zufall gesehen. Jedenfalls hat er mich dann nach dem Politiktest gefragt, den ich in der ersten Stunde geschrieben habe. Und als ich ihn dann gefragt habe, wo er gestern Abend war, hat er gesagt, dass er zuhause war und gelernt hat." Ich schaute frustriert runter auf meine Kollage, während ich weiter Bilder aus einer Zeitschrift ausschnitt.

"Und dann habe ich ihm erzäht, dass ich ihn gesehen habe aber er hat es abgestritten und wurde auf einmal voll wütend darüber, dass ich in Woche abends in einem Club war." Ich brauchte einen tiefen Atemzug, da ich viel zu schnell geredet hatte. "Ich meine es ist schon klar, dass es keine gute Idee ist in einen Club feiern zu gehen, wenn man am nächsten Tag Schule hat aber das geht ihn doch nichts an." "Das habe ich mir auch gedacht."

"Schau jetzt nicht nach oben, aber Chan ist gerade mit einem Kaffe und noch etwas in der Hand in der Tür aufgetaucht." flüsterte Jisung mir zu. Ich schaute nach oben und winkte leicht mit der Hand. "Habe ich nicht gerade gesagt?" fluchte Jisung gerade noch rechzeitig, bevor Chan vor unserem Tisch stand. "Ich hab dir deinen Kaffe besorgt und hier ist eine Tablette gegen Kater, nur für alle Fälle." sagte Chan leise und stellte die zwei Gegenstände auf die Tisch , wobei er Jisung böse anschaute. Er hatte sich bestimmt schon alleine zusammengereimt, dass ich nicht alleine auf diese grandiose Idee kam.

"Vielen Dank." lächelte ich ihm zu und von einem Moment auf den anderen lächelte Chan zurück, als ob er komplett vergessen hätte, dass er eigentlich noch sauer auf mich war. "Ich gehe dann mal wieder." sagte er jetzt etwas lauter da sich auch unsere Lehrerin verwundert zu ihm gdreht hatte und sich fragte, was er hier machte. "Bis dann." rief ich ihm hinterher und an der Tür drehte er sich nocheinmal zu mir mir und Jisung und lächelte uns an. "Was ist gerade passiert? fragte Jisung, obwohl wir beide genau die gleiche Frage hatten.

"Ich kann es dir nicht erklären." zuckte ich mit den Schultern und trank nicht nur den Kaffee sondern nahm auch die Tablette, da ich mich sowieso gewundert hatte, wie ich es mit diesem starkem Kater so lange in der Schule ausgehalten habe. "Ich kann diesen Typen gar nicht einordnen." Rätselte Jisung herrum. "Eigentlich ist er ganz nett." flüsterte ich. Danach herschte eine Stille. Jisung und ich arbeiteten beide konzetriert an unseren Projekten und die Stunde verging sehr schnell. Nachdem es geklingelt hatte, packten wir unsere Sachen ein und trennten uns. Den Rest des Tages verbrachte ich aufgrund des Stundenplans ohne Gesellschaft von einem meiner Freunde.

Als ich am Nachmittag von der Schule kam, stand meine Mum in der Küche und machte sich einen Kaffee. "Willkommen zuhause Schatz, möchtest du auch einen Kaffee?" fragte sie mich und ich konnte dieses Angebot nicht abschlagen. "Wie war dein Tag?" Erkundigte sie sich, als sie die Tasse vor mir abstellte. "Ganz in Ordung. Wir haben Politik geschrieben." berichtete ihr und erzählte ihr bewusst von etwas anderem als von dem, was ich Jisug heute Mittag erzählt hatte. "Wie lief es?" fragte sie aber sah mich schon bemittleident an. Noch überraschter war sie, als ich sie anlächelte. "Es lief ganz gut." sagte ich und sie guckte mich so an, als ob ich von einem Dämonen besessen wäre.

"Ist das so?" fragte sie mich und ich nickte. "Das freut mich zu hören. Mein Tag war auch ganz gut." stellte sie fest. "Ist etwas aufregendes passiert?" fragte ich sie und trank vorsichtig von der Tasse. "Ich hatte heute frei und habe mich ein biscchen entspannt." antwortete sie mir. "Ich glaube dein Vater hat sich heute nach Hotels in Bali umgeschaut, aber diese Information hast du nicht von mir." flüsterte sie. Meine Mum liebte es mir Dinge zu erzählen, von denen ich besser nichts wissen sollte.

Dafür erzählte ich ihr im Austausch immer mal wieder peinliche Geschichten, von denen ich in der Schule zum Zeuge wurde. "Tut mir leid, aber ich habe leider keine neue Geschichte, die ich dir erzählen kann." gestand ich ihr. "Alles gut. Wie geht es dir so?" fragte sie mich beiläufig. "Soweit ganz gut. " Ich wusste nicht, was ich ihr mehr auf diese Frage antworten sollte. "Bist du immernoch mit diesen Jungs befreundet?" "Ja, Seungmin, Jisung, Felix und Jeongin sind immernoch meine Freunde. Ich war doch erst Sonntag mit ihnen Eis essen." beantwortete ich ruhig weiter ihre Fragen.

Wir sprachen bei weitem nicht mehr soviel wie früher und alle paar Wochen hatte ich Mitleid mit ihr und lies sie mich alle Fragen stellen, die ihr in den Sinn kamen um ihr das Gefühl zu geben, ich bin immernoch für sie da. "Wie läuft es mit der Nachhilfe?" erkundigte sie sich. "Es läuft gut, Chan hatte mit mir für Politik gelernt und auch ansonsten scheint er ganz nett zu sein." erzählte ich. "Das freut mich auch. Ich werde jetzt etwas Yoga im Garten machen aber ich nehme an, dass ist nichts für dich." Sagte sie sanft. "Ja, da hast du recht. Ich gehe hoch in mein Zimmer und mache Hausaufgaben." "Also ich weiß wirklich nicht, wann ich es das letzte Mal erlebt habe, dass du freiwillig Hausaufgaben gemacht hast.

----------------------------------------------------------
Hey Stay 💖 Ich hoffe ihr freut euch auf das neue Kapitel :) Ich vermute, dass, diese Geschichte nicht mehr soviele Kapitel haben wird, aber lasst euch überraschen

Charmer | A Bang Chan x yn Ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt