Kapitel 13.

221 4 9
                                    

,,Schon gut, Luther" sagte ich mit sanfter Stimme und sah ihn kurz an.

Sein Blick wurde wieder sanfter und er sah mich etwas verwirrt oder auch verwundert an.

Ich sah wieder zu Reginald und hielt ihn meine Hand hin. Er sag dkese fragend an und blickte hoch zu mir.

,,Vertrauen Sie mir?" hakte ich nach und lächelte ihn vertrauenswürdig an.

Er zögerte kurz aber legte seine Hand in meine. Ich legte meine andere Hand auf seine.

Meine Augen fingen an Lila auf zu leuchten. Reginald sah mich mit großen Augen an und meine Geschwister sahen uns aufmerksam dabei zu.

,,Schließe deine Augen" murmelte ich zu Reginald. Er sah mich noch kurz an und schloss langsam seine Augen.

Ich wartete bis er seine Augen komplett geschlossen hatte und schloss meine auch.

Wenige Minuten später öffnete ich meine Augen wieder und sah Reginald an, der seine Augen auch langsam wieder öffnete.

Der Lila Licht verschwand in meinen Augen und ich ließ Reginald's Hand los.

Er sah mich fassungslos an. Er wirkte verwirrt, nachdenklich und auch irgendwie überrascht und fasziniert.

,,Was war das?" fragte er mich.

,,Das waren Erinnerungen" erklärte ich ihn und deutete auf meine Geschichte. ,,Von uns allen die Erinnerungen. Wie du uns adoptiert hast uns groß gezogen hast und uns trainiert hast"

Er sah uns alle an. Es wurde für einige Minuten ganz Still im Raum. Keiner Traute sich was zu sagen.

,,Nun gut. Ihr habt mit bewiesen, dass ihr anders seit als andere. Aber was genau wollt ihr von mir und wieso seit ihr in der Vergangenheit?" fragte Dad uns.

,,Du hast uns unser ganzes Leben darauf vorbereitet irgendwann die Welt zu retten und im Jahre 2019 war es dann soweit. Doch wir scheiterten und bevor wir auch errichtet wurden, habe ich uns weg teleportiert. So sind wie hier gelandet" erzählte Five ihn.

,,Und wieso bringst du deine Geschwister nicht mehr zurück?" hakte der ältere Mann nach.

,,Deswegen sind wir hier" seufzte Five. ,,Wir wissen nicht wie"

,,Ihr wisst also nicht weiter, weswegen ihr denkt ich könnte euch in irgendeiner Weise weiter helfen" stellte Renate fest.

,, So sieht sieht es aus" nickte Klaus.

,,Tut mir leid aber ich werde und kann euch nicht helfen"  sprach er und stand auf. ,,So einen Haufen elend habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Und wenn sie mich jetzt entschuldigen, ich habe noch wichtigere Termine"

Damit drehte Reginald sich um und wollte gehen, doch Luther stand schnell auf und rief ihn wütend zu.

,,Sieh was du mir angetan hast!"

Reginald drehte sich um und Luther riss sich sein Oberteil kaputt. Sein Affen Körper kam zum Vorschein und wir alle sahen weg.

Reginald sah ihn verstört und angeekelt an.

,,Ich bedanke mich fürs Kommen, sie dürfen nun alle gehen" sprach er und drehte sich wieder um.

Wir standen alle auf und machten uns fertig um zu gehen.

,,Miss Marshall und Sie mit den kurzen Hosen bleiben Sie noch für ein paar Minuten"

Ich blieb stehen und sah rüber zu Five, der mich genauso verwundert ansah wie ich ihn. Langsam folgten wir unseren Vater zur Bar.

Wir setzten uns alle auf die Barhocker und warteten bis die anderen alle weg waren.

,,Ich möchte mit ihnen nochmal genauer reden. Ich denke sie beide sind die vernünftigen unter diesem Elend" meinte Dad.

,,Dieses Elend sind deine Kinder" murmelte ich.

,,Noch nicht. Aber wenn ich euch doch trainieren habe, wieso seit ihr den nicht nach meinen Erwartungen?"

,,Wir sind alle mit 18 Jahren ausgezogen und haben unsere eigenen Leben gelebt" sagte ich.

,,Und ich habe nichts dazu gesagt?" hakte er nach. Ich schüttelte den Kopf.

,,Anfangs schon aber desto mehr von uns gingen, desto mehr hat es dich nicht mehr interessiert"

,,Bedauerlich" seufzte er. ,,Was wollt ihr von mir wissen?"

,,Was weißt du über Zeit reisen?" fragte Five ihn.

,,theoretisch?" Dad sah Five fragend an. Five schüchtern seinen Kopf.

,,Nein. Praktisch"

,,Eine Zeitreise zu unternehmen hieße sich blind in eiskaltes Wasser zu stürzen und wieder aufzutauchen als-"

,,Kastanie" seufzte Five. Dad sah ihn an.

,,Ist anscheinend nicht dass erste mal, dass du dies Hörst. Nicht wahr?" fragte Dad.

,,Diesen Satz hattest du mir gesagt bevor ich in die Zeit gesprochen war" nickte Five und sah auf den Boden.

,,Was ist passiert als du versucht hast durch die Zeit zu reisen?" fragte der alte Mann.

,,Ich habs Versaut..." murmelte Five schuldbewusst. Ich sah ihn an.

,,Wie?" hakte Reginald nach.

,,Ich bin zu weit Vorwärts gesprungen und steckte für 45 Jahre in der Zukunft fest nach der Apokalypse. Als ich es schaffte ein weiteres Portal zu erschaffen und wieder in die richtige Zeit landete, war mein Körper wieder 13 Jahre alt aber mein Bewusstsein 45. Danach bin ich zu weit Rückwärts gesprungen und habe meine ganzen Geschwister mitgebracht" erzählte Five und klang ziemlich enttäuscht von sich selbst.

Du bist nicht alles Schuld...

...

The Umbrella Academy 02 {Five Hargreeves}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt