Kapitel 29.

186 3 3
                                    

,,Als Leiterin der Kommission habe ich entschieden, dass die Verbrecher, die für die Ermordung des früheren Vorstands verantwortlich sind, eliminiert werden" sagte die Leiterin. ,,Ja, gut. Das waren aber nicht wir" lachte Diego.

,,Ähm, naja, Diego, das ist nicht ganz korrekt" meldete sich Five zu Wort. Ich sah ihn mit großen Augen an. ,,Sie haben es ihnen nicht gesagt" stellte die Leiterin fest. Five sah schuldbewusst in die Leere.
,,Oh Five..." schmollte die Leiterin.

,,Five, was hast du getan" flüsterte Diego zu Five. ,,Was nötig war, damit wir nach Hause kommen. Doch dann hat sich jemand nicht an dir Abmachung gehalten" sagte Five ernst.

,,Jemand hätte sich daran gehalten, hätte jemand anders rechtzeitig seinen Teil erfüllt. Doch leider..." fauchte die Leiterin Five an. ,,Sie haben mich auflaufen lassen" murmelte Five. ,,Sie haben sich selbst auflaufen lassen. Sich und Ihre Brüder und Schwestern. Das ist ein wiederkehrendes Motiv in ihrem Leben, oder?" hakte sie nach.

,,Ich fasse es nicht, dass du den Vorstand getötet hast. Du hast keine Ahnung , wie im Arsch die Kommission jetzt ist" flüsterte Diego Five noch mal zu. ,,Im Arsch? Wer sagt das?" fragte die Leiterin nach. ,,Alle. Sogar der Hausmeister sagt, dass alles scheiße ist" wurde Diego etwas lauter.

,,Er hat noch jemanden getötet" mischte sich diese Lila ein und funkelte Five rachsüchtig an. ,,Wovon redest du bitte?" fragte Five, der sie mit zusammengezogen Augenbrauen ansah. ,,Stell dich nicht dumm, du präpubertärer Haufen Scheiße" zischte Lila. ,,Pass lieber auf was du sagst, kleines" knurrte ich sie gefährlich, leise an.

,,Genug...Ihr alle werdet sterben, und das noch heute, hm?" unterbrach die Leiterin unsere kleine Unterhaltung.
,,Oh, das sieht aber nicht gut aus für euch. Sieben von uns, zwei von euch" grinste Diego schelmisch.
,,Wie wäre es eher wenn wir das Blatt wenden? Ich würde sie liebend gerne leblos auf der Erde liegen sehen. Natürlich nach ihren quälenden geschrei und ihren dauerhaften anbetteln" grinste ich teuflich, da mir der Gedanke einfach nur gefiel.

,,Mhm... eine glühende Fantasie hast du mein Kind. Aber das stimmt sogar. Ihr seit in der Mehrheit. Das sollten wir ändern" lächelte die Leiterin. Sie hob ihre Hand und Schnipste einmal.

Im nächsten Augenblick standen dutzende Agenten der Kommission hinter den beiden.

,,Scheiße.." murmelte Five ganz leise. ,,Und was machen wir jetzt?" fragte Diego uns beide. ,,Zwei Möglichkeiten. Kämpfen und gleich sterben oder rennen und dann sterben" schlug Five vor. ,,Wurmfutter sind wir in jedem Fall" fügte er hinzu. ,,Präferenz?" fragte ich nach.

,,Ich würde gern noch ein paar Minuten die Luft durcheinanderwirbeln" gab Five zu.
,,Okay. Bringen wir die Sache nun hinter uns. Können wir?" hakte die Leiterin ungeduldig nach. Somit hielt sie ein rotes Tuch holt.

,,LAUFT!" rief Five und somit fingen wir an wieder zurück zu rennen.

Auf einmal fingen die ganzen Agenten an zu schreien und danach ertönten Schüsse. Wir rannten noch schneller und versuchten den Kugel auszuweichen. Luther, Klaus und Allison rannten auch los und konnten sich in Deckung begeben.

,,Wir schaffen es nicht!" rief Diego uns zu. Wir waren auf einen offenen Feld ohne Deckung. Würde es so weiter gehen, würden wir alle erschossen werden.

Plötzlich packte Five mich an der Taille und Diego an der Schulter. ,,Was machst du den?" fragte ich nach, da ich so nicht vernünftig laufen konnte. Und im nächsten Moment teleportierte uns Five näher an die Scheune.

Wir rannten schnell weiter. Dort war ein Traktor, der die perfekte Deckung gab. ,,Ich glaub ich muss kotzen" sagte Diego zu uns. Das waren die neben Wirkungen vom Teleportierte. Ich war dies etwas gewöhnt, weswegen es mir nichts mehr ausmachte. ,,Keine Zeit" sagte ich und rannte zum Traktor. Die beiden anderen Taten es mir gleich.

The Umbrella Academy 02 {Five Hargreeves}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt