Blutmalerei

283 23 1
                                    

Tag, mein Name ist Jakob und ich habe mein Studium in Kunst gerade beendet.

Ich habe auch gleich nach meinem Abschluss einen Job in einer bekannten Galerie bekommen, aber das ist nicht so wichtig, wichtig ist, dass ich neben meinem Job auch eine Website betreibe. Es ist an sich nichts besonderes. Ich stelle von mir selbst gemalte Bilder rein, frage nach der Meinung der Community und gleichzeitig können auch andere Menschen selbst entworfene Bilder reinstellen, damit ich sie bewerten und ihnen Tipps geben kann. Die meisten Nutzer sind -wie ich früher- Kunststudenten oder Hobbymaler.

Ich kann behaupten, dass die Website ganz gut läuft und ich mit der Werbung, die ich darauf habe, sogar etwas Geld verdiene. Besser gesagt verdient habe.

Alles begann an einem normalen Tag. Nach der Arbeit ging ich in meine Wohnung und startete die Website. Ich schrieb einige Kritiken zu den neu reingestellten Bildern und chattete etwas mit ein paar Usern, doch dann wurde ein neues Bild reingestellt.

Ich öffnete die Datei und zu sehen war ein Bild, das aussah als wäre es aus einem Albtraum entsprungen.

Es war ein Gemälde mit Acrylfarbe gemalt. Es war ein Mädchen zu sehen. Sie war ungefähr 12 Jahre alt und kniete auf dem Boden. Sie hatte nur ein weißes Kleid an, die Hände hatte sie auf ihr Gesicht gelegt, als würde sie weinen. Doch wenn man genauer hinsah, sah man dass sie lächelte. Die Augen waren allerdings bedeckt. Sie hatte schwarzes, zerzaustes Haar und sie saß in einer Blutlache, neben ihr lag ein Messer. Auf dem Bild war auch ein Schriftzug der aussah, als hätte das Mädchen ihn mit dem dortigen Blut geschrieben:

AUCH DICH WERDE ICH BESUCHEN UND DANN WIRD ES DEIN BLUT SEIN!


Ich war geschockt. Einerseits, weil das Bild so verdammt echt aussah und andererseits, wer würde ein solches Bild malen. Ich meine dieser Mensch muss doch psychische Probleme haben. Ich schloss das Bild und fing gleich an einen Kommentar zu hinterlassen, ich schrieb:

An 666: (das war der Name des Users, der das Bild reingestellt hatte) Dein Bild ist dir sehr gut gelungen (...)weiter schrieb ich über seine tolle Technik und lobte ihn dafür, dass es so echt erschien. Als letztes schrieb ich noch:

Wieso machst du als nächstes nicht einmal ein fröhlicheres Motiv? Dieses hier sieht sehr düster und angsteinflößend aus. Ich würde mich das nächste Mal über schönere Motive sehr freuen

LG Jakob.


In der Sekunde, als ich den Kommentar abschickte, bekam ich eine Chatanfrage von 666. Ich zögerte sie anzunehmen, denn um ehrlich zu sein, hatte ich ein flaues Gefühl im Magen und mir kam alles irgendwie seltsam vor. Wie auch der Username 666 der allgemein für die Zahl des Teufels steht.

Aber letztendlich nahm ich sie dann doch an - schon aus reiner Neugier, was dieser User mir zu sagen hatte.


-"Gefällt es dir nicht?"

-"Was? Schrieb ich, obwohl es mir klar was das er das Bild meinte."

-"Das Bild, gefällt es dir nicht?"

-"Doch, es ist wirklich gut gelungen, doch wie ich in meinem Kommentar schon schrieb, finde ich das Motiv ziemlich düster. Doch mich würde interessieren was diese Nachricht auf dem Bild bedeuten soll."

-"Genau was dort steht."

-"Ich verstehe nicht."

-"Ich werde dich besuchen, und dann wird es dein Blut sein."


Langsam wurde es mir zu bunt. Ich schloss den Chat und tat das alles als einen üblen Scherz ab. Doch bevor ich die Website schloss, ging ich noch einmal auf das Profil des Users 666. Doch es wurde gelöscht. Das war sehr seltsam, denn normalerweise kann nur ich Profile löschen. Die User mussten mir einfach eine Nachricht hinterlassen und ich löschte die Profile dann.

Doch ich konnte es unmöglich gelöscht haben, denn wir hatten noch vor einer Minute gechattet und ein Profil zu löschen dauert normalerweise etwas länger.

Es beunruhigte mich etwas, denn dieses flaue Gefühl war noch stärker geworden.

Ich schaute nach, ob das Bild noch da war und tatsächlich, die Datei war nicht gelöscht worden. Ich wollte sie öffnen doch irgendwas hinderte mich daran. Ich überwindete mich schließlich und klickte darauf.



Ich fiel fast von meinem Stuhl vor Schreck.

Auf dem Bild war zwar das Mädchen und die Nachricht nach wie vor zu sehen, doch die Pose des Mädchens war eine andere.

Sie stand aufrecht, die Hände bedeckten nun auch nicht mehr ihr Gesicht. Sie schaute mich direkt an, besser gesagt sie starrte mir in die Augen. Sie hatte gelb heraus stechende Augen und sie war unnatürlich dünn, so als würde unter diesem weißen Nachthemd nur noch ein Skelett stehen. Sie grinste immer noch, nun sah man auch ihre Zähne. Sie waren spitz und scharf wie Fangzähne. Und das Messer, das vorher neben ihr lag, hielt sie nun in der Hand fest umklammert.

Noch geschockt von diesem Anblick schloss ich schnell die Website und fuhr meinen Laptop herunter. Ich war etwas verstört, dann schaute ich auf die Uhr. Die Zeit war sehr schnell vergangen. Ich richtete noch einige Sachen für die Arbeit morgen und ging schließlich ins Bett.

In dieser Nacht schlief ich aber nicht so lange, denn ich hatte Albträume von diesem abscheulichen Bild. Ich träumte von einem Mädchen, das mit einem Messer über zwei Personen stand. Man erkannte nicht mehr viel von diesen Personen, denn sie waren furchtbar entstellt. Dann drehte das Mädchen den Kopf zur Seite, so als würde sie zu mir sehen und lachte hysterisch.

An diesem Punkt wachte ich jedes mal auf, schweißgebadet vor Angst.

Deutsche CreepypastasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt