„Wo gehen wir jetzt hin?",will Bilbo wissen und sieht sich ein bisschen lost auf dem Parkplatz um, auf dem so viel Chaos herrscht, dass es wirklich eine große Leistung ist, hier, ohne einen Unfall zu bauen, auszuparken. „Wir gehen noch zum DM",erklärt Charly und zeigt auf den Supermarkt neben dem Kik.
„Unsere Elben hier brauchen noch Haarpflege",füge ich grinsend hinzu. „Die glänzenden Haare kommen nämlich nicht von selbst." Thranduil funkelt mich an, als hätte ich gerade geheime Informationen über sein Volk preisgegeben. Zum Beispiel, dass er seinen Wachen nichts von seinem Wein abgibt. Aber wahrscheinlich zählt die Haarpflege auch zu den elbischen Staatsgeheimnissen und das Geheimnis wird besser gehütet als das Rezept der krossen Krabbe.
„Wir brauchen auch Haarpflege",meldet sich Thorin mürrisch. Ich verdrehe genervt die Augen. Thorin hat anscheinend nur zwei Emotionszustände: 'Ich find alles scheiße' und 'Bilbo', was mich ein bisschen an einen Teenager erinnert, die sind nämlich auch so drauf (nein, ich rede bestimmt nicht von mir...).
„Wir vergessen dich schon nicht, Thorin",sagt Charly diplomatisch. Ach ja, Muddi ist wieder im Einsatz, um für Harmonie und Frieden zu sorgen. „Was ist mit dir, Gandalf?",fragt Nat an den Zauberer gewandt. „Ist das bei dir alles natürliche Schönheit?"
Der Zauberer schnaubt. „Selbstverständlich!" Ich ziehe skeptisch die Augenbrauen nach oben. Wenn das sogar bei den Elben nicht natürlich ist, dann kann doch Gandalfs Haarpracht auch nicht von Geburt an so gewesen sein. Ich breche in heiseres Gekicher aus, als ich mir Gandalf als Baby vorstelle. Mit Vollbart.
„Was hast du jetzt schon wieder?",seufzt Charly. „Nichts",erwidere ich und versuche ein ernstes Gesicht zu machen, was nur leider komplett schiefgeht und ich jetzt wahrscheinlich aussehe, als hätte mich Kankra gestochen. „Nichts heißt ungefähr so viel wie: Ich habe eine Bombe im Deichmann versteckt, die gleich hochgehen wird",kommentiert Nat trocken und die Mitties sehen wieder mal komplett verwirrt aus. Mir fällt ein, dass es in Mittelerde ja keine Bomben gibt. „Müssen wir wissen, was 'Bomben' sind?",fragt Gandalf sachlich und Nat, Charly und ich schütteln synchron den Kopf.
„Ich will's aber wissen",meldet sich Kili. Mensch, der wird noch zu einem richtigen Rebellen. Oder er ist einfach nur verdammt neugierig, dass kann auch sein. „Das hier ist, glaube ich nicht der richtige Ort, um dir moderne Waffentechniken zu erklären, Kili",merke ich an und Kili macht ein trauriges Gesicht, als Nat und Charly zustimmend nicken.
„Wenn wir wieder daheim sind, erklären wirs dir",tröste ich ihn und komme mir dabei ziemlich dumm vor. Wie eine Mutter, die ihrem Kind verspricht, dass es zuhause ein Eis essen darf.
Kili strahlt augenblicklich wieder (die Stimmungsschwankungen hat er eindeutig von Thorin geerbt) und marschiert in den DM. Ganz alleine, ohne zusammenzuzucken oder sonst irgendwie aufzufallen.
„Er will das wirklich wissen",flüstert Nat uns kichernd zu. „Tja, das sind eben Zwerge",meint Charly grinsend. „Wenn sie was wollen, dann gehen sie dafür über Leichen." „Wir sollten auch mal rein",schlage ich vor. „Sonst müssen wir über Leichen gehen." „Deine Wortspiele werden auch immer schlechter, Jarvis",kommentiert Charly und wendet sich den Mitties zu.
„Da Kili jetzt mit so einem leuchtenden Beispiel vorangegangen ist, gehen wir da jetzt auch rein." Damit marschiert Charly, wie Kili, keine zwei Minuten vorher, in den DM, die restlichen Mitties und Nat und mich im Schlepptau.
In dem Laden drin steht Kili. Er ist nicht wirklich weit gekommen, nur bis zum ersten Regal, in dem das Parfüm steht, wo der Zwerg die verschiedenen Gerüche ausprobiert. Auch die anderen beiden Zwerge gehen zu dem Regal, Thorin etwas vorsichtiger als Fili.
„Sollen wir und wieder aufteilen?",schlägt Nat mit einem Blick auf die vier anderen Mitties vor, die sich fasziniert umschauen, aber nicht wirklich Interesse an dem Parfüm zeigen. „Wäre sinnvoll",meint Charly und geht zu Gandalf und Bilbo. „Das heißt dann vermutlich ja",vermute ich und winke die Elben zu mir rüber, weil ich zu faul bin, zu ihnen zu laufen.
DU LIEST GERADE
Fängörls und wo sie zu finden sind 2 (hobbit ff)
Fanfiction(unregelmäßige Updates) Aria, Nat und Charly haben sich gerade von der Begegnung mit den Avengers erholt, da begegnen ihnen sieben Mittelerdner im Wald. Und das auch noch zwei Tage bevor sie in den Urlaub fahren wollen. Da ist da Chaos vorprogrammie...