Am Mittwoch war der Tag der Interviews.
Aidens Plan so aus, dass er von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr nur die Interviews machen musste.
Für jedes Interview waren 20 Minuten eingeplant.
Aiden betrat um 8:30 Uhr das Gebäude der Firma, wie immer in seinem schwarzen Armani Anzug, mit einem weißen Hemd und einer schwarzen Krawatte.
Wie jeden Morgen wurde er von Emily, die am Empfang saß mit 'Guten Morgen Mr. Taylor' begrüßt.
Er nickte ihr zu und ging zum Aufzug, damit er in sein Büro kam.
Im 20. Stock stieg Aiden aus dem Fahrstuhl und ging an dem Wartebereich vorbei.
Neben seiner Bürotür stand ein weißer Schreibtisch mit einem schwarzen Ledersessel. Ein Laptop befand sich auf dem Schreibtisch.
Dort würde seine neue Sekretärin sitzen.
Er betrat sein Büro.
In dem großen Raum, vor der großen Fensterfront, befand sich ein schwarzer großer Schreibtisch, mit einem schwarzen Chefsessel. Direkt gegenüber gab es eine weiße Couch, zwei Ledersessel und einen Glastisch.
Hinten im Raum gab es eine weitere Tür, die direkt in den Konferenzraum führt, wo die Interviews stattfinden würden.
Es klopft an seiner Tür.
"Herein", sagte Aiden in seinem strengen Tonfall.
"Guten Morgen, Sir.", sagte sein Personalchef, Simon Brown.
"Die Bewerbungen liegen geordnet nach der Reihenfolge im Konferenzraum, so wie sie es gewünscht haben. Wir wären bereit, die erste Kandidatin ist auch schon da".
Alle wussten, dass sie nicht lange um den heißen Brei reden sollten, denn dafür hatte Aiden keine Zeit.
Sein Motto: Zeit ist Geld.
An den Interviews nehmen Aiden, Simon Brown und Liam teil.
Die Kandidatin, die die Stelle bekommt, soll nicht nur die erforderlichen Referenzen mitbringen, sondern auch zu Aiden passen.
Wenn er mal auf Geschäftsreise geht, müsste sie ihn begleiten und alles in die Wege leiten.
Also gingen Aiden und Simon in den Konferenzraum. Liam saß schon da und wartete.
"Bist du bereit?", fragte Liam mit einem grinsen im Gesicht.
Er wusste genau, dass Aiden solche Termine hasste.
Aiden brummte und setzte sich zwischen Liam und Simon.
Simon holte die erste Kandidatin und betrat mit ihr den Raum.Evelyn saß im Wartebereich und ließ ihren Morgen nochmal Revue passieren.
Evelyn hatte nicht viel geschlafen, denn dafür war sie viel zu nervös.
Adriana war schon bei der Arbeit, als sie sich um 8:00 Uhr in die Küche setzte, um sich ihr Müsli zu machen.
Während sie ihr Müsli aß, schaute sie auf ihr Handy und scrollte durch die Social Medien.
Mit irgendwas musste sie sich ablenken.
Evelyn wusste nicht was sie erwarten würde, also googelte sie nach der Firma, für die sie sich beworben hat und informierte sich, über die Firmengeschichte, falls sie danach gefragt werden würde.
Sie las sich durch, was die Firma alles machte: Computertechnik, Pharmaforschung und Telekommunikation.
Mit Computern kannte sie sich ein bisschen aus, aber den Rest müsste sie noch lernen.
Aber Evelyn war sehr zielstrebig und lernte schnell.
Dann kam eine hübsche Blondine an ihr vorbei. Sie kämpfte mit den Tränen und sah nicht einmal zu Evelyn auf.
Das kann ja was werden, dachte Evelyn.
Ein großer blonder Mann kam auf sie zu.
"Evelyn Jones?", fragte er.
"Ja.", antwortete Evelyn, stand auf und ging auf den Mann zu.
"Ich bin Simon Brown, der Personalchef. Bitte folgen Sie mir."
Dabei richtete sie nochmal ihren Rock.
Der Mann hielt ihr die Tür zum Konferenzraum auf.
Evelyn betrat den Konferenzraum. In der Mitte des Raumes stand ein langer großer schwarzer Tisch, mit ungefähr 20 weißen Stühlen.
An dem Tisch saßen zwei Männer.
Simon setzte sich neben einen der Männer. Alle trugen schwarze Anzüge, was sie leicht einschüchterte.
Aber der, sie am schlimmsten einschüchterte, war der Mann in der Mitte.
Es war nicht sein Anzug, sondern sein Blick. In seinem Gesicht konnte man keine Emotion erkennen.
Sein schwarzes Haar war perfekt gestylt und seine blauen Augen schauten sie eindringlich an.
"Bitte setzen Sie sich", sagte der Mann rechte Mann.
Dann blickte sie ihn an und sah in ein grinsendes Gesicht.
Evelyn setzte sich auf einen Stuhl, gegenüber der drei Männer.Das kann doch nur ein Zufall sein oder?, dachte sich Aiden, als Simon mit der neuen Kandidatin rein kam.
Es war die selbe Frau, an der er gestern im Club interessiert war und jetzt bewarb sie sich auf die Stelle, als seine persönliche Sekretärin.
Aiden begrüßte die Frau nicht, denn er konnte keine Worte finden, er war von ihrer Schönheit geblendet.
Liam übernahm das reden.
Er bat die Frau sich zu setzen.
Unter dem Tisch stupste er Aiden an und das holte ihn in die Realität zurück.
Aiden schaute sich den Lebenslauf der Frau an, sprach aber immer noch kein Wort.
Liam seufzte.
"Sie haben gerade ihren Abschluss gemacht, Miss Jones. Glauben Sie, dass sie diesen Job bewältigen können?", fragte Liam.
Evelyn räusperte sich und setzte sich in ihrem Stuhl aufrecht hin.
"Ja, das denke ich. Denn nur, weil man gerade von der Uni kommt, heißt es nicht, dass man nicht gut sein kann.", selbstbewusst antwortete Evelyn.
Aiden hörte ihr aufmerksam zu.
"Sie ist selbstbewusst", flüsterte er Liam zu. Aber so leise, dass nur Liam es hören könnte.
"Wissen Sie, was in diesem Job auf sie zu kommt?", Simon fragte diesmal.
"Nur das was in der Anzeige stand", gab Evelyn zu.
"Nun", jetzt sprach Aiden. "Sie müssen meinen Tag planen. Alle Termine im Auge behalten und koordinieren. Sie nehmen an allen wichtigen Besprechungen teil, protokollieren diese und müssen mir die schicken.
Auf Geschäftsreisen und Geschäftsessen werden sie mich begleiten und werden die Reise planen.
Pressetermine und sonstige Geschäftstermine brauchen sie nur planen und mir Bescheid geben.
Was sagen sie dazu?", Aiden beendete seine Erklärung.
Evelyn wurde still. Man konnte an ihren Augen erkennen, dass sie nachdachte.
Aiden muss mehr über diese Frau herausfinden. Nach den Interviews muss er mit seinem Detektiv sprechen.
"Wie sieht es mit der Bezahlung während der Reisen aus?", fragte sie und riss Aiden aus seinen Gedanken.
"Die Reise, Unterkunft und Essen wird von der Firma übernommen. Natürlich bekommen sie dafür eine Extraaufwendung bezahlt. Genauso wie bei den Geschäftsessen ", sagte Simon.
Zum Glück war Simon ein spontaner Mensch, denn das hatten sie bisher nicht besprochen.
Das seine Sekretärin ihn begleitet, war bis eben nicht vorgesehen. Aber Aiden ist so an ihr interessiert und wollte ihr Reaktion testen.
"Könnten Sie sich vorstellen, diese Stelle anzunehmen, Miss Jones?", fragte Liam und grinste dabei.
"Ja, mit einer gewissen Einarbeit wäre das kein Problem", antwortete Evelyn.
"Sie stehen auf jedenfall in der engeren Auswahl, Miss Jones. Wir werden sie morgen informieren, ob sie die Stelle bekommen oder nicht. Ab wann könnten sie denn anfangen?", Liam war derjenige der sprach.
"Ich könnte jederzeit anfangen", antwortete Evelyn.
Simon nickte.
"Haben Sie sonst noch irgendwelche Fragen?", fragte Liam.
Evelyn schüttelte den Kopf.
"Gut.", sagte Simon und fuhr fort. "Das Gehalt werden wir besprechen, wenn sie die Stelle bekommen und den Vertrag unterschreiben.
Vielen Dank, dass sie gekommen sind, Miss Jones. Ich begleite sie hinaus."
Liam und Aiden nickten ihr zu.
Nach Evelyn hatten sie eine kleine Pause gemacht, um sich schonmal zu beraten.
"Sagt alle anderen Termine ab, ich habe mich entschieden!", Aiden ließ keinen Raum für Diskussion.
Liam und Simon schauten sich verwirrt an.
"Für wen haben sie sich entschieden, Mr Taylor?", fragte Simon neugierig.
"Die letzte Kandidatin.", mehr sagte Aiden nicht und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
Er wusste, dass Liam ihn jetzt befragen würde.
"Ich habe alle weiteren Termine abgesagt und bereite jetzt den Arbeitsvertrag für Miss Jones vor. Brauchen Sie mich noch, Sir?", Simon betrat den Raum und blieb an der Türe stehen.
Aiden schüttelte den Kopf und Simon ging raus.
Als die Tür ins Schloss fiel, drehte sich Liam zu Aiden hin.
"Was war denn das?", fragte Liam und zog seine Augenbrauen nach oben.
Aiden seufzte und fuhr sich mit seinen Händen durch sein schwarzes Haar.
"Das war die Frau aus dem Club gestern", fing Aiden an, "irgendwas fasziniert mich an ihr.
Ich kann es nicht beschreiben. Aber was ich weiß ist, dass sie perfekt für diese Stelle ist.
Sie ist selbstbewusst und lässt sich nicht einschüchtern. Nicht so wie die anderen Mitarbeiter von mir.
Die anderen Kandidatinnen waren doch nur darauf aus, mit mir eine Büroromanze zu beginnen. Nur weil ich Geld habe, aber sie, da hatte ich nicht so ein Gefühl."
Liam schaute seinen Freund an.
"Kann es sein, dass du Gefühle zu dieser Frau aufbaust?", Liam musste sich ein kichern verkneifen.
Aiden machte eine ernste Miene und verneinte dies direkt.
Aber hatte Liam vielleicht recht? Steckte da doch mehr dahinter?
Aiden schüttelte diesen Gedanken schnell wieder ab und stand auf.
Liam glaubte ihm nicht, aber verfolgte dieses Thema nicht weiter. Denn er wusste, dass Aiden das nie zugeben würde.
Bisher war er nur an Frauen interessiert, wenn er mit ihnen schlafen konnte, mehr aber auch nicht.
Liam und Aiden verließen den Konferenzraum.
Liam ging zum Fahrstuhl und verließ das Gebäude, um zu seiner Arbeit zurück zu kehren.
Aiden ging in sein Büro und bediente sich an seiner Bar.
Nach dieser Begegnung brauchte er erst einmal einen Drink.
Er setzte sich auf seinen Chefsessel und schaute aus dem Fenster, wo er die ganze Stadt sehen konnte.
Seine Gedanken gingen aber immer wieder zu Evelyn Jones.
Das machte ihn verrückt.
Er schaute in seinen Terminkalender und sah, dass heute keine weiteren Termine mehr anstanden.
Er musste dringend Luft raus lassen und ließ sich von seinem Chauffeur in das Fitnessstudio fahren.
Das würde ihm sicher gut tun.
DU LIEST GERADE
Aiden Taylor
RomanceAiden hat alles in seinem Leben erreicht. Er hat sich seine eigene Firma aufgebaut und sie ist eine der größten im ganzen Staat. Er widmet seine ganze Zeit der Firma und hat keine Zeit für die Liebe. Aiden hat nicht nur hohe Ansprüche an sich selbs...