Der Umzug

640 11 4
                                    

Hi erstmal! Ich wollte mich im Vorraus schon mal dafür bedanken, das ihr gerade diese Story lest. Ich weiß nicht wie viele Teile sie haben wird aber ich hoffe trotzdem, dass sie euch gefällt!
Viel Spaß! <3

(Laras POV)
Hi. Mein Name ist Lara und ich bin vor zwei Tagen mit meiner Familie hier her gezogen. Ich habe noch eine Schwester. Sie heißt Mia und ist genau so alt wie ich.Wir sind beide 16.

"Lara, Mia es gibt Essen!"
Reif meine Mom.
"Ja komme Mom!" Antwortete ich und ging runter. Unten angekommen  Setzte ich mich an dem Küchentisch zu meiner Mutter und meinem Vater.
"Hey Mausi, wo bleibt Mia?" Fragte mich mein Vater leicht genervt.
"Keine Ahnung. Soll ich sie holen gehen?" Fragte ich.
"Ach lass das mal. Wenn sie nicht kommt, muss sie halt essen was über bleibt." Antwortete mir meine Mutter. Wir fingen alle an zu Essen.
"Sag mal Dad, warum sind wir überhaupt umgezogen?" Fragte ich.
" Ich hab hier einen besseren Job gefunden. Deshalb sind wir  umgezogen." Antwortete meine Mom bevor Dad überhaupt nur ein Wort sagen konnte.
"Achso. Ich gehe jetzt nach oben. Es ist ja schon spät und morgen muss ich ja zur Schule" Sagte ich und stellte mein Geschirr noch schnell weg und ging dann die Treppe hoch. Ich hielt vor Mias Zimmer an und klopfte an ihrer Tür. Nichts. Ich entschied mich dann dazu einfach rein zu gehen.
Mia war schon am schlafen. In Gedanken an Morgen ging ich aus ihren Zimmer raus und machte mich langsam aber sicher Bett fertig.
Ich lag noch lange wach und dachte daran, was wohl passieren könnte wenn ich und meine Schwester morgen das Klassenzimmer betreten. Wir haben beide leider viel erfahrung mit Mobbing gemacht und ich wollte nicht, dass es wieder so wird.
Am nächsten Tag weckte mich mein Wecker und ich musste irgendwie direkt aufstehen.
Ich machte mich schnell  im Bad  fertig und zog mir ein blaues Top und eine Cargo Hose an. Meine Haare ließ ich offen und ging nach unten. Alle waren schon  da.
" Na. Du hast echt lange im Bad gebraucht!" Wurde mir direkt von meiner Schwester an den Kopf geworfen.
"Sorry aber ich  will an meinem ersten Tag halt gut aussehen." Endgegnete ich ihr zickig.
Nach den Frühstück gingen wir raus und suchten die Nächste Bushaltestelle. Wir fanden eine ein paar Meter weiter. Dort standen schon ein Mädchen und zwei Jungs. Der eine hatte  schwarze Haare und der andere hatte braune Dread locks mit blonden Strähnen.
"Komisch Diese Typen oder?" Fragte ich meine Schwester leise. Sie antwortete nicht. Sie schien wie hypnotisiert von dem mit den schwarzen Haaren. Ich schaute sie ungläubig an und zog sie dann einfach mit mir mit.
" OH hey seid ihr neu hier?" Fragte das Mädchen sofort.
"Uh ja wir sind neu hier. Das ist unser erster Schultag." Antwortete ich.
"Cool! Auf welche schule geht ihr?
Fragte sie etwas übermotiviert.
" oh wir gehen auf die ***************." Sagte ich.
"Cool ich auch! Ich führe euch da rum. Diese Schule ist ein echtes Labyrinth." Sagte sie.
Ich musste leicht schmunzeln, weil Mia immernoch den Jungen anstarrte. Er schien es wohl bemerkt zu haben und musste auch ein wenig lachen.
Wenig später kam auch schon der Bus. Auf dem Weg zur Schule redete ich noch mit dem Mädchen, die sich als Maya vorstellte. Mia gaffte immer noch diesen jungen an.

(558 Wörter)
Hiii! Das erste Kapitel ist ein bisschen kurz und auch ein wenig langweilig aber ich bemühe mich, das zweite Kapitel besser zu machen. Heute kommt auf jeden Fall mindestens noch ein Kapitel.

Verbunden durch die Musik (Tom Kaulitz FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt