,,verstoßen weil Gold wichtiger ist... Das ist armselig und traurig." Charlie.
,,So ist Alexander... Er hat halt einfach kein Herz." ,,Wo lebst du eigentlich derzeit?'' ,,im Slytherin Manor."
,,Sollte das nicht Alexander bekommen?'' Harry schaut Molly an.
,,Du weißt, ich erzähle nichts von dir wenn ich nicht weiß ob das okay ist Harry schatz.'' Harry lächelt.,,Nachdem Großvater herausfand was Alex gemacht hat, hat er sein komplettes Erbe auf mich überschrieben. Und um ehrlich zu sein, es wundert mich das ihm das noch nicht aufgefallen ist." ,,Sei froh Harry. Noch hast du die Ruhe." Percy.
,,Ja vielleicht... Aber 1. Niemand kann das ändern außer mir, weil Salazas Tod ist. 2. Griphook kann es Nachweisen. Die Papiere sind alle sehr gut verwahrt und magisch. 3. Will er die Papiere sehen, muss er meine Einverständnis haben. 4. Salazas hat es mir überschrieben weil er nicht wollte das ich auf der straße sitze. Das würde ich heute tun und hätte es damals auch, hätte er mich nicht bei sich aufgenommen."
,,Es stimmt was man sagt. Nicht jeder verliert sich im Gold."
,,,was ist eigentlich damit gemeint?"
,,Viele Hexen und Magier sind arrogant und undankbar weil sie reich sind. Reich und Reinblütig. So waren die Blacks damals auch... Aber ihre Kinder sowie Sirius, Regulus usw. Heute selber erwachsen sind nicht so, aber das ist was anderes. Auf jeden Fall verloren sie sich in dem Reichtum, weil sie viel zu viel Gold hatten. Sie verlernten dankbar zu sein. Sowie dein Bruder. Ihnen wurde alles egal." Charlie.
,,Heute, hast du mehr Gold als die Blacks, Malfoy's und Riddel's zusammen. Du bist die reichste Person der Magierwelt und trotzdem, bist du dankbar dafür was du hast. Du bist dankbar dafür das du eine gesunde Tochter hast, ein Dach über dem Kopf, Kleidung, essen... Du bist dankbar für die kleinen Dinge im Leben. Wie wir. Mit dem Unterschied, wir sind arm am Gold aber reich an liebe. Du bist dankbar für alles Harry. Das kann nicht jeder der, reich und Reinblütig ist, von sich behaupten."
Harry lächelt. ,,Du hast dein Herz am rechten Fleck."
,,Kein Gold der Welt kann mir das Gefühl geben, geliebt zu werden oder mir Menschen zurück bringen die ich liebe. Ich könnte arm sein und wäre trotzdem reicher als alle anderen. Alleine aus dem Grund, weil ich liebe in mir trage. Man braucht kein Gold um glücklich zu sein. Außerdem macht Gold nicht glücklich. Klar, ich kann mir alles kaufen was ich will, aber was bringt es mir, Sachen zu kaufen die ich nicht benötige?"
,,Nicht viel." ,,Eben. Deswegen Spende ich es lieber oder gebe es nur für sinnvolle Sachen aus. Aber viele haben leider den Überblick verloren. Geben es unnötig aus, für Sachen die sie nicht brauchen. Gold macht die Menschen in vielen fällen zu kaputten Leuten, die eines Tages in der Nothurngasse betteln und im Tropfenden Kessel leben werden."
,,Das mag wohl stimmen." Charlie.
,,Du hast sehr viel verstand für dein alter Harry. Bzw dafür, das du nächsten Monat gerade mal 15 wirst."
,,Höre ich relativ selten." ,,Wirklich?''
,,Ja. Die Leute sehen nur das Gold und das Kind- das- überlebte in mir." ,,Das ist Traurig. Aber lass dich davon nicht runterziehen Harry Schatz! Es ist ein Titel den du auf ewig tragen wirst, also solltest du lieber früher aufhören, dir darüber einen Kopf zu machen." Harry lächelt leicht.Er wusste eines. Auf Molly war verlass. Sie war neben Charlie auch die einzigen die von seiner und Percy's Beziehung wusste.
,,Wird da jemand müde?" Harry schaut seine Tochter an. Sie schüttelt den Kopf, nur um kurz darauf zu gähnen. ,,Machen wir einen Deal?"
DU LIEST GERADE
schwanger
Fanfictionwährend eines Todesser treffens klingelt es beim Hause slytherin. Eine Elfe flüstert Salazas leise zu, wer das ist. Salazas entschuldigt sich bloß und verlässt den Raum. Er ist schockiert, nachdem er sieht wer es ist und warum die Person da ist. ~ P...