Erste Eindrücke

65 6 32
                                    

Charly und ich erschrecken zu Tode, als Nat plötzlich zu schreien beginnt. „Sag mal, was wachsen hier für Pflanzen?",fragt Nat und geht zur Seite, damit wir auch sehen können, wer oder was da steht. 

„Seht ihr da auch Thorin, Fili, Kili, Gandalf, Bilbo, Thranduil und Legolas?" Ich nicke stumm, aber von Charly kommt kein Lebenszeichen. Nur ein leises Quietschen ist zu hören und dann ein dumpfer Schlag, als sie auf dem Boden aufschlägt. 

Etwas überfordert sehe ich zu Nat und dann zu den vermeintlichen Mittelerdnern. Diese haben ihre Waffen gezückt und halten sie auf uns gerichtet. „Okay, Schluss mit dem Getue! Seid ihr Cosplayer oder irre?",fragt Nat direkt und sieht die Mitties fest an. „Cos-was?" Bilbo wirkt verwirrt. Ich gebe mir eine Facepalm und erkläre:„Ihr könnt aus den Rollen raus, Jungs. Uns müsst ihr nicht vorspielen, dass ihr aus Mittelerde kommt, auch wenn ihr ziemlich echt ausseht." „Äh, aber wir sind aus Mittelerde",wirft Fili von hinten ein. 

Wie auf Kommando beginnen Nat und ich zu lachen. Die Jungs sind echt gut. Aber wir hören abrupt auf. Die Mitties sehen uns ernst und verwirrt an. „Okay, ihr meint dass mit Mittelerde ernst, oder?",fragt Nat langsam. Alle sieben nicken. 

„Oh fuck!",fluche ich und sehe Nat an. „Die Sling Rings haben funktioniert!" „Was machen wir jetzt?",flüstert Nat mir zu. Ich zucke nur mit den Schultern und flüstere zurück:„Lass mich überlegen." 

Ein paar Augenblicke ist es still, bis ich die Mitties anschnauze:„Jetzt nehmt eure Waffen runter! So kann ich mich nicht konzentrieren! Ich will nicht von Legolas oder Kili angeschossen werden! Und schon gar nicht will ich von Thorin, Fili oder Thranduil abgestochen werden, das liegt unter meiner Würde!" Nat hinter mir beginnt erstickt zu lachen, was wie ein Drache im Stimmbruch klingt. 

Aber die Mitties nehmen ihre Waffen nicht runter. „Woher kennt Ihr unsere Namen?",zischt Thorin. Also, diplomatisch mit Fremden umzugehen, ist nicht seine größte Stärke. „Also das ist etwas kompliziert. Ein großartiger Autor, besser bekannt als J.R.R. Tolkien, hat euch in seinen Büchern 'Der kleine Hobbit' und 'Der Herr der Ringe' erfunden." 

 Die Jungs sehen mich verwirrt und verständnislos an. „Fuck, leck mich! Im Erklären bin ich nicht gut. Nat, kannst du es ihnen erklären?" Nat, die gerade dabei gewesen ist, an ihrem Lachflash zu verrecken, hört abrupt auf zu lachen. Sie schüttelt nur keuchend den Kopf. Anscheinend fühlt sie sich nicht in der Lage, den Mitties unsere hochkomplexe und komplett unlogische Welt zu erklären, beziehungsweise den Grund, warum die Mitties hier sind. 

„Okay, vergesst es Jungs. Wir erklären es euch später. Fakt ist, ihr seid hier, wir kennen euch. Wie seid ihr hierher gekommen?" Langsam stecken die Mitties endlich ihre Waffen weg, außer natürlich Thranduil und Thorin. 

„Nun, das ist die Frage. In der einen Sekunde war ich noch auf dem Pferd und bin in richtung Dol Guldur geritten, dann kam ein goldener Kreis aus dem nichts und ich stand im Wald. Wisst ihr, wo wir hier sind, Myladys?",fragt Gandalf. Ich grinse und Nat beginnt zu erklären:„Also erstens: Hier duzt man sich, Gandalf. Zweitens: Ich heiße Natasha, kurz Nat, dieses schwarzhaarige Ding da neben mir nennt sich Aria, diese pinkhaarige Leiche hinter uns hört normalerweise auf den Namen Charly und Mylady sagt hier kein Schwein mehr. Und drittens: Wir sind hier in Gemmingen, einem kleinen Ort mit gut Dreitausend Einwohnern, im Landkreis Heilbronn in Deutschland, genauer gesagt im Gemminger Wald." 

Die sieben können damit wohl nichts anfangen, denn sie sehen sich verwirrt an. Plötzlich hören wir von hinten ein Geräusch, das sich anhört wie ein krepierendes Eichhörnchen. Sofort drehen Nat und ich uns zu Charly um, die anscheinend aus ihrer Ohnmacht erwacht ist. „Alles in Ordnung?",fragt Nat. „Ich glaube, wir haben geko...",beginnt Charly, wird dann aber von mir unterbrochen. „Das sind die echten, Charles!" 

Jetzt ist Charly wieder kurz davor, in Ohnmacht zu fallen. Genervt seufze ich und sage:„Jetzt kipp nicht um, König. Wir brauchen einen Plan, wohin wir sie bringen sollen." Aber Charly reagiert nicht, sondern rappelt sich auf und läuft wie gebannt auf Thranduil zu. „Charles, bei Fuß!",ruft Nat, aber Charly schüttelt den Kopf. Vorsichtig streckt sie die Hand aus und fährt Thrandy durchs Haar. 

„Nein, macht sie weg, sie soll meine Haare loslassen!",kreischt der König des Düsterwaldes. „Die sind noch weicher als ich dachte!",quietscht Charly fast noch lauter als der Elbenkönig. Nat und ich verrecken fast an einem Lachflash und auch die Mitties sehen leicht amüsiert aus. „Adar",versucht Leggy seinen Vater zu beruhigen. „Sie sind nicht gefährlich. Sie können uns vielleicht helfen." Thranduil zieht seine Haare aus Charlys griff und murmelt etwas auf Elbisch, wahrscheinlich ein Fluch, so wie Legolas ihn ansieht. 

„Also ich mag euch",meldet sich Fili zu Wort. „Ich auch",stimmt sein Bruder zu. Thorin starrt sie überrascht und verblüfft an. So etwas Soziales hat er von seinen Neffen wohl nicht erwartet. „Ja, da schaust du dumm, König ohne Berg",meine ich. Nat räuspert sich. „Aria, Charly, was sollen wir jetzt mit den Mitties machen?" Charly zuckt mit den Schultern. Nachdenklich lasse ich meinen Blick über die Mitties schweifen. „Ich hab 'ne Idee", rufe ich dann und grinse verschwörerisch. Besorgt sehen Charly und Nat sich an. „Oh oh", murmelt Charly. „Das heißt, ihr solltet in Deckung gehen."

                        ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯ ⋆✦⋆ ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯ 

Ich glaube ihr wisst alle, was Arias Idee ist, oder? Wenn nicht bin ich gespannt, was ihr denkt. 

Schreibt gerne wie ihr das Kapitel fandet. 

Einen schönen Tag euch noch. Yaya 

Fängörls und wo sie zu finden sind 2 (hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt