Immer

405 21 5
                                    

Hallo mal wieder. *schaut beschämt auf den Boden* Ich komme mit den Updates momentan gar net hinterher und dann machen wir in der Ferien auch noch Urlaub irgendwo im nirgendwo, wo es kein Internet gibt. Ohne Internet für eine Woche. Das is eine Horrorvorstellung. Glaubt mir das.


Er lößt sich vorsichtig aus der Umarmung und lächelt mich an. In Momenten wie diesen frage ich mich schon manchmal, warum ich mich früher von allen abgeschottet habe. Ich registriere, dass ich ihn wohl einen Moment zu lange angeschaut habe, denn Haymitch räuspert sich lautstark. Ich atme tief durch und versuche meine Emotionen unter Kontrolle zu behalten, als wir ins Justitzgebäude laufen.

Es hat sich verändert. Das letzte mal, als ich hier war, hatte ich eigentlich schon mit meinem Tod abgeschlossen und nie auf so einen glücklichen Moment wie diesen gehofft. Meine Gedanken schweifen zu dem Abschied von meiner Familie und ich erinnere mich sofort an Gale. Ich glaube nicht, dass er kommen wird, aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch in mir übrig.

Das Justitzgebäude ist nicht so groß, wie in den meisten anderen Distrikten. Es besteht nur aus einem großen Saal und ein paar Räumen in denen entweder der Bürgermeister arbeitet oder die Tribute sich verabschieden. Aber das ist jetzt alles vorbei. Meine Augen bleiben an einer großen Holztür kleben, die ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Hinter ihr stand damals das Mädchen, dass ihre Schwester fest in den Armen hielt und ihr versprach zurückzukommen. Ich wende mich von den traurigen Gedanken ab. Meine Vergangenheit ist ein Kapitel in meinem Leben, mit dem ich heute abschließen werde.

Der Saal ist festlich geschmückt. Ich war hier noch nie drin, aber uns wurde in der Schule erzählt, dass er existiert. Der weiße Marmorboden glänzt in dem Sonnenlicht, dass aus den kleinen Fenstern rechts und links kommt. Ich schaue nach vorne und frage mich, wer die Zeremonie halten wird. Der Bürgermeister ist ja jetzt tot und mir wurde nur erzählt, dass jetzt ein neuer gewählt wurde.

Auf einem kleinen Podest steht eine Frau Mitte 40 und lächelt unsere Gruppe an. Mein Herz fängt wieder an zu rasen und ich verstärke meinen Griff um Peetas Hand. Alle treten etwas zurück, während wir langsam auf das Podest zulaufen. Die Zeremonie wurde relativ kurzgehalten und ich verlor mich die ganze Zeit in dem Blau von Peetas Augen. Irgendwie achte ich gar nicht auf die Worte, die uns die Bürgermeisterin widmet. Bis Peeta irgendwann leise "Ja, ich will." flüstert. Irgendwie bringe ich meine Lippen dazu die gleichen Worte zu sagen. "Sie dürfen die Braut jetzt küssen." Und genau das lässt er sich nicht zwei Mal sagen. Ich spüre seine Lippen auf meinen und schließe die Augen, verliere mich in diesem Moment. ab jetzt bin ich Katniss Mellark. Für immer.


Die Meinung war eindeutig, dass Gale kommen soll und keine Angst das wird passieren. :)

Auch noch mal vielen Dank für alle lieben Kommentare. Ich lese jeden einzelnen und fange bei jedem an zu lächeln. Danke. Für die, die Ferien haben, genießt sie. Für die, die keine haben, mein Beileid. ;--;



Katniss and Peeta: Do you love him?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt