Das Freundschaftsangebot

14 0 0
                                    

,,Wo warst du?", fragt Toni, auf ihren Rückweg von der Bücherausgabe.

Alain ist gerade vom Sekretariat gekommen: ,,Ich hab jemanden geschlagen und eine Verwarnung bekommen."

Toni bleibt lächelnd stehen: ,,Also wirklich. Du?"

Alain dreht sich zu ihr um: ,,Ja, ich!"

,,Weshalb?", lacht Toni. ,,Was hat der denn getan?"

,,Mich blöd an gemacht", Alain lässt seine Schwester einfach stehen.

Toni wundert sich nur, warum er so schlecht gelaunt ist und geht zurück zu ihre Klasse.

Nachdem sie sich auf ihren Platz gesetzt hat, packt sie ihre Bücher in ihren Rucksack.

,,Hey. Toni, richtig?", fragt sie ein Junge.

Toni nickt nur knapp und beachtet den schwarzhaarigen kaum.

,,Ich bin Phil. Der Klassensprecher. Wenn du magst kannst du mir deine Nummer geben und ich füge dich der Klassengruppe zu."

,,Nein, danke", zischt Toni. ,,Brauch ich nicht."

,,Na, wenn du meinst", Phil geht.

Luka setzt sich wieder neben sie: ,,Wollen wir vielleicht Nummern tauschen? Es ist immer gut, einen Klassenkameraden zu haben, der einen die Hausaufgaben schicken kann."

,,Hausaufgaben?", fragt Toni. ,,Mach ich sowieso nicht."

,,Aber...", Luka zögert. ,,Die Lehrer werden die doch kontrollieren..."

,,Macht nichts."

Luka gibt auf. Kurze Zeit später, geht der Unterricht weiter.
--------------------------------------------------------------

Alain und Jason wurden im Klassenzimmer getrennt. Jason sitzt wieder alleine und Alain neben Marie.

Marie scheint ziemlich angespannt zu sein, als sich Alain neben sie setzt. Er fragt sich, ob sie sich vielleicht vor ihm fürchtet. Er beschließt sie einfach in Ruhe zulassen und kein weiteren Ärger zu verursachen. Stattdessen konzentriert er sich auf den Unterricht.

Nach einer Zeit klingelt es dann zur Pause.

Alain packt seine Sachen ein und geht dann nach draußen. Im Getümmel fühlt er sich irgendwie verfolgt. Er glaubt schon, dass es Toni sei, die sich an ihn anschleicht, doch stattdessen sieht er plötzlich Jason.

'Was will der denn jetzt?', fragt er sich. 'Ich kann mich auf keinen Fall nochmal mit ihm prügeln, sonst werde ich suspendiert!'

Also ignoriert er ihn einfach und sucht auf dem Schulhof seine Schwester. Toni steht gelehnt an der Wand des Gebäudes außerhalb. Alain kommt zu ihr.

Toni stöhnt genervt: ,,Was willst du denn jetzt?"

,,Wie war es?", fragt Alain.

,,Langweilig", erwidert sie und scheint an Alain vorbei zu blicken. ,,Was will der denn?"

Alain dreht sich um. Jason sitzt dort auf der Bank, bläst Kaugummi Blasen und hat sein Handy , breitbeinig, in der Hand, doch anstatt darauf zu starren, beobachtet er lieber Alain. Zwei Jungen sitzen neben ihm und auch die beobachten Alain und seine Schwester.

,,Hast du ihm, dieses Auge verpasst?", fragt Toni. ,,Der starrt dich die ganze Zeit an."

Alain dreht sich wieder zu ihr: ,,Ja, irgendwie schon."

,,Wow, am ersten Tag schon Feinde gemacht. Glänzende Leistung", Toni streckt einen Daumen nach oben.

,,Wie läuft es bei dir?", fragt ihr Bruder ablenkend.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 29, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Uns gehört die WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt