Er wird diese Zukunft nie haben können

480 20 1
                                    

Ich kralle meine Finger in das Bettlaken. Nein. Er wird nicht weg sein. Das würde er nie machen. Ich stehe langsam auf und versuche die in mir aufwallende Angst zu unterdrücken. Mich durchfährt ein Schauer, als meine nackten Füße das kalte Parkett berühren. "Peeta?", frage ich leise. Keine Antwort. Ich gehe zu seinem Zimmer mit seinen Malsachen. Vielleicht hatte er ja einen Alptraum und... Ich öffne vorsichtig die Tür und mache mich bereit auf einen gebrochenen Peeta zu stoßen. Er sitzt wirklich in den Zimmer und zeichnet etwas, aber er siwht glücklich aus. Er lächelt. Da sehe ich, was er zeichnet. Ich und er liegen da, aber zwischen uns sitzt ein Kind. Es hat braune Haare und da merke ich, was er mit dem Bild meint. Das ist unser Kind. Mir bleibt kurz der Atem weg. Wie lange zeichnet Peeta schon daran? Ich schlucke schwer und verlasse das Zimmer. Ich lege mich wieder ins Bett und merke, wie mein Hertz gegen die Brust hämmert. Er wünscht sich Kinder, aber wir sind ja noch nicht mal verkeiratet. Eine einzige warme Träne kullert über meine Wange. Er wird diese Zukunft nie haben können. Ich kann sie ihm nicht geben. Davor hatte ich früher immer Angst. Ich habe deswgen meine Gefühle für ihn immer abgeschottet und mich dagegen gewehrt, mir geschworen, dass ich nie heiraten werde und keine Kinder in diese grausame Welt setze. Aber könnte ich das jetzt wo alles vorbei ist? Ich weiß es nicht.

Katniss and Peeta: Do you love him?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt