》Kapitel 1《

283 3 0
                                    

"Ley'wa, Ley'wa wach auf! Du verpasst das Frühstück!" verschlafen öffne ich meine Augen und blicke in die blauen Augen meiner kleinen Schwester Za'täya. "Komm", sagt sie und zerrt an meinen Armen rum. "Is ja gut, ich komme schon. Geh schonmal vor, ja?". Ich setzte mich auf und strecke mich mit einem Gähnen im Gesicht.

"Süße, du wirst heute Tsireya bei der Fütterung der Ilu's helfen." teilt mir mein Vater mit, als ich mich eben in einem Schneidersitz auf den Boden gesetzt habe und mein Frühstück genieße. "Ja, geht klar. Wir wollten sowieso heute ans Wasser gehen. Sollen wir Za'täya mitnehmen?" "Jaaa! Bitte nehmt mich mit zu den Ilu's!" äußert sich meine Schwester mit vollen Mund und klatscht sich freudig in die Hände. Bei diesem Anblick müssen Vater und ich ein wenig schmunzeln.

"Bis heute Abend, Papa!" ruft Za'täya Vater zu, während wir uns auf den Weg zu Tsireya machen. Bevor wir losgegangen sind, hatte ich Za'täya noch die Haare in einen Pflechtezopf gelegt, damit sie ihr nicht in das Gesicht fallen. Heute ist es ziemlich warm, aber die leichte Meerespriese lässt alles ganz angenehm wirken.
Die Wege sind vollgestellt mit Kisten und Körben, voll mit Fisch und Fleisch oder Früchten. Am Wasser angekommen, steht auch bereits Tsireya da und kommt auf uns zu.

Nach einer langen Umarmung lächeln wir uns an und Tsireya überreicht Za'täya und mir jeweils einen Korb mit Futter.
Wenn man genau hinhört, kann man das singen der Ilu's und das Rauschen des Wassers als Melodie wahrnehmen.

"Na hier, hols dir mein Mädchen!" sage ich zu meinem Ilu namens Kai'ra und werfe ihr einen frisch gefangen Fisch, mariniert mit Kräuterpaste zu. Sie fängt den Fisch geschickt und verschlingt ihn bei einem mal.
"Ley'wa, sieh mal! Das Ilu mag mich!" verkündet meine voller freundesteckende Schwester und streichelt ein Ilu, welches sich um sie schlängelt. "Na ich glaub da haben sich zwei gefunden! Endlich, komm her Za'täya, ihr werdet jetzt durch Tsaheylu verbunden.".
Der Anblick, meiner kleinen Schwester zuzusehen, wie sie mit einem Ilu ein Band aufbaut, ist unfassbar schön. Za'täya sitzt nun auf ihrem Ilu drauf und Tsireya und ich blicken uns an. "Na los, schwimmen wir eine Runde. Wer am schnellsten beim gebrochenen Felsen ist bekommt eine Muschelkette!" rufe ich in die Runde, springe auf Kai'ra und schwimme fix los.

"Woah seid ihr schnell", prustet Za'täya außer Puste hervor "wann, wann werd ich auch so schnell sein?" "Übung. Reine Übung Süße." antworte ich ihr und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. Wir drei setzen uns auf den Felsen und genießen mit angenehmer Stille die Sonne.
Die Melodie des Meeres durchfährt mich und lässt mich lächelnd und zufriedend zurück. "Ley'wa, wann bekomm ich den die Muschelkette?" fragt Tsireya mich und lachend entgegne ich, dass sie sie innerhalb der nächsten Woche haben wird.

Ich schaue den Himmel hinauf und sehe große, ich denke mal Ikrane, welche in Richtung unseres Riffs fliegen und schon höre ich den Klang des Muschelhorns, welches eine Versammlung herbeiruft. Tsireya und ich schauen uns an und wir drei schwimmen schnell Richtung Land.

The Eyes I Fell In Love With ~  (Neteyam x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt