Es tut mir unfassbar Leid, wegen den unregelmäßigen Updates. Nach den Ferien geht es normal weiter (mindestens jeden zweiten Tag ein neues Kapitel).
Die letzten Tage waren ziemlich stressig. Peeta hat an der Torte gearbeitet und ich habe Einladungen geschrieben. Heute sollen die Gäste kommen. Nur einen Gast habe ich noch nicht eingeladen. Den wichtigsten. Gale. Aber ich muss das vorher mit Peeta besprechen. Dieser schläft übrigens neben mir und schläft friedlich. Ich rüttele leicht an seiner Schulter, aber ich bekomme keine Reaktion. Er zuckt nicht einmal. Schläft tief und fest, genauso wie vorher. Irgendwie kann ich das aber auch verstehen. Er hat bis spät abends an unserer Torte "gebastelt". Ich beuge mich vor und lege meine Lippen sanft auf seine. Als er den Kuss erwiedert, weiß ich, dass er wach ist. Ich löße mich langsam, mit einem schiefen Lächeln auf den Lippen. "So könnte ich jeden Morgen geweckt werden.", flüstert er leise. "Wirst du ja jetzt auch. Von Katniss Mellark. Jeden Morgen. Für immer." "Mellark? Du willst meinen Namen nehmen?" Er öffnet seine strahlenden blauen Augen. Ich habe mir gedacht, dass es ein neuer Anfang wäre. Eine Hilfe, mit der Vergangenheit abzuschließen, sie aber auch nicht zu vergessen. Eine Erinnerung daran, dass mein altes Leben vorbei ist. "Ja.", murmele ich unsicher. "Der Name klingt perfekt, genau wie du.", er schenkt mir wieder sein wunderschönes Lächeln, von dem ich immer Bauchkribbeln bekomme. "Ich bin nicht perfekt. Ich habe dich nicht verdient.", murmelr ich und beise mir nervös auf die Unterlippe. Er runzelt die Stirn und stemmt sich an seinen Ellebogen auf. "Katniss, ich könnte dir jetzt genau das gleiche antworten. Sagen wir einfach, dass wir beide den anderen verdient haben, okay?" "Okay." Ich mache eine kurze Pause. "Peeta, i-ich möchte noch jemanden einladen. Zu unserer Hochzeit." Er sieht mich fragend an."Wen? Haben wir jemand vergessen?" Er sieht leicht geschockt aus. "Gale.", flüstere ich so leise, dass ich Angst habe, er hätte es nicht gehört. "Peeta, er ist immer noch mein bester Freund und ich muss ihn einladen." "Wenn er seine Eifersucht unter Kontrolle bringen kann." "Er ist nicht eifersüchtig. Er ist nur verletzt. Stell dir vor, ich würde morgen ihn heiraten und du dürftest nicht kommen." Sein Blick wird traurig, aber er nickt. "Ja, okay, er kann kommen. Du musst die Einladung aber heute noch verschicken." "Mach ich." Auf einmal höre ich von draußen (Peeta schläft ja mit offenem Fenster) ein Lachen. Ein wunderschönes Kinderlachen. "Hast du schon mal über die Zukunft nachgedacht?" , fragt Peeta so leise, fast flüsternd. "Peeta, ich weiß es nicht. Ich brauche Zeit.", mit diesen Worten stehe ich auf, um Frühstück zu machen. Als ich mich noch einmal schnell umdrehe, sehe ich Peeta am Fenster stehen.
DU LIEST GERADE
Katniss and Peeta: Do you love him?
Fiksi PenggemarAlso, das ist meine erste FF und es hat lange gedauert, bis ich mich hierzu motiviert habe. Endlich, das tragische Liebespaar ist wieder vereint (wurde ja auch Zeit). Katniss und Peeta haben es geschafft den Kummer zu begraben und sich ein neues Leb...