》Kapitel 3《

183 5 0
                                    

"Bitte?" "Ich möchte wissen, wie das Mädchen mit den schönsten Augen, die ich je gesehen habe, heißt.". Mir stockt der Atem und ich spüre Hitze in meinen Wangen.
Warum wird mir plötzlich so warm?
"Ley'wa. Ich heiße Ley'wa." "Ley'wa..", wiederholt er ein paar mal flüsternd "ein schöner Name.". Ich lächle ihn an und er mich ebenfalls, wobei mir noch wärmer im Gesicht wurde.

"Komm, ich zeige dir die Schönheit des Oceans. Aber zuerst musst du wissen, wie man atmet." Ich setzte mich im Schneidersitz vor ihn und er tut es mir gleich. "Du musst dir eine leuchtende Flamme vorstellen. Verlangsame jetzt deinen Herzschlag." erkläre ich, während ich es ihm vormache. Ich lege eine Hand unter seinen Brustkorb und die andere auf sein Herz "Atme ein. Und jetzt atme von hier unten. Atme wieder aus. Dein Herzschlag ist zu schnell, du musst dich besser konzentrieren." "Entschuldigung." "Okay, und nochmal."

Er lernt schnell. Neteyam lernt sehr schnell. Bereits nach zwei Anläufen beherrscht er es.
Dieser Junge ist ein Wunder.

Ich mache einen Hecht ins Wasser und tauche einige Meter weiter auf. Neteyam steht immernoch verdutzt auf dem Felsen, doch er springt jetzt auch hinein.
Zusammen tauchen wir unter und ich drehe ein paar Kreise im Wasser.

Wow ist diese Muschel schön! Auf dem Grund des Meeres sehe ich die schönste Muschel, die ich je gesehen habe. Sie ist weiß, aber im richtigen Winkel schimmert sie lila-blau. Ich drehe das Fundstück in meinen Fingern und zeige es Neteyam. Er ist ebenfalls von der Schönheit der Muschel fasziniert.
Ich lege sie wieder auf den Grund. So eine Schönheit ist sehr selten, sie sollte der Natur nicht weggenommen werden.

Lachend und mit den Händen voll Muscheln und Perlen kommen Neteyam und ich wieder am Ufer an. Es ist bereits dunkel und ich sollte längst zuhause sein.

"Ley'wa. Wo warst du um diese Tageszeit noch? Es ist dunkel und du hast das Abendessen verpasst!" Das muss ich mir anhören, als ich versuche mich in mein Zimmer zu schleichen. "Heyyy Papa. Ehm ich war tauchen." Er sieht mich von oben bis unten an "Ja das sehe ich. Mit wem warst du tauchen, Ley'wa?" "Was?" "Mit wem warst du so spät Abends noch draußen, Ley'wa." diesmal klingt er strenger. "Mit dem.. mit einem der Wald Jungen. Ich habe ihm das Atmen beigebracht und wie man ein Ilu reitet. Und ich habe ihm die Schönheit des Oceans gezeigt." "Mit welchem Wald Jungen?" "Neteyam." "Ich möchte nicht, dass du ihn siehst, Ley'wa." "Was? Wieso nicht?" "Er hat Himmelsmenschen Blut." "Und? Wo ist das Problem?" "Himmelsmenschen sind das pure Böse!" "Aber- es sind sicher nicht alle Himmelsmenschen böse." "Wenn du nur wüsstest Kind." "Wenn ich was wüsste?" antworte ich nun leicht sauer. "Ley'wa, die Himmelsmenschen tricksten deine Mutter aus, indem sie sie denken ließen, dass sie Freunde sein könnten, und brachten sie dann um. Sie hat tapfer gekämpft, aber es nicht geschafft. Diese Demonen bringen nur Ärger!" Ich war sprachlos. Meine Mutter wurde von Himmelsmenschen umgebracht?
Was, wenn Neteyam mich auch austrickst. Was, wenn Neteyam mich auch umbrigen möchte?

Geschockt gehe ich in mein Zimmer, schütte die Muscheln und Perlen in eine Kiste und lege mich in meine Hängematte.
I-ich.. ich muss Abstand halten. Von den Wald Kindern. Von Neteyam.

The Eyes I Fell In Love With ~  (Neteyam x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt