Earth Keeper

57 6 3
                                    

Es war ein heißer Sommertag und der Wind spielte mit meinen langen bis zu meiner Brust reichenden Braunen und in der Sonne hellbraun schimmernden Haaren.
Während ich vergnügt auf und ab hüpfte.
Ich konnte es nicht fassen ich hatte doch tatsächlich eine 2 in Mathe geschrieben.

Die Aussicht das morgen Wandertag war trübte meine Laune ein Wenig
Und dennoch
Ich freute mich so sehr über die Note das ich den Ausflug föllig vergaß.

Nein! Nein! Bitte fahr nicht weg ich komm sonst zu spät. Fleht ich meinen Bus an der gerade an der Halte stelle gehalten hatte. Doch er blieb un barm herzig und fuhr einfach davon. Schwer atmend kam
Ich zum stehen es würde mir nichts anderes üprig bleiben als die drei Kilometer zu Schule zu rennen.

Gerade als es zum Beginn des Unterrichts läutete ließ ich mich völlig fertig auf meinen Stuhl sinken.
"Ich dachte schon du kommst nicht mehr und lässt mich diese Hölle alleine durchstehen" begrüßte mich meine beste Freundin Alicia. Sie hatte tief Meer blaue Augen so wie ich und schwarze, matte, kurze Haare.
Von der Seite Blickte ich sie verständnislos an.
" Na du weißt schon wegen dem Ausflug" erklärte sie.
Ich schrak auf " Oh mann das hab ich ja total vergessen! Wo..." ich wurde prompt von unserm hereinstürmenden Deutsch Lehrer unterbrochen.
"So Kinder ( ich hasste es wenn er uns so nannte schließlich waren wir schon 16) wir sind ein bisschen spät dran deswegen müssen wir uns beeilen." Ich stöhnte laut auf und die Klasse brach in schallendes
Gelächter aus.

Als wir alle zur Straßenbahn eilten quetschte ich meine Freundinn aus: " Wohin fahren wir eigentlich"
" Ins Bergwerk" antwortete sie knapp. Naja es hätte auch schlimmer kommen können.
"Aha und wo liegt das?"
"Öhm das weiß ich nicht ich glaub schon das wir ein bisschen länger fahren werden."
Och merkte das ihr das Thema aus irgendeinen Grund nicht gefiel, deswegen hörte ich auf fragen zu stellen und wechselte das Thema, sodass wir nur noch über belanglose Dinge redeten.

Als wir dann endlich nach einstündigerfahr das Bergwerk erreichten, fing Alicia neben mir an zu zitter.
" Was hast du?" Fragte ich ehrlich besorgt.
"Ach nichts... ich ich habe nur ein wenig Angst vor Höhlen." Dabei zeugt sie lässig mit den Schiltern, als wäre das völlig unwichtig.
Während wir unsere oragen
Mit den Leuchtreflegten
Versehene Schutzanzüge anzogen.
Redete ich auf Alicia ein das es nicht so schlimm werden würde... Habe ich glaube nicht das das etwas gebracht hat.

Im Berg fuhren wir erst mal mit einem Kleinen Zug ins innere des Berges.Wobei wir uns die ganz Fahrt über die Ermahnungen unseres Lehrers anhören mussten keinen Blödsinn zu machen.
Was völlig unnötig war.Ich meine was soll man den hier in einem Berg groß machen.
Naja also wie gesagt wir fuhren da so ne halbe ewigkeit bis die Bahn endlich zum stehen kam und wir ausstiegen.
Im inneren des Berges war es viel kälter als drinnen.
Wer hätte das gedacht jetzt wurde mir doch tatsächlich
In meinem weisen Tanktop und meiner blauen ausgefransten Hot pen kalt!
Naja zurück zum Thema.
Im Berg gab es kein Licht, is ja nicht so als wären wir im 21. Jahrhundert.
Nein. Statt Licht gab es zwei Fackeln die eine hielt der Führer vorne und die andere unser Lehrer hinten.
Wir mussten also eng zusammen bleiben was mir eigentlich ganz recht war den sonst würde ich wahrscheinlich erfriern.
Wir laschten also gelangweilt durch den Berg und freuten uns darauf wieder das Tageslicht erblicken zu können.
Als plötzlich vier Schwarze Löcher im Boden meine Aufmerksamkeit erregten.
Sie alle waren mit einem mir bis zum Bauch reichenden Sicherheitsgeländer um schlossen sodass man nicht hinein fallen konnte.
Ich weis nicht was an einen so besonders war aber plötzlich interessierte ich
Mich brennend für sie also ging ich nach forne und fragte unseren Führer mit einer unschuldsmine die ich zuhause vor dem Spiegel geübt hatte :" was
Sind das denn für Löcher?"
Der Führer kuckte mich verwundert an. Er war groß und schlank, ich schätzte ihn auf mitte fierzig, er hatte schwarze kurze Haare die nicht recht zu den grünen Augen passten.
" Wieso interessierst du dich dafür?"
"Och nur so aus Neugierde Eben"
Er schluckte es und erklärte nun mit feuereifer:"Das sind sogenannte Bodenlose Löcher sie sind um die 1000 Meter tief und niemand weis wie sie entstanden sind noch welchen Zweck sie haben. Und sieht du das ganz rechts?" Er deutete auf eines der vier Löcher." Das ist so tief das man es bis jetzt nicht messen konnte."
Verblüfft schaute ich ihn an und wollte ihn gerade noch etwas fragen da platzte mein Lehrer in unser Gespräch und fing seinerseits an den armen kerl auszuquetschen.
Ich beschloss sie sich selbst zu über lassen und schlenderte hinüber zu dem Loch auf das der Führer gezeigt hatte und lehnte mich weit über das Geländer.
Als ich hinunterblickte sah ich nur undurchdringliche Schwärze.
Auf einmal wurde mir schwindlig und ich wankte.
Es war als rufe mich etwas aus der Schwärze zu sich. Ich fühlte sich magisch angezogen.
Ich merkt wie meine Klasse weiter ging, doch ich konnte nein ich wollte ihnen nicht folgen. Der schwache Lichtschein der Fackeln entfernte sich langsam bis ihn schließlich ganz die
Dunkelheit verschluckte.
Doch ich hatte nur Augen für das Loch. Was mochte da unten sein? Blöde Frage schallte ich mich selbst Stein natürlich und doch war es als gäbe es da unten eine föllig neue Welt.
Von dem Geräusch trampelnder Schritte die immer Näher kamen wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.
Ich wirbelte herum und da stand er BATMAN kleiner Scherz es war mein Lehrer der anfing mich zu schimpfen:"Ailin wo warst du wir haben uns große Sorgen um dich gemacht?"
Ich wollte ihm gerade eine sarkastische Antwort geben als
das Geländer an das ich mich gelehnt nach gab und ich stürtzte ins nichts den Entsetzenschrei meines Lehrers in den ohren viel und viel ich immer weiter.

Earth keeperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt