Das Bild oben hab ich in Kunst gemalt ...
Natürlich nicht, aber es it wunderschön.Wow, Leute
1K Reads und ich habe die jetzt nicht einmal verdient. Es werden jetzt VIEL regelmäßiger Updates kommen, aber das Kapitel war halt auch wirklich kompliziert zu schreiben und ich hoffe ihr versteht das.Vielleicht erinnert ihr euch... Katniss hat in Catching Fire ja ertzählt, wie eine Hochzeit in 12 abläuft und ich werde es auch so machen. Ich meine klar, sie und Peeta hätten sich halt eine teure Hochzeit leisten können, aber ich glaube das passt weder zu ihrem, noch zu seinem Character. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. :)
Ich öffne meine Augen und lasse meinen Blick durch das Zimmer schweifen. Einige von Peetas Sachen springen mir ins Auge. Heute. Heute werde ich Peeta Mellark heiraten. Den Mann der mir unzählige male das Leben gerettet hat. Den Mann, den ich liebe.
Ich setze mich in meinem Bett auf und mir wird sofort kalt. Ich schanppe mir irgendwelche Klamotten aus dem Schrank. Ist ja eh egal, was ich jetzt anziehe. Da merke ich, dass ich ausversehen Peetas T-Shirt angezogen habe. Effie hat darauf bestanden, dass er heute in seinem eigenen Haus schläft. Soll wohl irgendsoeine Tradition sein.
Auf einmal wird die Tür zu meinem Schlafzimmer aufgerissen und es steht zu meiner großen Verwunderung Haymitch in der Tür. "Gut, Süße, du bist schon wach. Effie dreht gleich durch, wenn du nicht jetzt kommst. Du weißt schon, Zeitplan." Kommt es mir nur so vor, oder ist Haymitch wirklich gut gelaunt? "Also, auf Süße. Bewegung." Nein, er ist so wie immer. Trotzdem kann ich nicht anders als zu lächeln. Heute wird mir wirklich nichts die Laune verderben. "Ja, ich komme."
Ich laufe die Treppe runter und werde von vielen verschlafenen Gesichtern begrüßt. Effie hat wohl nicht nur mich früh aus dem Bett geholt. "Katniss, da bist du ja endlich." Effie läuft auf mich zu und umarmt mich. "Heute ist wohl wieder ein ganz, ganz großer Tag." Ich und Peeta wussten, dass mit Effies Anwesenheit alles so verläuft, aber wir mussten sie ja einladen und irgendwie würde ohne sie auf der Hochzeit irgendetaas fehlen. Ich lächele sie an. "Ja, wieder ein großer Tag." und mein Ton klingt nicht einmal genervt, wie sonst. Annie und Johanna sind gestern schon angekommen.
Auf einmal kommt meine Mutter auf mich zugerannt. Sie nimmt mich in den Arm und drückt mich fest an sich. "Du bist gekommen.", flüstere ich leise. "Aber natürlich Schatz. Ich werde ja wohl deine Hochzeit nicht verpassen." Sie musste wohl heute morgen angereist sein. Ich löße mich aus der Umarmung und schenke Annie und Johanna ein Lächeln.
Annie kommt auf mich zu. "Katniss, ich habe doch noch das Kleid von meiner... von meiner Hochzeit. Bevor du das von deiner Mutter trägst... Also, was ich sagen will, du kannst meins anziehen."
Ich weiß nicht, was ich antworten soll. Es wäre unhöflich "Nein" zu sagen, also stimme ich schnell zu.
Der Morgen verläuft richtig anstrengend. Effie rennt die ganze Zeit zwischen meinem und Peetas Haus hin und her, um zu schauen, wie seine "Vorbereitungen" laufen. Meine Mutter flechtet mir die Haare, Annie und Johanna helfen mir mit dem Kleid. Als ich in den Spiegel schaue, muss ich sagen, ich sehe... schön aus.
Niemand bekommt Zeit zum Durchatmen, denn Effie scheucht uns alle zum Justizgebäude. Peeta wartet schon dort und alles er mich sieht werden seine Augen groß und als er mich umarmt höre ich ihn etwas wie "Du bist wunderschön." flüstern. Aber ich bin zu nervös. Ich habe Angst, er könnte meinen Herzschlag hören.Frage an euch. Soll Gale zur Hochzeit kommen oder nicht?
DU LIEST GERADE
Katniss and Peeta: Do you love him?
FanfictionAlso, das ist meine erste FF und es hat lange gedauert, bis ich mich hierzu motiviert habe. Endlich, das tragische Liebespaar ist wieder vereint (wurde ja auch Zeit). Katniss und Peeta haben es geschafft den Kummer zu begraben und sich ein neues Leb...