Kein so alter Drache.

615 38 0
                                    

"Lets go Clarks."

Mit einem heftigen Schwung stieß ich die große Eingangstür auf und schon schauten sich alle erschrocken um. Als ihr Blick auf mich und meine Brüder fiel starrten alle wieder genauso wir draußen. Doch ich hatte keinen Nerv mehr noch einmal loszubrüllen.

Mit einem emotionslosen Blick lief ich also an den ganzen Schülern vorbei, die sich alle wieder nach und nach mit einem ängstlichen Gesichtsausdruck wegdrehten.

Trotz, dass ich keine Ahnung hatte wo sich das Sekretariat befand, lief ich einfach ohne Plan durch die Schulgänge. Nach ein einmal Treppe hoch und dann einmal links stand auf einer Tür in geschwungener Schrift " Sekretariat ". Als ich die Tür einfach aufmachen wollte hielt Jack meine Handgelenk fest: "Wo bleibt denn da die Höflichkeit?". "Welche Höflichkeit?", erwiederte ich daraufhin nur. Trotzdem hatte ich keine Lust auf eine Diskussion mit Jack, der dann wahrscheinlich auch Kyle auf seine Seite ziehen konnte. Also klopfte ich, so höflich wie ich anscheinend war, an der Tür aus der nach wenigen Sekunden ein dumpfes "Herein" ertönte. Ich öffnete die Tür und mein Blick fiel auf eine junge, sehr junge Sekretärin. Sie war nicht so ein alter Drachen wie die Sekretärin auf meiner alten Schule.

"Hallo. Kann ich euch helfen?", fragte sie freundlich.

"Ja ich denke schon. Mein Name ist Skyla Clark und die beiden hier", dabei zeigte ich auf meine Brüder" sind meine Brüder Kyle und Jack. Wir sind neu hier und würden gerne unseren Stundenplan abholen", sprach ich so freundlich wie möglich.

"Achso sie sind also die Clarks. Kleinen Moment bitte." Sie verschwand kurz in einem Nebenzimmer und kam voll bepackt mit Büchern wieder heraus. Sie gab uns unsere Bücher und dazu noch unseren Stundenplan.

"Na dann wünsche ich euch einen schönen ersten Schultag hier", wünschte sie uns noch bevor sie aus der Tür schob und noch sagte dass wir uns beeilen sollen damit wir nicht noch später zum Unterricht kamen.

Ich verdrehte dabei nur meine Augen und wir liefen schweigend zum Unterricht. Zum Glück gab sie uns einen Plan der Schule mit was echt praktisch war. Nach ein paar Metern verabschiedete sich Kyle von uns da er ja einen Jahrgang über uns ist. Zum Glück war ich mit Jack in einem Jahrgang. Doch leider stellte ich fest, dass er in einer anderen Klasse gelandet ist als ich. Über diese Erkenntnis seufzte ich nur einmal. Jack schien das zu bemerken deswegen bot er mir an das er mich nach der ersten Stunde abholen würde. Sofort schlich sich wieder ein Lächeln in mein Gesicht und Jack erwiderte es. Mit einem ganz normalen "Bye" verabschiedete er sich. Ich nickte ihm noch einmal zu und lief weiter zu meinem Raum.


Ein Badgirl kann auch weinenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt