》Kapitel 9《

140 6 0
                                    

Einige Tage sind vergangen und mein Vater ist wieder im Riff. Neteyam, Tsireya und Ich haben ausgemacht unsere Eltern bei der Besprechung zu begleiten um unser Geheimnis zu verraten. Tsireyas Job ist es, Aonung mitzunehmen, weil er davon noch nichts weiß.

"Ley'wa, Za'täya; ich gehe zum Stammeshaus- habe ein Treffen mit Neytiri, Jake, Ronal und Tonowari bezüglich der Jagd." verkündet Vater mir, als er in das Hauptzimmer kommt um sich zu verabschieden. "Warte, kann ich mit? Ich habe was zu, naja, verkünden." Er sieht mich ein wenig verwirrt an, aber nickt dann. "Za'täya, du kannst bestimmt währenddessen die Ilus füttern gehen oder?" frage ich sie und freudig stimmt sie zu.

Im Stammhaus angekommen, setzten wir uns alle und zuerst beginnt das ewig langweilige Gespräch über die Jagd. Während des Gesprächs tauschen Neteyam und ich immerwieder nervöse Blicke aus.

"Okay und warum seid ihr genau jetzt hier?" fragt Tonowari uns. Ich und Neteyam stehen auf. "Wir haben etwas zu verkünden." stammelte ich heraus. "Also.. wir.. Neteyam und ich haben das Band geschlossen." alle starren uns ungläubig an. "I-ich weiß, dass ich an Aonung versprochen war aber... ich habe mich für Neteyam entschieden. Ich habe nie etwas für Aonung empfunden, aber es war Liebe auf den ersten Blick bei Neteyam. Er lässt mich Dinge fühlen, die ich nichtmal für Möglich gehalten hätte. Es tut mir unglaublich leid." füge ich noch schnell hinzu.

Nach einer Qualvollen Ewigkeit der Stille fängt Jake endlich an etwas zu sagen und stellt sich vor Neteyam "Neteyam was fällt dir eigentlich ein dich an einem versprochenen Mädchen zu vergreifen?" "Nein- bitte Jake, es ist meine Schuld, ich habe es ihm nicht verraten. Es ging alles so schnell!" äußere ich mich und nun steht Neytiri auf "Ma Jake, wieso reagierst du so wütend darauf. Denk daran, ich war auch einst versprochen, jedoch nicht an dich.". Jetzt setzt sich Jake wieder hin und denkt nach "Ja. Neytiri, du hast recht. Ich kann meinen Sohn nicht für etwas bestrafen, das ich selbst getan hab. Vorallem, da es die beste Entscheidung meines Lebens war." "Ihr habt unseren Segen, Kinder." lächelt Neytiri uns an. Ronal und Tonowari schauen zu Aonung, welcher erleichtert aufsteht und erklärt "Ley'wa, Neteyam, ihr wisst garnicht wie froh ich darüber bin. Ich- Ich habe mein Band auch bereits geschlossen, mit einem Mädchen aus dem Dorf. Ich habe mich nicht getraut es zu sagen, also bin ich euch dafür so unfassbar dankbar." Tonowari mischt sich jetzt auch ein "So wie es aussieht, seid ihr einfach nicht füreinander bestimmt. Und ihr seid jetzt glücklich gebunden, also sehe ich keinen Grund für Besorgnis." "Kinder, auch von uns habt ihr unseren Segen" ruft Ronal lächelnd dazwischen.
Mein Vater wiederum kocht fast vor Wut. "Was fällt dir Mistgöre eigentlich ein, dich mit einem Himmelsmenschen zu verbinden? Ich habe dir gesagt, du sollst dich fernhalten oder dir passiert dasselbe was deiner Mutter damals geschehen ist. Du warst deiner Mutter schon immer so ähnlich, Ley'wa. So nervig und übertrieben neugierig. Diese Neugier der Himmelsmenschen entgegen. Dieser Demon wird dich kaputt machen, er wird dich kalt machen und deine Haut auf dem Markt  verkaufen!", jetzt steht Jake auf und wird lauter "jetzt hör mir mal zu. Neteyam ist ein HALB Himmelsmensch. Er ist immernoch ein Navi. Außerdem kannst du dich für deine Tochter glücklich schätzen so einen netten, selbstständigen und tapferen Verbundenen zu haben!"

The Eyes I Fell In Love With ~  (Neteyam x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt