"Los Amelia! Schieß! Sonst entkommt er uns schon wieder!", stieß Claudia hervor. Amelia konzentrierte sich und schoss. "Volltreffer!" Claudia rannte quer über die Grünfläche des Parks, um zu dem Verdächtigen zu gelangen. Amelia folgte ihr, währenddessen steckte sie den Tesla zurück ins Holster. Claudia durchsuchte die Jackentaschen des Mannes... "Et voila!" Schon hielt sie das Artefakt in der Hand, sodass ihre Partnerin es eintüten konnte. Es war ein altes Amulett. Jetzt durfte Amelia ran, ihn zu befragen. Sie klatsche ihm zwei mal auf die Backe, sodass er aufwacht. Er blinzelte, erschrak aber kurz darauf als er die zwei Agentinnen vor ihm sah. "Secret Service. Wir hätten da einige Fragen zu ihrem Amulett. Sagen sie, woher haben sie dieses Amulett? War es ein Erbstück, Geschenk oder haben sie es in einem Laden gekauft?" "Ich hab's von meiner Grandma geerbt bekommen." "Ok. Wir müssen es leider zum Schutz der Menschheit an uns nehmen. Sie haben ja gesehen, was sie damit anrichten können, wir wollen nicht, das so etwas noch einmal passiert." Der Typ sah sie fassungslos an. Zuerst Amelia und dann Claudia. Ohne ein weiteres Wort verschwanden die Agents. "Mission erfüllt, Zeit nach Hause zu fliegen.", trällerten sie gemeinsam.
Im Warehouse war nichts los an diesem Nachmittag. Alles ruhig und friedlich. Für den Fall, haben sich die restlichen Agents in Artie's Büro eingefunden. Pete las einen von seinen Comics. Der Hund lag angekuschelt am Sessel, auf dem Myka saß und verschiedene Brautmodekataloge durchschaute. Steve meditierte und Artie suchte nach komischen Fällen.
Auf einmal schwang die Tür auf. "Wir sind wieder da!", war das erste was sie zu hören bekamen. "Hier Artie, wir haben das Amulett gefunden, eingetütet und jetzt wird es eingelagert!", verkündeten sie stolz. Einen Augenblick später verschwanden sie schon die Treppe hinunter. "Oh." "Was ist 'Oh'?", fragte Myka. "Der rote Gummiball ist wieder ausgebrochen....", meinte er genervt. "Steve hilfst du mir ihn einzufangen?" "Ja ich komme schon." Fix verschwanden auch die Beiden aus dem Raum.
"Myka?"
"Ja Pete?"
"Hast du deinen Eltern schon erzählt, dass wir heiraten werden?"
"Nein. Sowas erzählt man seinen Eltern auch nicht am Telefon. Hast du's deiner Familie mitgeteilt?"
"Nein... Aber wir könnten meine Mutter heute Abend besuchen gehen. Die Räte haben eine Versammlung im Univille Diner."
"Können wir da auch was essen? Ich bin nämlich halb am verhungern."
"Klar. Warum nicht. Aber wie kannst du schon wieder ans Essen denken? Wir haben doch vorhin erst gegessen..."
"Hey....du musst ja nicht für zwei essen."
"Schon okay", Pete stand auf, ging zu seiner Verlobten hinüber und gab ihr einen Kuss, "ich ruf sie gleich mal an. Ich liebe dich Myka." Myka lächelte und flüsterte ihm "Ich dich auch!" zu, da er schon die Nummer gewählt hatte. "Hey Mum! Myka und ich wollten dich heute Abend im Univille Diner besuchen ist das okay? .... Ja wir uns auch. Bis später." "Sie freut sich uns zu sehen."
Man konnte Füße auf der Treppe hören. Sie kamen alle. Claudia und Amelia, gefolgt von Steve, der vor Anstrengung einen ganz roten Kopf hatte. Artie kam kurz darauf. "Das wäre erledigt. Ihr könnt nach Hause gehen. Heute passiert nichts spektakuläres mehr."
In der Pension machten sich Myka und Pete fertig für das Treffen mit seiner Mutter. Sie wollten gleich los.
DU LIEST GERADE
Warehouse 13
FanfictionHallo erstmal :) Das hier wird eine Fan-Fiction zu der Serie Warehouse 13. Sie basiert auf allen 5 Staffeln der Serie. Nach dem Serienschluss müssen eben Fan-Fictions her ;) - Es beginnt bei Staffel 5 Episode 06, die Kapitel danach hab ich mir selbs...