#2

182 12 1
                                    

Als alle in Artie's Büro waren, schauten sie sich gemeinsam die Informationen über den Vorfall in New Orleans an. "So also das Artefakt kann Leute dazu bringen Blut von anderen Menschen zu trinken?!", stellte Claudia überrascht fest. "Äh ja genau, Claudia.", gab Artie zurück. "Uhhh, das hört sich fies an, aber es verspricht zugleich ein aufregendes Abenteuer.", meinte Pete. "Also gut. Pete! Myka! Dieser Fall gehört euch!", verkündete Artie. "Yeaah! Das ist ja suuuuper!", jubelte der Agent hochmotiviert. Myka lächelte nur. "Hier sind die Unterlagen und die Flugtickets", entgegnete Artie ihnen. Dabei übergab er einen dicken braunen Umschlag Myka, Pete konnte man so was nicht in die Hand geben, sonst wäre am Ende alles durcheinander beziehungsweise alles weg.


Nach der Ankunft in New Orleans, machten sich die beiden Agents schon auf den Weg zum Ort des Geschehens. Die örtliche Polizei hat eine Leiche mit einer dunklen Plastikplane überdeckt, damit die Passanten sie nicht sehen müssen. Pete und Myka krochen unter dem Absperrband durch, sofort kam schon ein Police Officer zu ihnen herüber. Die Secret Service Agents zeigten ihm ihre Marken und Ausweise. "Könnten wir bitte mit dem leitenden Ermittler reden?", fragte Myka. "Natürlich. Er steht dort hinten neben der Leiche.", bekamen sie als Antwort. Der Officer zeigte auf einen großen Mann, der ungefähr Mitte 40 war. Sie begaben sich zu dem Mann hin und Pete fragte ihn, ob das New Orleans Police Department schon etwas heraus gefunden hat, wie das passiert sein könnte. Als Antwort auf seine Frage bekam er nur "Es ist uns ein Rätsel, wie so etwas passieren kann. Der Täter hat eindeutig zu viele Vampir-Filme gesehen." Darauf mischte sich Myka ein "Was genau meinen Sie damit?" "Sehen Sie sich die Leiche an, dann wissen Sie was ich meine." Pete nahm ein Eck der Plane und hielt sie hoch, so damit nur der Kopf und der Hals des Opfers zu sehen war. Das Opfer war weiblich, Ende 20. "Pete sind das etwa Bissspuren an ihrem Hals?", fragte Myka ungläubig. "Ja und zwar die eines Vampirs... Glaubst du wir haben es mit einem Vampir Artefakt zu tun?" "Es gibt keine Vampire Pete! Aber naja das Warehouse versetzt mich immer wieder in endloses Staunen." "Nicht nur dich Myka." Die beiden bekamen noch einige Informationen über das Opfer. Sie fuhren zu der Wohnung der Toten. Als sie zur Tür herein kamen, konnten sie nur Staunen. Es war ein Penthaus mit Blick über die Skyline von New Orleans. Einfach Traumhaft. "Ich seh' mich hier drüben mal um. Nimmst du dir dann die andere Seite vor?", wollte Myka wissen. "Ja klar. Was meinst du kostet so eine Wohnung wohl im Monat... und dazu noch mit diesem Ausblick." "Keine Ahnung. Auf jeden Fall ziemlich viel Geld.", meinte Myka.

Warehouse 13Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt