I'm still in love with you

975 25 0
                                    

Ich sitze wie so oft an unserem alten Ort. Nein. Jetzt ist es nur noch mein Ort und erinnere mich an unsere frühe Jagdzeit. Wie sehr ich doch Gale vermisse. Ich schließe die Augen, wie ich es schon so oft getan habe und stelle mir vor, er würde lautlos vor mir auftauchen. Wie früher. Ich schrecke auf, als ich eine Stimme höre. So sanft, so vertraut. "Hey.Kätzchen" Ich reiße meine Augen auf und drehe meinen Kopf langsam in richtung der Stimme und sehe einen Mann vor mir stehen. Ich starre in seine unvergesslichen grauen Augen. Augen des Saums. Nein. Das ist unmöglich, aber doch er ist es. Es ist seine Stimme. Ich würde sie unter tausenden erkennen. "Gale" Er schaut mich mit einem Blick an, den ich noch nie gesehen habe. Zweifel, Unglauben, Freude? Ich stehe auf, renne auf ihn zu und schlinge die Arme fest um seinen Hals. Er zieht mich näher an sich. Lange Zeit sagt keiner auch nur ein Wort. Gale. Mein bester Freund. Er ist zurückgekommen. Ich spüre seine Hand in meinem Haar und schließe sofort die Augen. "Ich hab dich so vermisst." , flüstere ich leise. "Ich dich auch Kätzchen. Das kannst du mir glauben." Kätzchen. Wie lange habe ich diesen Namen schon nicht gehört. Ein Lächeln stiehlt sich auf meine Lippen. Ich löße mich sanft aus der Umarmung und bemerke das Grinsen in seinem Gesicht. Sein Gesichtsausdruck verhärtet sich unmerkbar, aber ich sehe es sofort. Schließlich habe ich ihn schon oft lachen und finster blicken sehen. "Wie geht es Peeta?" , fragt er leise. Ich starre ihn ungläubig an. Hat ihm das niemand erzählt? Dann weiß er ja gar nicht, dass er sich wieder erholt hat, kaum noch Anfälle hat, dass wir zusammen sind und in einem Haus wohnen. Ich atme tief durch, setze zu einer langen Rede an, bringe aber nur ein kleines "Zu Hause." heraus. Ich sehe, wie sich Gales Blick ändert, sehe Hass und wie verraten er sich fühlt. Aber was hat er von mir erwartet? Dass ich hier jahrepang sitze und darauf warte, dass er zurückkommt? Ich bin mir unsicher. Was soll ich jetzt machen? Eientlich sollte ich ihn ja zu mir einladen, aber wie würde er auf Peeta reagieren? Anscheinend hat er meine Unsicherheit bemerkt, denn er berührt leicht meine Wange:"Hey,t-tut.mir leid. W-wenn du mit ihm glücklich bist, reicht mir das. Ich wollte dir keinen Vorwurf machen." Ich nicke leicht. Er weiß gar nicht, wie dankbar ich ihm für diese Worte bin. "Komm mit.", sage ich leise.

Katniss and Peeta: Do you love him?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt