Nachdem Steve bereits einige Wochen mit seinem Team im Hauptquartier trainiert hatte und sie gemeinsam mehrere kleinere Missionen gemeistert hatten, war es jetzt endlich wieder an der Zeit, sich eine kurze Auszeit zu nehmen.
Er hatte zuvor bei Stella angerufen und erfahren, dass sie gerade Dienst hatte, wenn er bei ihrer Wohnung ankommen würde. Stella wollte, dass er einfach seinen Schlüssel benutzte, um hineinzukommen. Jetzt stand er vor der Tür, holte den Schlüssel aus der Tasche und verschaffte sich damit Zugang.
In der Wohnung war es wie erwartet still, dennoch hatte sie die heimelige Ausstrahlung, die Steve in Erinnerung hatte. Er atmete tief ein und achtete auf die Duftnoten, die ihn umströmten. Im Gegensatz zu seinem letzten Besuch fehlte der Geruch von Alkohol.
Dann ist dies hier wieder ein Ort, an dem sie sich wohlfühlen kann, oder?, stellte er freudig fest.
Er ging weiter in das Gästezimmer, in dem es nach frischer Bettwäsche roch und stellte sein Gepäck ab. Ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass es noch eine Weile dauern würde, bis seine Freundin nach Hause kam. Er vermutete, dass Antony in der Zeit bei seinen Großeltern war. Er legte sich auf das Bett und schloss die Augen, um noch ein wenig zu schlummern, bevor er seine Gastgeber begrüßen konnte.
Es vergingen einige Minuten, bis Steve vor der Wohnungstür zwei Kinderstimmen hörte. Eines der Kinder schloss die Tür auf und die beiden gingen direkt in die Küche. Es war Antony, der wohl einen Freund mitgebracht hatte und jetzt nach dem Erste-Hilfe-Kasten suchte.
Steve stand auf und ging nachsehen, was los war.
Antony war gerade dabei die Schrammen, die der andere Junge an den Beinen hatte, zu desinfizieren.
„Aua, das brennt!", jammerte der Junge, den Steve jetzt wieder erkannte. Es war Brian, der Junge der Antony früher auf dem Schulhof gemobbt hatte.
Antony sah auf und strahlte Steve an: „Hallo Steve, du bist ja schon hier!" Er stellte sich hin, um Steve die Hand zu schütteln.
Steve sah jetzt, dass auch er ein paar Schrammen abbekommen hatte. „Hallo Antony! Was ist mit euch beiden denn passiert?"
„Ach nichts", sagte Antony und zuckte verlegen mit der Schulter.
„Er hat mich vor einem Alligator gerettet!", platzte es direkt aus Brian heraus. Er breitete die Arme weit aus „Es war so ein großes Vieh ..."
„So groß war es gar nicht ..."
„Und er hat es einfach angeguckt und so eine Hypnosenummer durchgezogen oder so. Es ist dann an seinem Platz stehen geblieben und wir konnten abhauen."
„Das war keine Hypnose. Ich habe mich nur nicht ganz so sehr wie Beute aufgeführt, wie du."
„Und wie kam es, dass ihr einem Alligator gegenübergestanden seid?", hinterfragte Steve.
„Der da ist bei dem alten Minigolfplatz über den Zaun geklettert und hat mit einem Stein nach dem Alligator geworfen", erklärte Antony.
„Das musste ich machen, die anderen denken sonst, dass ich ein feiges Huhn bin", rechtfertigte Brian sich.
„Du meinst die, die sofort abgehauen sind, als sich der Alligator in Bewegung gesetzt hat? Ich war nur zufällig da. Ich durfte heute ausnahmsweise mal mit dem Fahrrad zur Schule fahren und war auf dem Rückweg."
Steve hatte sich schon gewundert, warum Antony plötzlich mit Brian unterwegs war.
„Und du hast das Ganze dann gesehen und den Alligator irgendwie aufgehalten? Statt einen Erwachsenen dazu zu holen?", fragte Steve, der die Vorstellung irgendwie aberwitzig fand.
DU LIEST GERADE
Die Wege der Zeit (eine Avengers FF) - Teil 2
Fanfic*** Dies ist die Fortsetzung zu „Die Wege der Zeit" *** Nachdem Steve Stella und ihre Familie ins Herz geschlossen hatte, stellte sich heraus, dass ihr Mann Michael nicht der fürsorgliche Ehemann war, für den er ihn anfangs gehalten hatte. In diesem...