"Vielen Dank, dass Sie mit uns gesprochen haben", bedankte sich der Secret Service Agent bei dem Anwalt. Steve und Pete gingen aus seinem Büro hinunter in die Lobby der Kanzlei. "Ich hab mir sein Büro angesehen, während du mit ihm geredet hast. Alles kam mir ziemlich normal vor, nur war da ein schwarzer Füller, der musste noch in ein Tintenfass getaucht werden, um mit ihm schreiben zu können. Aber das war es nicht viele Leute besitzen so etwas noch... der Füller hat einen komischen Effekt. Ich kann's einfach nicht beschreiben, aber irgendwas liegt an dem Füller. Das spüre ich.", meinte Steve. "Sollen wir den Füller mal eintüten?", fragte Pete. "Ja gerne. Aber wie bekommen wir ihn aus seinem Büro?", wollte Steve wissen. Pete hatte da schon was im Sinn. Er sah an Jinksy vorbei zur Wand. Dort stand nur eine eingetopfte Palme, wenn man genau hinschaute, sah man hinter den breiten Fächern der Palme einen Feueralarm. Pete lief hinüber und wollte gerade das Glas des Alarms mit seinem Ellbogen einschlagen, als Steve ihn daran hinderte. "Wenn du den Alarm auslöst, wird die Feuerwehr umsonst ausrücken und wir müssen eine Strafe zahlen. Wir könnten ihn doch nur aus seinem Büro locken, das müsste doch genauso funktionieren, oder?" "Da hast du recht!", gab Pete zu. Steve überlegte, was sie machen könnten. Es war gerade um die Mittagszeit, die meisten Anwälte aus der Kanzlei gehen in die Stadt zum Essen. Das tat auch der Scheidungsanwalt. "Steve! Los jetzt können wir in sein Büro. Er ist gerade gegangen.", informierte Pete. Ganz unauffällig schlichen sich die Beiden Agents an der Sekretärin vorbei, in das Büro des Anwalts. Der Füller lag, wie eben, neben den Bleistiften. Jetzt sah Pete diesen Füller und er konnte verstehen, was Steve vorhin meinte. Die Warehouse-Agents zogen sich die lila Handschuhe an und Steve hielt die Neutralisator-Tüte offen, sodass Pete den Füller vorsichtig hinein legen konnte. Die Tüte knisterte und es kam ein kleiner Blitz aus ihr. "So das Artefakt hätten wir, dann könne wir ja nach Hause und endlich weiter schlafen!", verkündete Lattimer. Jinksy lächelte.
Währenddessen im Warehouse: Myka ging es immer noch nicht besser, aber immerhin musste sie nicht mehr brechen. Nun hatte sie aber etwas Kopfschmerzen. Sie beschloss ein wenig zu Trinken und dann in die Pension zu gehen um dort zu schlafen. Von der Treppe her hörte sie Schritte. Es waren Artie's. Man konnte sie ganz leicht von denen der anderen unterscheiden. "Myka wo ist Claudia?" "Sie ist gegangen und sucht nach Draht, den sie an ihre verbesserte Tesla-Granate schweißen wollte." Artie nickte verständnisvoll. "Ich gehe in die Pension zurück. Ich fühl mich heute nicht gut.", sagte Myka zu ihrem Chef. "Ist okay. Heute wird eh nichts spektakuläres mehr passieren....", murmelte er.
DU LIEST GERADE
Warehouse 13
FanfictionHallo erstmal :) Das hier wird eine Fan-Fiction zu der Serie Warehouse 13. Sie basiert auf allen 5 Staffeln der Serie. Nach dem Serienschluss müssen eben Fan-Fictions her ;) - Es beginnt bei Staffel 5 Episode 06, die Kapitel danach hab ich mir selbs...