#15

55 9 2
                                    

Beim Warehouse angekommen, hielt Pete Myka, ganz gentleman-like, die rostige alte Eingangstür des riesigen Gebäudes auf. Sie betraten zeitgleich Artie's Büro, denn dies folgte direkt nach der Eingangstür und einem langen weißen Tunnel mit hochexplosiven Stäben, die im Notfall explodierten.

In Artie's Büro war niemand. Nicht einmal Trailer. "Wo sind die denn alle?", fragte Myka verwundert. Normalerweise besetzte einer immer das Büro. Pete lief hinüber zu Artie's 'Computer', der ihm anzeigte, wo sich wer im Lagerhaus aufhielt. "Mal sehen wo ihr euch herumtummelt", murmelte er. Einen Augenblick später jubelte Pete schon "Bingo! Sie sind im Gang X32 Y41!" Da dieser Gang etwas weiter weg liegt, beschlossen sie die Seilrutsche zu benutzten. Sie nimmt am wenigsten Zeit in Anspruch, falls Claudia, Jinksy und Artie Hilfe benötigten. Pete liebte die Seilrutsche, dieses Gefühl zu fliegen und die Artefakte von oben zu sehen. Darüber kann er nur endlos staunen.

Kurz vor dem besagten Gang, zog Pete an einem Gurt und seine Partnerin und er fielen zu Boden. Die beiden mussten noch einen Gang nach rechts laufen bevor sie ankamen. Sie hörten einen Schrei von Claudia. "AHH! HILFEEE!" Das Team beeilte sich. Nun hörten sie Steve. "Oh Mann! Warum ist das nur so verdammt eng?!" Als sie X32 Y41 erreichten war niemand zu sehen. "KEINER VON EUCH BEWEGT SICH NOCH EIN STÜCK! MAN BEKOMMT JA KAUM NOCH LUFT!", rief der ältere Mann ihnen zu. "Claudia! Steve! Artie! Wo seid ihr?", schrie Myka. "X30 Y42! SCHNELL! Mit lila Soße! Viel Soße!!", kam die Antwort von Claudia. "Gleich hier ist ein Rohr, das von der Soßerei herführt, Myka! Und es gibt große Eimer." Myka eilte zu Pete, der bereits am Befüllen zwei solcher Eimer beschäftigt war. Der erste war voll, Myka nahm ihn und schleppte ihn schnell zu X30 Y42.

Dort sah sie die drei - verheddert in einem langen Seil, das sich immer weiter zuschnürte, sobald man sich bewegte -. Myka kannte dieses Artefakt, denn es hatte sie und H. G. schon mal gefesselt. "Na los schütte es einfach über uns!" Sie hatte nicht bemerkt, dass sie stehen geblieben war. Von hinten hörte sie Pete, der angerannt kam und schon an ihr vorbei rauschte und den randvollen Eimer mit dem lila Zeug über ihnen leerte. Myka löste sich und tat es Pete gleich. Das Tau rutschte von den Dreien ab. Myka fand es schon etwas lustig, wie sie dran standen. Noch zusammengedrückt. Steve links. Artie rechts. Claudia in der Mitte. Alle begossen von dem lila Glibber. "Danke", keuchte Claudia erleichtert. "Wie konnte euch das passieren?", fragte Pete spöttisch. "Es kam einfach aus dem nichts...", meinte Steve. Pete nickte ungläubig "Naja. Lasst uns diesen Vorfall mal lieber vergessen und die Unruhestifter mal wieder in die Regale einsortieren", meinte Artie mit einem leicht sauren Unterton.

Als sie die Artefakte eingeräumt hatten, gingen sie zusammen zurück zu Artie's Büro. Als die Agents die Treppen hinaufstiegen, konnten sie eine tiefe, aber zugleich sanfte Stimme hören. Es war die von Mrs. Frederick. Aber wenn sie gekommen war, was hatte das zu bedeuten? War es ein gutes Omen oder eher nicht? Hatte wer einen gravierenden Fehler gemacht?

Warehouse 13Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt