Der Elben neue Kleider

33 3 2
                                    

„Da rein",sage ich und lotse die zwei Elben in mein Zimmer. „Versucht einfach nichts kaputt zu machen, okay?" Beide nicken und Thranduil setzt sich auf meinen Schreibtischstuhl, während Leggy es sich auf meinem Bett gemütlich macht. 

„Gut. Ihr habt in Mittelerde nicht zufällig irgendwelche Größe hinten in den Klamotten stehen? Das würde mir die Sache hier nämlich deutlich einfacher machen." Legolas schüttelt den Kopf. „Shit. Na gut, dann lass mal sehen. Leggy, was hätten wir für dich?" Ich mustere den Prinzen eingehend. „Puh",murmele ich. „Vielleicht passen dir ein paar Sachen von Levin? Bin gleich wieder da",sage ich dann an die Elben gewandt und verlasse mein Zimmer. Sobald ich durch die Tür gegangen bin, höre ich, wie sich die beiden drinnen eingehend auf Sindarin unterhalten. 

Das Zimmer meines Zwillingsbruders ist (für Levins Verhältnisse) ziemlich ordentlich, was aber auch daran liegen könnte, dass er mit meinen Eltern im Urlaub ist und er die Klamotten, die normalerweise in seinem Zimmer herumliegen, wahrscheinlich alle mitgenommen hat. Ich öffne Levins Kleiderschrank und krame darin herum. Nur leider ist der Kleiderschrank dermaßen unordentlich, dass es schwer ist, eine Hose von einem T-shirt zu unterscheiden, mal abgesehen davon, dass die meisten von Levins Klamotten schwarz sind. 

„Warum im Namen von Merlins besten knallpinken Tangas, kann mein Bruder seinen Schrank nicht ab und zu mal aufräumen?",murmele ich, während ich weiter die Kleiderhaufen nach einer Jogginghose durchwühle. „Wenn der die alle mitgenommen hat, dann..." Aber weiter komme ich nicht, denn in dem Moment finde ich eine schwarze Jogginghose. „Hat er nochmal Glück gehabt!" 

Ein T-Shirt zu finden ist nicht ganz so schwer. Ich habe Legolas zuliebe sogar extra ein grünes genommen. Ein paar Socken kommen auch noch dazu, dann gehe ich mit meiner Ausbeute zurück zu den Elben. Legolas hat es sich in meinem Hängesessel gemütlich gemacht und Thranduil hat sich eines meiner Bücher genommen und liest darin. 

„So Leggy, deine Klamotten!",verkünde ich und lasse die Klamotten auf den Boden fallen. Seufzend verlässt Legolas den Hängesessel und nimmt die Klamotten in Augenschein. „Sie sehen...interessant aus",stellt er fest. „Interessant ist der kleine Bruder von scheiße",kommentiere ich. Fragend sieht Legolas mich an. „Egal. Ich zeig dir das Badezimmer, ich hab die Klamotten nämlich nicht umsonst aus Levins Kleiderschrank gezerrt." 

Vorsichtig, als ob die Klamotten giftig wären, hebt Legolas sie auf und folgt mir zum Badezimmer. „Da rein",sage ich und halte ihm die Tür auf. Langsam geht Legolas hinein und ich schließe die Tür wieder. „Den Weg zurück in mein Zimmer findest du doch alleine, oder?",rufe ich durch die Tür. „Ja!", kommt es von innen. Zufrieden nicke ich und gehe zurück in mein Zimmer. Dort sitzt Thranduil, immer noch komplett in das Buch vertieft. 

„Ich störe dich ja nur ungern Thrandy, aber du bräuchtest jetzt auch neue Klamotten." Seufzend legt der Angesprochene das Buch weg und steht auf. Jetzt kann ich auch sehen, was er da gelesen hat. Es ist mein "Elbisch für Anfänger"-Buch. „Ernsthaft Thrandy? Du liest ein Buch zum Elbisch-lernen? Du kannst es doch schon." „Ja",meint der Elbenkönig und klingt dabei ziemlich angepisst. „Aber es ist voller Fehler. Wer auch immer das geschrieben hat, hat wirklich keine Ahnung von der elbischen Sprache." „Das könnte daran liegen, dass wir in unserer Welt zwar elbische Wörter kennen, aber nicht wirklich was zur Elbischen Grammatik haben",lache ich. 

Thranduil zieht eine Augenbraue hoch, was ziemlich cool aussieht. Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass Thranduil wirklich so krasse Augenbrauen hat wie im Film? 

„Warum schreibt man dann solche Bücher, wenn man sowieso keine oder wenig Ahnung von der Sprache hat?" „Weil, mein lieber Thranduil, viele Fans von eurer Geschichte sehr gerne Elbisch lernen würden, um mit euch Elben in eurer Heimatsprache reden zu können." „Aha",murmelt Thranduil. 

Fängörls und wo sie zu finden sind 2 (hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt